Wakü für i7 3930K

AW: Wakü für i7 3930K

Die Füße sind doch notwendig !?!? Möchte es ja hinstellen, nicht hinlegen ^^

Könntest Du "Malkolm" mal bitte den Warenkorb so ändern wie es Dir eher passen würde?

Also 700€ beträgt mein budget. Was mich ncoh stört, der AGB und die Steuerung sind beide Silber. Schwarz würde eher zu meinem System passen, bzw einen AGB von alphacool aus komplett plexi habe ich mal gesehen, nur nicht mehr gefunden..

Danke nochmal für die Meinung :D

Laut Aquacomputer Seite hat der Delrin schon das Lochmaß der anderen Kryos Varianten. Da passen auch gerade 16/10 Anschlüsse
Passt auf jeden Fall, zuindest bei mir:D

Aber mal was anderes:
Phobya 1080 + Bench-Stand + Blende + Füße = 194,96 Euro
Mora3 9*120 + POM-Füße + eine Blende = 196,97

Da würde ich doch eher den Mora nehmen, soweit ich weiß ist der doch n gutes Stück stärker!? Auf jeden Fall sieht er besser aus ;)
Würde sich ja auch die 4x 180er Variante anbieten. So hab ich es gemacht und bin super zufrieden (Habe allerdings nur eine GPU drinnen).

Und ich würde auch auf jeden Fall die farbige Kühlflüssigkeit rausnehmen. Macht wie Malkolm sagte weniger Probleme. Und kostet weniger. 1L IP Konzentrat + 3L dest. Wasser aus dem Baumarkt sind billiger und sicherer. Reicht auch auf jeden Fall aus. Die Farbe siehst du eh nur im AGB weil deine Schläuche ja rot sind. Und den wolltest du ja eh mit LED beleuchten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Könntest Du mir mit diesem Mora3 mal den Warenkorb zusammenstellen??

Ja, dachte rote Schläuche wegen außen, was besser ausschaut. Innen habe ich rote LEDS und rühren, deswegen wärs ja eh rot beleuchtet.

Nen Link zu deinem mora3 System (bilder) wären cool :D

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b25f0bb68309c744c5c35c99fdb02e49
Bitteschön;)
Ich habe jetzt mal die Variante mit 4 x 180mm Lüfter genommen. Da schaltest du einfach je 2 per Y-Kabel zusammen an ein Verlängerungskabel und diese wiederum ans Aquaero.

Mit dem IP Konzentrat hab ich mich vertan. Ist preislich das gleiche wie die rote Brühe. Habs trotzdem mal ausgetauscht. Billiger wäre die Variante det. Wasser + G48 aus dem Baumarkt. Da habe ich aber keine Erfahrungen mit. Vllt kann sonst jemand was dazu sagen. ISt das überhaupt farblos?

Evtl. komme ich heute abend noch dazu was an meinem Rechenknecht zu basteln... Dann würde ich dir ein paar Bilder machen. Falls nicht kanns aber evtl. n paar Tage dauern, bin momentan im Klausurstress...

Gibt es noch andere Meinungen, was an sich besser wäre?

Sollte ich also so nen Konzentrat nehmen + dest. Wasser?

Kann das dest.Wasser auch aus dem Trockner sein? ^^

Vllt könnte das gane bischen mehr von jemanden dem es spaß macht, mehr in design richtung umgebaut werden :D

Vllt. kann ich ja an meinem Tower ( Rechte seite) den Radi befästigen? Wie würde ich da vorgehen? Anzeichnen, bohren schrauben? Oder was besonderes beachten?

Hast es schon richtig erkannt, Radi Anzeichen bohren und verschrauben.

Hab ich mit meinem MoRa auch gemacht, musst nur darauf achten den Schwerpunkt möglichst niedrig zu setzen damit dir das Gehäuse nicht kippt.

Zum Kühlmittel: ich persönlich schwöre auf destilliertes Wasser (Supermarkt 5liter = 1oder 2 Euro) + Glysantin G48 (Auto korussions und Frostschutzmittel, meistens im baumarkt zufinden, 1l = 10 Euro)

Und da ganze dann im Mischungsverhältnis 20 zu 1

Gibt es extra abstandhalter für den radi?

dann bräuchte ich schonmal keine füße ^^

Das wasser besorg ich dann im ort...
Mein Gehäuse wiegt schon an sich iemlich viel, das kippt so schnell nicht :D

Die Pumpe wäre auch Intern.

Das wasser besorg ich dann im ort...
Alternativ kannst du auch einfach reines dest. Wasser ohne Zusätze nutzen, das kostet mit Abstand am wenigsten und bringt keine Entsorgungs- und Umweltprobleme mit sich.

Mein Gehäuse wiegt schon an sich iemlich viel, das kippt so schnell nicht :D
Unterschätz die Hebelwirkung nicht. Dazu kommt, dass der Schwerpunkt eines Gehäuses ja eh schon auf der Seite des Boards liegt, wo meist auch der Radi montiert wird.

Könnte ja dann zur Not noch ne Stütze dran flechsen...

Handwerkliches Geschick ist da und Werkzeuge erst recht^^

Ist denn nun der Radi MORA3 echt besser? Was benötige ich dann noch zur wandmontage? Also was bleibt übrig, wie mag mein Korb aussehen?

Der Mora ist etwas besser, aber das ist nur minimal. Der Aufpreis wird v.a. durch Optik und Qualität gerechtfertigt.

Erstell doch selbst mal einen Warenkorb, du willst schließlich auch die Wakü. ;)

PS: Bei 3 GTX 580 oder Vergleichbarem würde ich über die 140er Version des Moras nachdenken.

Meinst jetzt 4x 140er lüfter oder ?!?

Im Warenkorb sind momentan 4x 180er

Ja hatte ich im groben eigendlich schon nur ebend bischen schwierig, wenn mans ich der materie waküs nicht so auskennt, die auswahl ist sehr groß

Uter meint die Version mit 9x140mm. Die wäre natürlich optimal um die Lautstärke weiter zu drosseln. Übern Daumen geschätzt wird die aber das Budget von 700 deutlich überschreiten

Jop, ich mein die 9er Version.
Mit 700€ sollte das schon machbar sein.
Das Problem bei 180er Lüftern ist, dass es keine Auswahl und keine wirklich hochwertigen Modelle gibt.

Welches Board bitte schön kann 2 A pro Kanal analog regeln? Was ich so kenne, macht typischerweise 0,5 A mit, einige nur 0,3 A. Da bestände bei zwei derartigen Lüftern schon die Gefahr eines Durchbrennens, wenn das Datenblatt stimmt - bei 9 eine Garantie.

Also das Crosshair V kann laut Handbuch max. 2 Ampere pro Kanal liefern, und insgesamt 7 Ampere für alle Anschlüsse. Ich ging eigentlich davon aus dass sich die R.O.G. Serieln da nicht unterscheiden. Aber dass nur der Vollständigkeit halber....

Sagen wir ich hätte 1000€ zur verfügung, was würdet Ihr man dann Vorschlagen?

Möchte ungerne an der falschen Stelle sparen und nächstes Jahr gleich für den neuen Prozi die Wakü erweitern wollen.

Wie sähe der Warenkorb aus?
Also mit einem besseren Kühlkörper?

Unbedingt leise muss es nicht sein. Da lege ich keinen Wert drauf.

Danke für die bisherigen hilfreichen Kommentare bzw. Antworten.

DIe Wakü würde ich erst gegen Mitte oder Ende diesen Monats bestellen ( Mein alter Rechner steht zum Verkauf )

Liebe Grüße

Wenn es nicht leise sein soll, warum genau möchtest du eine Custom-WaKü haben? Nach dazu eine mit einem Budget von bis zu 1000€?
Ich befürchte fast, dass du dir davon Dinge erhoffst, die eine WaKü nicht leisten kann.

Deine letzten Warenkörbe sahen doch im großen und ganzen schon vernünftig aus. Mit den kleineren Verbesserungen die vorgeschagen wurden bekommst du für die 700€ eine rundum-wohlfühl Wakü, die leise (bis unhörbar) deinen PC richtig kühl hält und eine 1a Steuerung enthält.

Zurück