Wakü, für lanparty´s zu empfindlich??

alex1028

Software-Overclocker(in)
Wakü, für lanparty´s zu empfindlich??

Hi leute,
ich überlege mir eine Wakü zu kaufen aber nicht eine von corsair oder sowas sondern eine richtige, da ich häufiger auf lanparty´s bin frage ich mich ob sie nicht zu empfindlich ist?
Ich habe da so meine Bedenken
1
bleibt sie dicht
2
blutiger anfänger^^:D:D:D
3
ich liebe oc daher wakü^^

habt ihr vllt ein paar tipps? ich möchte die wakü gern so gestalten dass mein case ned so nach 0815 modding aussieht sondern ich möchte von den farben her einen rot/schwarzen oder nur schwarzen cpu kühler haben. der radiator in schwarz und lüfter nehme ich die enermax cluster. Der schlauch soll schwarz sein (leider niergendwo auffindbar) und der knick schutz unter uv rot . Der agb sollte nicht extern sein sondern intern und vllt in ein 5,25 schacht passen ich dachte so an einen 150 ml.
Währe toll wenn ihr paar konfigs für mich hättet^^
:daumen::daumen:

AW: Wakü, für lanparty´s zu empfindlich??

WaKüs sind absolut lanparty tauglich!

Aber wir bräuchten 2 Angaben. Welches Gehäuse und was kannst du ausgeben (maximal!)

MfG Xy

also zu zeit habe ich noch ein omg peinlich sharkoon rebell 9 aber ich habe vor ein haf 932 zu holen oder ein cosmos .
ich hätte gern eine wakü die einen cpu (warscheinlich i7 920) und meine graka 5870 gut kühlt
ich dachte so an einen preis von max 350 das müsste ja eigentlich reichen für eine gute wakü oder?
ach ja und brauche ich für den radiator gute lüfter oder nicht?

Die lüfter sind eigentlich egal..

kommt dan eher darauf an ob du wert auf Lautsrärke sowie Fördermenge der Lüfter legst, ansonsten kannst auch billige nehmen;)

Hi,
Waküs sind auf jedenfall geeignet für Lanpartys!..
Mir ist sogar "AUSSVERSEHEN" mein Thermaltake Armor LCS umgekippt! .. 2 mal .. in einer Nacht =D
...im laufendem Betrieb versteht sich .. und sie würde heute noch laufen, da ich sie aber verkauft habe habe ich keine ahnung ob sie noch läuft :D :D ..
i7 und 5870 in einem Wakü-Zyklus? .. Heiße angelegenheit.. :D

also zu zeit habe ich noch ein omg peinlich sharkoon rebell 9 aber ich habe vor ein haf 932 zu holen oder ein cosmos .

Ins Cosmos und ins HAF geht oben ein Triple :daumen:

ich hätte gern eine wakü die einen cpu (warscheinlich i7 920) und meine graka 5870 gut kühlt
ich dachte so an einen preis von max 350 das müsste ja eigentlich reichen für eine gute wakü oder?

Kommt drauf an ;) Mit 400 Euro würde ich rechnen für ne gute
ausbaufähige WAKÜ, denn WAKÜ macht süchtig :D

Kommt drauf an, ob du es leise haben willst.

Und unbedingt einlesen ;)

wenn du den PC öfters für Lans benutzen willst, dan würde ich dir zum Cosmos raten...

ich zumindesten finde das es viel robuster aussieht wie das HAF..

Als das HAF wenn dann ;)

Würde aber eher zum HAF greifen, P/L besser und oben kriegste nen 420er anstatt nen 360er rein (und der ist deutlich besser!)

hmm ihr bringt mich echt ins grübeln aber reicht ein 3x120 radiator nich aus für cpu und gpu??? ich würd wenn eh keine slim editionen nehmen von denen halte ich nichts^^
ich tendiere auch eher zum haf da p/l einfach sau gut ist und man das seitenfenster einfacher machen kann wie beim cosmos
wie groß währen denn die umbausmaßnahmen für einen 480???

Zuletzt bearbeitet:

Ein 480er hat ca genausoviel Leistung wie ein 420er wobei der 420er den Vorteil der größeren Lüfter hat (diese können langsahmer drehen und schaufeln trotzdem viel Luft)

Und was Umbauten beim HAF angeht wälz dich mal durch die Tagebuch Sektion hier im Forum. Gibt viele HAFs mit WaKü hier ;)

MfG Xy

Also ich würde in jedem Fall zu einem 420er raten. Eben aus den von Xylezz genannten Gründen.

Hier ist mal mein 560er, das eine 140er Teil steht über, macht 420.
Vorher war es auch ein 420er. ;)

Ganz so viel muss nicht rausgeschnitten werden, nur oben der 5,25" Käfig, ein Dremel und 10 Scheiben reichen.
Alternativ, die Flex (Winkelschneider), sofern man rankommt. :)

192424d1266164363-zeigt-her-eure-folding-home-pcs-fkw.jpg

Wenn du einen Airplex Revo nimmst, passt der ganz in das Gehäuse. ;)

hmm geht es denn dass ich oben einen 360 und hinten einen 120 radiator hinmachen
und dann vom cpu in 10 radiator und dann in die gpu und dann in den agb???

Wenn du den Revo kaufst, hast du mit einem Radi soviel Leistung, wie mit den beiden Geplanten.

Zurück