Wakü für neues System im Silverstone TJ07

AW: Wakü für neues System im Silverstone TJ07

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS NVXP NV 580/570 Serie Alphacool NexXxoS NVXP NV 580/570 Serie 12440 Lies doch mal den Hinweis da steht das der Kühler nicht mit Evga Karten kompatiebel ist die keine heatspreader haben. Evtl hast du ja so eine. Wenn so etwas steht würde ich kein Risikon eingehen und lieber einen anderen Kühler kaufen.

Hinweis/Attention:
Inkompatibel zu Grafikkarten der Firma EVGA die keinen Heatspreader über der GPU besitzen./Not compatible with graphics card from EVGA which do not have a heatspreader on the GPU.

Edit: Das hab ich auch noch gesehen Und das Beste zum Schluss:
Der Kühler wird vakuumverpackt ausgeliefert. Zum einen erkennen unsere Kunden so, dass der Kühler fabrikneu ist und durch die Lagerung nicht angelaufen ist. Ein weiterer, nicht zu vernachlässigender, Punkt sind die verschiedenen Sondermodelle. Das Layout des Kühlers wird in unserer Bildergalerie gezeigt. Trotzdem sollte der Kühler, bevor er aus der Schutzfolie entfernt wird, erstmal auf die Karte gelegt werden um die Kompatibilität sicherzustellen.
Wenn dann der Kühler wirklich nicht passen sollte, können Sie uns den Kühler wieder einschicken und bekommen, bei ungeöffneter Vakuumverpackung, den Kaufpreis zu 100% erstattet!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für Eure schnellen Antworten!

Grafikkarte sollte vom Design diese sein:

http://www.overclock.net/attachment...n-evga-gtx-570-hd-gtx-570-evga-hd-version.jpg

Bohrungen passen nicht und rechts oben dieses graue "viereck" was auf dem Kopf steht passt auch gar nicht unter den Kühler.

Problem:

Ich war nun natürlich zu voreilig, habe die Texte nicht gelesen auf der Homepage und den Kühler bereits ausgepackt.
Der Kühler muss nun also bleiben.

Auf Aquatuning steht ja "Kompatibel zu GTX 580/570, nicht kompatibel zu Platinenlayout PNY570."

Könnt ihr mir sagen, ob diese vier Grafikkarten theoretisch zu dem Kühler passen würden?
2560MB Point of View GeForce GTX 570 Beast Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Compuland

2560MB Point of View GeForce GTX 570 Ultra Charged Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) -

2560MB Point of View GeForce GTX 570 Charged Edition Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

1536MB Point of View GeForce GTX 580 Charged Edition Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Vielen Dank und beste Grüße,
Nukey

Sorry für Doppelpost aber möchte die o.g. Frage nochmal hervorheben.

Welche 570/580 könnte ich für den gekauften Kühler benutzen?

LG :)

Hättest mal lieber einen anderen etwas teureren Kühler genommen weil überall würd ich sagen kauf dir einfach eine EVGA die sind immer Referenzdesign und da passen die Kühler jedoch bei dem kommt dieser Zusatz
Hinweis/Attention:
Inkompatibel zu Grafikkarten der Firma EVGA die keinen Heatspreader über der GPU besitzen./Not compatible with graphics card from EVGA which do not have a heatspreader on the GPU.
Und das mach micht stutzig.

Ansonsten würd ich sagen das unterste ist ne Referenz nur müssen die Bilder nicht immer stimmen, wäre nicht das erste mal.

Wenn du die EVGA hast bau doch einfach mal den Kühler runter und schau nach ob du einen Headspreader hast wenn ja sollte der Kühler passen.

Habe ich schon geguckt.

Hat definitiv leider keinen Heatspreader. Heißt also, ich kann auf diese Grafikkarte keine Wakü bauen, oder?

Hast Du einen Vorschlag, welche Grafikkarte und welchen Kühler ich nehmen sollte, wenn ich nun theoretisch komplett neu kaufen würde?
(Grafikkarte kann ich ja zurücksenden, GPU Kühler wäre dann rausgeschmissen, aber egal...)

LG :)

Es sollte eigentlich jeder Kühler auf die evga passen da wie gesagt referenzdesign versteh auch nicht warum das bei diesem kühler steht bei egal welchen anderen kühler du schaust gibts diese Bemerkung nicht.

Was ich gerade mal überlegt habe. Auf der Seite steht ja:

"Wenn dann der Kühler wirklich nicht passen sollte, können Sie uns den Kühler wieder einschicken und bekommen, bei ungeöffneter Vakuumverpackung, den Kaufpreis zu 100% erstattet!"

Der Kühler ist ja nun nicht mehr Vakuumverpackt, sondern bereits geöffnet worden, aber nie benutzt.

Habe ich nun eigtl. dennoch ein Recht, den Artikel, gegen Wertminderung, zurückzuschicken?

Bezüglich "kein Heatspreader": Wenn dass das einzige Problem ist, müsste man eigentlich nur herausfinden, wie dick der Heatspreader ist und sich ein entsprechendes Stück Kupfer besorgen.
Das Problem haben derzeit aber alle Hersteller - echt eine Schnappsidee von EVGA.

Also liegt das echt an EVGA :what: Na super dann ist der letzte Hersteller wo man sich sicher sein kann vom Markt :daumen2:
Tja dann sinds selber schuld wird halt in Zukunft immer eine EVGA bestellt und nachgeschaut und wenns keinen hatt gehts zurrück bis man eine mit Headspreader findet :D
Blöd nur wenn man irgendwann alle Onlinehändler durch hatt:ugly:

Nochmal zum Verständnis:

Das heißt nun aber nicht, dass für eine GPU Kühlung die Grafikkarte einen Heatspreader haben muss, oder?
Kommt das dann jeweils auf den Kühler an?

Weil z.B. in diesem Video hier besitzt die Graka ja auch keinen Heatspreader...

aquagrafx GTX 580 Installation - YouTube

Doch die hatt nen headspreader ist nur unter der wärmeleitpaste versteckt erkennst du an den silbernen Ecken

Ich glaube ich hatte ein völlig falsches Bild von einem Heatspreader im Kopf...dachte irgendwie an diese Klammer bei der CPU...

Habe ja dieses Design:

http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Pics/900Zotac GeForce GTX 570, 1280MB (ZT-50203-10M)f.jpg

Sehe ich doch nun also richtig, dass dort ein Hs drauf ist, oder?

Laut Guapas Layout Finder ist die Karte Referenzdesign Typ 2, sodass dieser Kühler für Typ 2 passen sollte?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC570 GTX SE - Acetal+EN (Nickel) EK Water Blocks EK-FC570 GTX SE - Acetal+EN (Nickel) 12506

Sorry für die vielen Fragen, aber verwirrt mich gerade alles ein wenig :D

Ah okay, das habe ich nun verstanden, danke!

Der Alphacool passte jedoch leider nicht, da er wohl für Referenzdesign Typ 1 ist.
Dieie Grafikakrte jedoch Typ 2.

Habe es ja versucht, da war ein "Teil" rechts im Weg und die Lochungen passten auch nicht :)

Ah ja ok naja dann brauchst einen vom Typ2. Würde dir zum Aquagrafix raten der ist aber nicht lieferbar.

Hab grad auch gesehn beim Heatkiller steht das mit dem Headspreader bei Evga auch dabei man was fürn blödsinn:wall:

Nochmal zum Verständnis:

Das heißt nun aber nicht, dass für eine GPU Kühlung die Grafikkarte einen Heatspreader haben muss, oder?
Kommt das dann jeweils auf den Kühler an?

Genau. Heatspreader sind ein sehr gutes Mittel, um den Kern zu schützen (bei GPUs weniger wichtig) und um die Anforderungen an den Wärmeübergang zum Kühler zu senken. Heatspreader und DIE kann man verlöten oder hat zumindest ihre Form und die Qualität des Wärmeleitmittels unter Kontrolle, bei der Verbindung zum Kühler sieht das anders aus - da kann eine vorherige Flächenvergrößerung via IHS also nicht schaden.
Aber für Kühlung als solche sind sie nicht nötig bzw. sogar hinderlich. Das Problem bei Komplett-Wasserkühlern (GPU-only ist nicht betroffen) ist halt nur, dass ihre Höhe bereits eingeplant wurde und damit ein Komplettküher richtig aufliegt, muss die Höhe aller Komponenten der Planung entsprechen.

Zurück