GMJ
Freizeitschrauber(in)
AW: WaKü für Nvidia MSI RTX 2070

2. Radi dazu und CPU in den Custom Loop einbinden
oder gleich n Mora extern und trotzdem CPU einbinden 
Das artet aus, wenn ich darauf eingehe, du wirst auf jeden Fall glücklich sein mit dem QuadroDie Drehzahl hängt derzeit doch nur vom Zustand der CPU ab. Die Lüfter haben keinen Schimmer, ob die GraKa gerade ackert und schwitzt oder idle rumdöst. Inwiefern soll das eine Steuerung sein?

Als WaKü'ler darfst du dich nun um die wichtigen Dinge in deinem Leben kümmen, z.B. wie man effektiv seine WaKü betreibt, solche LuKü-Floskeln legen wir ab sofort bitte ab. Fehlt nur noch ein schlauer Meister, der ankommt und sagt: "KAMINEFFEKT AUSNUTZEN"Klar doch, oder hab ich hier noch einen Ruf zu verlieren?Natürlich ist es einleuchtend, was ihr schreibt. Ich bin nur so geeicht auf einen Luftstrom im Gehäuse, der von vorne unten nach hinten oben geht, dass es mir gedanklich erst mal schwer fällt, von oben einzublasen. Aber auch diesmal folge ich der Weisheit eurer Gedanken.
![]()
![]()

Nein, das wird er sicher nicht.Und wenn die CPU zu warm wird wechselst Du halt auf ne kleine AiO mit Einbau unten als IN mit Push+Pull.
2. Radi dazu und CPU in den Custom Loop einbinden
oder gleich n Mora extern und trotzdem CPU einbinden 
Natürlich ist es einleuchtend, was ihr schreibt. Ich bin nur so geeicht auf einen Luftstrom im Gehäuse, der von vorne unten nach hinten oben geht, dass es mir gedanklich erst mal schwer fällt, von oben einzublasen. Aber auch diesmal folge ich der Weisheit eurer Gedanken.