Na weil die beiden Controller von Barrow entweder old-school manuell oder mit RF Fernbedienung sind.Sorry, ich check's noch nicht: Warum sprach dann das Mainboard-Argument gegen den Barrow Controller?
Der Temperatursensor hat mir persönlich nicht gefallen. Der war recht eng in der Mitte. Ich habe dann den von Phobya bestellt Sensor_klick_hier
War der einzige ohne Engstelle den ich gefunden habe.
My 50 cents: der Tempsensor hat einen Durchlass von ca 8mm, bei einem Innendurchmesser von 10mm bei den Schläuchen, ist das zu vernachlässigen.Danke. Engstelle ist böse, weil sie den Durchfluss behindert?
Echt? Davon wusste ich ja noch gar nichts.auf Custom wg. der Schnellkupplungen von AiO

Auf was bezogen?Ist theoretisch = Faktor 0,64. (und Nillson kämpft gerade um jedes °C)
Er geht extra auf Custom wg. der Schnellkupplungen von AiO und dann ein Sensor mit gleicher Wirkung?

Sounds good, auch wenn ich einen Moment brauchte, um es zu verstehenWas haltet ihr davon?

Schlauchanschlüsse mit IG kenn ich nicht, will ich auch gar nicht suchenMeine Frage: Für die Verbindung zu den Doppelnippeln brauche ich außerdem zwei schwarze Schlauchanschlüsse, aber mit Innengewinde. Was nehme ich da?

JaKleinigkeit @GMJ: Ich nehme an, zu meinen 16/10-Schläuchen sollte es eher der hier sein? Schlauchschelle Federband 15 - 17mm schwarz

Du hättest dann halt eine drehbare Verlängerung nehmen sollen anstatt der Doppelnippel, z.B. XSPC Adapter G1/4 Zoll AG auf IG 1/4 Zoll - drehbar, m…
Eigentlich ist fast nichts Neues hinzugekommen. Ablasschlauch war geplant, RGB war geplant ... Neu war für mich, dass ich noch mal rund 50 Öcken latzen muss, nur um die Lüfter sinnvoll regeln zu können. Das ist schon ein Wort, auch wenn der Quadro mehr kann als das.Sinnvoll ist immer definitionssache. Deine jetzige "Steuerung" würde ja ausreichen, aber du interessierst dich für Temperaturbereiche, die eben nur mit Wassertemperatur auch gegenzuprüfen sind. Das könntest du auch mit einem geeigneten Thermometer und Gegenmessen im AGB, aber gerade hinsichtlich deiner Erweiterung um CPU später, macht eine sinnvolle Regelungsmöglichkeit über den Quadro oder best case AE (Aquaero) durchaus Sinn.Ernsthaft:Eigentlich ist fast nichts Neues hinzugekommen. Ablasschlauch war geplant, RGB war geplant ... Neu war für mich, dass ich noch mal rund 50 Öcken latzen muss, nur um die Lüfter sinnvoll regeln zu können. Das ist schon ein Wort, auch wenn der Quadro mehr kann als das.
Ja, auf jeden Fall...Die Teile werden nicht mehr rechtzeitig für einen Wochenend-Umbau ankommen. Trotzdem, damit ich's nicht vergesse: Stimmt ihr zu, dass ich die Radi-Lüfter nach außen bauen sollte, also von innen nach außen Radiator -> Lüfter -> Gehäusedeckel?
Nach all den Diskussionen fragst du das nicht wirklich, oder?Und dann einsaugen oder ausblasen?

Die Drehzahl hängt derzeit doch nur vom Zustand der CPU ab. Die Lüfter haben keinen Schimmer, ob die GraKa gerade ackert und schwitzt oder idle rumdöst. Inwiefern soll das eine Steuerung sein?Deine jetzige "Steuerung" würde ja ausreichen
Klar doch, oder hab ich hier noch einen Ruf zu verlieren?Nach all den Diskussionen fragst du das nicht wirklich, oder?![]()
Natürlich ist es einleuchtend, was ihr schreibt. Ich bin nur so geeicht auf einen Luftstrom im Gehäuse, der von vorne unten nach hinten oben geht, dass es mir gedanklich erst mal schwer fällt, von oben einzublasen. Aber auch diesmal folge ich der Weisheit eurer Gedanken.