WaKü für Q8400 (CPU-Only)

AW: WaKü für Q8400 (CPU-Only)

Wie schonmal gesagt: Winkel sollte man schon 2 dabei haben. Du brauchst nun insgesamt nur 6 Anschlüsse und statt dem Protect-Zeug kauf dir lieber im baumarkt G48 Kühlerfrostschutz o.ä. und dazu dest. Wasser. Ist mittelfristig deutlich billiger als eine fertige Flüssigkeit und erfüllt den gleichen Zweck. Du kann dann G48 1:15-25 mit dest Wasser mischen.
Wenn du hinterher eine Graka einbinden willst brauchst du allerdings noch einen Radiator, aber der lässt sich ja problemlos einbinden.

Hab es wieder im 1. Post editiert.
Hab 2 Anschlüsse mit Winkel hinzugefügt, 2 normale entfernt und die Kühlflüssigkeit entfernt.

Danke hydro, den Schlauch bekomm ich aber kostenlos. Eine Lüftersteuerung kommt mit dem Gehäuse.
Die Backplate kann ich doch von meinem CPU-Kühler benutzen oder? Und sollte ich gute Wärmeleitpaste kaufen oder reicht normale?
Ihr habt ja alle schon gesagt, dass ich am besten 2 Winkel-Anschlüsse kaufen soll, wo würde ich die denn brauchen und sind 45° oder 90° besser?

DU kannst dir die MX3 holden von AC die ist sehr einfach aufzutragen und hat sehr gut abgeschnitten WLpads finde ich nicht so gut die fallen gerne mal runter falls du sie nicht im liegen draufmachst:daumen:

Backplate kann passen, muss nicht, da der HK afaik M4 Gewinde hat und manche Backplates nur M3 oder so. War bei einem Kumpel mit S775 so.

90° ist imo sinnvoller, kann natürlich passieren, dass du sie nicht brauchst, wäre immer ganz gut, wenn man vorher eine Idee hat wie man die Schläuche verlegen will.
Bei Wlp ist es eigentlich egal welche man nimmt, aber da teure kaum mehr kostet als billige, kann man ruhig zu dn etwas besseren Temps greifen.

Danke euch. Hab es nochmal aktualisiert. Mit der Wlp überleg ich es mir nochmal. Vielleicht muss ich nichtmal die ganzen Anschlüsse kaufen und krieg sie kostenlos/billiger von einem Bekannten.
Hab doch noch 2 Lüfter dazu gepackt. Ich hoffe die sind in Ordnung.
Die Backplate habe ich dann auch noch hinzugefügt.

Noch was:
Soll ich lieber den
http://www.aquatuning.de/product_in...yos-Delrin-f-r-Sockel-1oe-1156-775--G1-4.html
oder den
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4990_Watercool-HK-CPU-LGA775-Rev--3-0-LC.html
CPU-Kühler kaufen?

Genzemann hatte mir den Cuplex Kryos empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal was anderes, welchen Lüfter für <10€ empfehlt ihr mir? Aber nicht für den Radiator, sondern für das Gehäuse, sie sollten besonders leise sein und einen 3-Pin Anschluss haben.
Sorry für den Doppelpost, aber wenn ich wieder editiere meldet sich keiner. :D

Das ging schnell. :D Danke sehr!
Welchen davon würdest du als Favorit ansehen? Die werden später von 100%-40% geregelt.

Oh habs jetzt erst gelesen, dass es eher von der Optik geht. Ich denke dann nehm ich den Enermax T.B. Silence. Danke für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Im Lüfter-Board hier gibt es einen Thread der lüftererfahrung heißt. Da stehen dann Eindrücke von diversen Usern zu den lüftern.
Das mit der Optik war eher auf den Kyros oder HK CPU Kühler bezogen ;)

Oh, zu schnell gelesen. Ok danke, werde ich mir gleich direkt durchlesen.

[edit]
Noiseblocker Blacksilent XL1/XL2 VS Enermax T.B. Silence
Welchen davon würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück