WaKü für Q8400 (CPU-Only)

hamst0r

PC-Selbstbauer(in)
WaKü für Q8400 (CPU-Only)

Hey, ich möchte mein Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2,66Ghz mit einer Wakü ausrüsten und wollte fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b4713d5f40665ae32088f1c007be3670
-> Schlauch und Lüfter müssen nicht mitbestellt werden, 200€ sollten nicht überschritten werden

Die CPU wird demnächst vielleicht auf 3.0-3.2Ghz getaktet. Eine GPU-Kühlung kommt vielleicht später dazu, da ich wahrscheinlich eine neue Grafikarte hole.

Reichen ein 240mm + 120mm Radi?
Was haltet ihr von der Aquastream XT Standard? Die Funktionen der Advanced/Ultra brauche ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für Q8400 (CPU-Only)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8200df5ad9590cdd0a20071a02535e11

...so mal etwas geändert, du könntest bei den Radiatoren sparen. Willst du sie intern oder extern verbauen?

Ach 2 Winkeladapter drehbar hab ich vergessen, die musst du dir dazu denken.

Danke, ich hätte aber dazu schreiben sollen, dass ich den AGB selbst bauen würde und die Lüfter auch nicht bestellen müsste, schau nochmal nach, ich hab nun andere Anschlüsse habe.

EDIT: Intern ;)

Hi,
ist zwar alles gut und schön aber du brauchst für einen q8400 keinen 240+120 da reicht theoretisch auch ein 120.
Lass den 120 weg den brauchst du nicht nimm lieber einen Phobya G 240 der reicht auch noch für ne graka:daumen:

Wieviel kannst du ausgeben? Hast du dich schon über die Grundlagen informiert? Welches Gehäuse hast du?

Wieviel kannst du ausgeben? Hast du dich schon über die Grundlagen informiert? Welches Gehäuse hast du?

Ich wollte mir das CM 690 II Advanced holen, da würden 2 x 240 Radi + 1 x 120 Radi reinpass ;) Wollte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben, auf jeden fall < 200€

Alex: Danke, werde ich mir mal anschauen.

Die Adapter werde ich hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

Top sieht schon besser aus jetzt hauste noch zwei anschlüsse für den agb rein und dann pass sichs:daumen:
Ist dass schon die 1,2 von dem Radiator? ich binn mir nicht sicher aber ich glaube den müssten sie auch haben

Oh, glatt vergessen.
Die v1.2 finde ich nicht im Shop. Habe die 2 Anschlüsse hinzugefügt und im 1. Post aktualisiert.

Jetzt sinds doch schon fast 200€ ohne Lüfter und AGB, hätte ich nicht gedacht. :\ Mal sehen ob ich das zusammenkriege.

[edit]
Sollte ich lieber ein Anschluss-Set mit geraden Anschlüssen für 13€ nehmen oder die mit Winkel?

[edit²]
Habe jetzt 8 gerade 11/8mm Anschlüsse hinzugefügt und die mit Winkel heraus genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hm doch richtig gedacht.
Musst mal bei AQ anrufen ob die ihn bekommen.
Wie währe es mit ner billigeren pumpe ?

ocz bzw phobya sind die gleichen glaube ich ^^
haha alter 4 m schlauch ist viel zu viel^^
ich hab bei meinem HAF-X gerademal 1,7 gebraucht

Dann mach ich mal 3, falls ich mich verschnippel :D Danke

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich garkein Schlauch brauche, mein Vater kann mir den kostenlos mitbringen. :D

es reichen 2m bei dem case wenn du es richtig anstellst könntest du es mit glück nochmal verschlauchen

Als Pumpe ist die XSPC H2O 450 zum empfehlen, Vorteil du sparst dir den AGB.

Jo meine X2O ^^. Ja sie reicht, die Kühlung hängt hauptsächlich von der Radiatorfläche ab und nicht vom Durchfluss. Natürlich hat ne Laing einen höheren Durchfluss. Aber die vorgeschlagene Pumpe ist ein konstengünstiger und ordentlicher Einsteig. Ich selbst habe diese Pumpe mit nem Heatkiller 3.0 LC auf nem PII 955 Be und ner GTX275 @ Ek Waterblocks und das alles an nem 420er Radi.

Es wäre gut zu wissen was du ausgeben willst ;)

fuSi0n: Steht auf der Seite vorher, am besten unter 200€, da ich das Gehäuse auch noch bezahlen muss.

Ich hab mal den Link im 1. Post aktualisiert. Sind nur noch knapp 150€ ohne Schlauch. :) Gibts noch was was ich zwingend brauche?

Zurück