Wakü für i7-4930k, AMD R9 290

AW: Wakü für i7-4930k, AMD R9 290

Hallo Jungs,

also Heute ist das Aquapaket gekommen, also das mit den 16/11 Anschlüßen und 16/10 Schlauch geht. Aaaaaaaaaber nur mit sehr hohem Kraftaufwand da würde sich das Werkzeug verbiegen :D.

Also hattet ihr recht 16/10er Anschlüße mit 16/10er Schlauch.:daumen:

Mal schauen was ich mache, Anschlüße zurück und 16/10er ordern, oder anderen Schlauch bestelllen der da passt welcher das sein soll keine ahnung

Gruß
Calli

Mal schauen was ich mache, Anschlüße zurück und 16/10er ordern, oder anderen Schlauch bestelllen der da passt welcher das sein soll keine ahnung

Ich denke der hier müsste passen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59136

Aber ich würde wohl eher die Anschlüsse tauschen weil 16/10 Zubehör häufiger zu finden ist als 16/11er

Die 16/10er kosten gleich mal 19 € mehr :ugly:. Ganz ehrlich, ich hatte den Masterkleer klarer in erinnerung, so zufrieden mit der gelblichen optik bin ich auch nicht ganz. Allerdings hab ich jetzt schon eine von zwei Retailverpackung auf :D.

Ich weiß nicht ob 15,9/11,1 nicht schon zu groß ist denn 11,1 mm Schlauch Innendurchmesser auf 11 mm Aussendurchmesser der Tülle :huh:.

@Kazuma hast du bestellt??
Viel Spaß mit dem Aqualis, Heute ist auch mein Aqualis Pro 800 ml gekommen ich hätt kotzen können.

Gruß
Calli

Klarer Masterkleer ist bisher der einzige Schlauch den ich live gesehen habe, also fehlt mir der Vergleich. Mit meinem weißen Wasser passt es jedenfalls gut. Von den Maßen her konnte ich aber keinen anderen finden der passen würde. Ich würd sagen das ist noch ein Grund für 16/10 ;)

Wieso bringt der Aqualis dich zum kotzen?

Es ist ja schon ein schickes Teil aber Aquacomputer hätte ein bischen mehr einpacken können, oder war das nur bei mir das Werkzeug fehlt um die ganzen Schrauben anzuziehen oder zu lösen?
Das sind ja keine Kreuzschlitzschrauben sondern drei verschieden Imbus Größen, wenn man das Werkzeug nicht zuhause hat shaut man erstmal dumm aus der Wäsche.

Da bestellt man einen zusätzlichen Deckel mit 4 Löchern, da hätten sie auch eine Dichtung dazu legen können.

Hätte ich den AGB direkt eingebaut wäre Überschwemmung angesagt. Zwischen der Plexiabdeckung der Led`s und Dichtung war ein Plexiglasspan eingeklemmt, man konnte sehen das dies nicht dicht werden kann, wenn man den so einbaut.

Also hab ich die Scheibe entfernt und den Span darunter auch, zusammen geschraubt, alle Löcher verschloßen und mit Wasser befüllt.

Das bin ich von AC garnicht gewohnt.

Für den Preis hätte wenigstens Werkzeug dabei sein können, jeder 15€ Ikea Schrank hat Werkzeug dabei.
Ein 79 € teurer Aqualis nicht °,..,°

Auch der zusätzliche Halter für oben ist ja mal super durchdacht. Es ist in der Mitte eine Schraube mit dem ich den Glaszylinder fixiren kann, nur frag ich mich wie man an die Schraube ran kommen soll wenn er im Gehäuse verbaut ist, wenn man mal den AGB ausbauen möchte.

Klar kann man das vorher fixiren mit der Schraube, dann muss aber der AGB vorher schon 100%ig ausgerichtet sein.
Eine Thumbscrew hätte da sicherlich bessere dienste verichtet.

Ich bin ja nicht der meckerer aber für den Preis und Made in Germany hätte ich mir mehr erwartet, aussehen tut er super da gibt es nix.

Zuletzt bearbeitet:

und ja habe gestern bestellt, mal schauen wann das alles kommt einiges hat leider wartezeit, weil nicht alles da ist. bin auch gespannt wie der pc am ende laufen wird.

jap die kommen, sobald alles da ist, was, aber wohl noch eine woche oder 2 dauern wird, weil keine ahnung wann die kühler reinkommen und wann das mainboard,prozessor.

In den nächsten Tagen müsste nun endlich das Mainboard kommen und der zusammenbau kann gestartet werden, danach werd ich bilder hochladen, hab euch nicht vergessen.

Zurück