Wakü für i7 920 D0 | CPU + GPU folgt für späteres Sys

PBJ

PC-Selbstbauer(in)
Wakü für i7 920 D0 | CPU + GPU folgt für späteres Sys

hallo zusammen,

mein i7 920 D0 soll nun endlich unter wasser gesetzt werden. OC > 4GHz. Dieser i7 ist einer der 'hitzköpfe', also extrem niedriger vcore bei recht hohen temps, entsprechend potent sollte die wakü sein... :)

das wakü system sollte auch für die nächste rechner generation leistungsstark genug sein, dort wird dann auch die gpu + gfl. das brett mitgekühlt, sofern es anschlüsse haben wird. silent ist mir wichtig.

gehäuse ist ein corsair c70.

bitte schaut mal drüber, was ihr davon haltet. wie könnte man die ausgewählten komponenten (pumpe + agb) gut entkoppeln?

es gab nicht alles bei AT, daher hier noch zwei weitere links:

Radi (max 40mm!): Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 280mm Radiatoren » XSPC Low Profile Radiator EX280 - 280mm

Lüfter: (2x pull) Noctua NF-A14 PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals EU

Warenkorb: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/807100a28e25cc62a0433669122b7db8

danke euch! :daumen:
 
AW: Wakü für i7 920 D0 | CPU + GPU folgt für späteres Sys

mit den von mir ausgewählten Komponenten, käme ich auf etwa 350,-
das wäre okay.
 
AW: Wakü für i7 920 D0 | CPU + GPU folgt für späteres Sys

danke dir, ich suche eigentlich keine komplett neue zusammenstellung, sondern eher antworten bzw. tips auf meine fragen hin... ;)
 
AW: Wakü für i7 920 D0 | CPU + GPU folgt für späteres Sys

ah richtig. dann mal zu deiner aquatuning zusammenstellung: die pumpe ist ok, allerdings muss hast für die aquastream keine befestigung gekauft werden. der agb sieht zwar nett aus, ist aber doch recht teuer, genauso der cpu kühler, denn der kryos bietet ein komplexeres und etwas besser kühlendes innenleben. der 8/6 schlauch wirkt selbst in einem normalen midid tower verloren, daher der 11/8. bringt zwar keine kühlvorteile, sieht aber besser aus
 
AW: Wakü für i7 920 D0 | CPU + GPU folgt für späteres Sys

ja, mit dem kryos könnte ich mich durchaus anfreunden, den hatte ich eh schon mal auf dem schirm...

es geht mir jetzt nicht wirklich darum, maximal zu sparen, sollte auch ein bisschen was für's auge sein, natürlich bei entsprechender qualität und leistung.

das mit der schlauchstärke macht sinn! welche (schwarzen/matt eloxierten) anschlüsse bzw. adapter würdest du für meine auswahl empfehlen?
 
AW: Wakü für i7 920 D0 | CPU + GPU folgt für späteres Sys

Pumpe in dieser Konfiguration so ganz ohne Entkopplung direkt ans Gehaeuse geschraubt?
Werden sich einige Schwingungen uebertragen, kann schlimme Geraeusche verursachen.
Besser die Pumpe mit nem Shoggy entkoppelt.
Ich wuerd auch eher eine DDC mit schwerem Deckel nehmen. Bringt Laufruhe hinein.

Luefter sind ok wenn du soviel ausgeben willst und dir die Farbgebung total egal ist.
Wie willst du die steuern? Nur mit einem Vorwiederstand oder Mainboard oder Lueftersteuerung oder gleich eine komplette Wasserkuehlungssteuerung?
Falls die nicht unbedingt PWM Faehig sein muessen waeren die Noiseblocker PK1 oder eher PK2 eine ausgezeichnete Wahl.

Beim Schlauch tu dir einen Gefallen und nimm einen 11/8er. Ungleich besser zum Verlegen.
 
AW: Wakü für i7 920 D0 | CPU + GPU folgt für späteres Sys

danke schon mal an alle! werde heute abend alles checken.

was den schweren d5 deckel angeht, passt dann der ausgesuchte aufsteck-agb aber nicht mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 920 D0 | CPU + GPU folgt für späteres Sys

Die Pumpenadapter gegen die Eckigen austauschen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

ok. danke! würdest du mir noch den hintergrund dafür verraten?

Ansonsten Lüfterkabel?

gute frage... der plan war bislang, die zwei noctuas im pull über den radi zu hängen -> low noice adapter dran, ans board hängen und easy auf fixed rpm laufen lassen. deine frage zielt eher auf die pumpe? welches zubehör für eine richtige steuerung wäre denn nötig?

PBJ, Dungeon Master ausgegraben? Nabi der Prophet :P

:)
 
Zurück