Wakü für i7 3930K

AW: Wakü für i7 3930K

Sorry aber das Teil schaut nicht super aus da gibts andere Sachen die besser aussehen, schau mal im Bilderthread nach da hat keiner son Rotz;)
Die Teile schauen geil aus, von der Kühlleistung garnicht zu sprechen:sabber:
Aqua Computer Homepage - Eine neue Dimension im Radiatorenmarkt - die airplex GIGANT-Serie
Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Mit dem Phobya1080 solltest du auch keine Probs haben wenn du die 3 Grakas mitkühlst, die Lüfter müssen dann halt wahrscheinlich bissl mehr drehen unter Volllast aber ist sicher immernoch um einiges leiser als jeder Standartkühler einer Highendgraka.

Was willst du auf den Displays denn überhaupt sehen?
Die Displays sind erstmal vorrangig da um aktuelle infos über deine Wasserkühlung/Lüfter zu zeigen oder eben damit du es über die 3 Buttons einstellen kannst.
Du kannst es eben direkt am Aquaero einstellen aber auch in der Aquasuit.
Hier mal ne kleine Anleitung fürs Aquaero5 was es alles kann usw.(das gilt für alle 3 Versionen von der ohne Display für 60€ bis zur teuersten mit Fernbedienung)
http://aquacomputer.de/handbuecher....downloads/manuals/aquaero_5_de_2011_08_22.pdf
Hier kannst dir mal die Software runterladen und anschauen weiß jetzt nicht was man da so mal Testen oder sehen kann
http://aquacomputer.de/software.htm...nloads/aquasuite/aquasuite_2012_setup_x64.exe

Zu deiner Optikgeschichte kann ich dir nicht helfen schau dich bei Aquatuning einfach etwas um zb: Cpu-Kühler/Anschlüsse/Schläuche usw. und stelle einfach mal ein System so zamm wie dir es gefällt.
 
AW: Wakü für i7 3930K

Ja, da hast DU recht, das sieht schon geil aus :D Denke aber über meinem Budget xD

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/1a138a1a1ab97d71206450705d94131b

Habs mal so ca. zusammengestellt was ich mir gedqacht habe. Möchte mich nochmal entschuldigen, wenn etwas falsch unbrauchbar etc ist. Kenne mich nicht so gut aus bei Waküs.

Das Display soll nach möglichkeit pumpe wie auch lüfter mit am besten jeweils 1 regler steuern können. Eine abdeckung zum phoboya fehlt noch, die tüllen müssen noch dazu und vllt leds für den agb, aber kein plan wie man da welche rein bekommt, es gibt zwar welche dazu, kanns mir aber nicht vorstellen.

Lieben Dank für den Zeitaufwand, weiß das echt zu schätzen, das ihr nen wakü nooby helft :D

Edit:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/479a8f6b6014c693bbd3e6cc83152c0f

Habe ne Blende hinzugefügt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 3930K

Brrrr ich hasse dieses Aquatube aber das ist dein Ding mir muss es ja nicht gefallen:D


Wozu willst du die Pumpe regeln?
Das ding Pumpt und fertig und wenn du die einmal "eingestellt" hast brauchst es nie mehr regeln ich hab ne Eheim1046 das Ding läuft und fertig da kann man nix einstellen braucht man auch nicht.

Dieses Coolanceregelding würd ich auch nicht nehmen, nimm das Aquaero5.
Achja und ne Pumpe brauchst du auch noch.
 
AW: Wakü für i7 3930K

Was für ne Pumpe o.ä. ist mir im grunde wurscht, sollte leistung haben, darauf stehe ich ^^

Nur Rauchen bitte nicht xD


Lüftersteuerung sollte aber mindestens da sein, udn das ambesten alle 9 lüfter mit einem regler, darum geht es mir.

Ich habe extra ein paar dinge nicht hinzugefügt, da ich da keinen plan von habe. Habs einfach mal nach aussehen und bischen funktionen in den korb gepackt.

Wäre also nett, wenn mir noch ein wneig helfen könntest :D
 
AW: Wakü für i7 3930K

Das verlockende dabei ist, es sieht super aus ^^

Wenns ne entsprechende Kühlleistung hätte, würd ich 600 ausgeben ^^

Es wird in etwas die Kühlleistung haben, die andere 360er Radiatoren auch bringen. Wenn die Pumpe was taugt (gut entkoppelt ist sie höchstwahrscheinlich nicht), kommt es so auf die Funktionalität von Einzelkomponenten im Wert von ca. 150-250 €



Zum jüngsten Warenkorb:
- eben sollte noch gespart werden, jetzt gehen >60 € allein in den AGB :huh:
- die Lüftersteuerung bietet nicht annähernd die Funktionalität eines Aquaero, kostet aber fast genauso viel
- über eine Pumpensteuerung zu reden, ohne eine Pumpe zu haben, ist sinnlos
 
AW: Wakü für i7 3930K

Also jetzt mal bissl zur Aufklärung.
Die Pumpe regelt man nicht die lässt man einfach laufen, und wenn man Regelt dann nicht einfach so ohne zu sehen was mit dem Durchfluss passiert.

Das Aquaero5 ist ne richtige Steuereinheit die ein haufen kann.
Du nimmst dazu diesen Inlinetempssensor für die Wassertemperatur und fängst an zu Testen bei welcher Wassertemperatur die Cpu wieviel Grad hat und stellst dann ein welche Wassertemp das max. sein soll und wie der Drehzahlverlauf ist usw. und die Steuerung regelt ab da dann alles von alleine.
Ist das Wasser dann schön kühl dreht sie die Lüfter runter wirds zu heiß Dreht sie die Lüfter hoch.
Min und Max Drehzahlen kannst du auch angeben usw. das Ding ist nen kleiner Steuer-/Überwachungs-PC.
Du könntest zB. auch nen Durchflussmesser anschließen und das Aquaero schaltet deinen PC aus wenn zB. die Pumpe mal ausfällt damit nix zu heis wird.
Oder wenn das Wasser zu Warm wird schaltet er den PC ab damit nix zu heis wird.
Dafür brauchst aber nen kleinen "Adapter" zum Abschalten lassen.
 
AW: Wakü für i7 3930K

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d9c759409a19274a3259048a486ed0f9

Sieht diese Konfiguration schon besser aus?

Ob die Pumpe ok ist, kein Plan, bitte um Eure Meinung.
Welche Schraubtüllen sollte ich dort verwenden?

Und wie siehts beim AGB mit LED´S aus? Wie funktioniert das?

Zudem sagte ich, wenns mir gefällt, dann bin ich bereit mehr zu investieren. Denke der Kühler ist momentan überdemensioniert, jedoch wer billig kauft, der kauft 2 mal :P
 
AW: Wakü für i7 3930K

Die Pumpe ist einer der besten und die kannst du auch über Software regeln.
Würde aber noch den Tempsensor nehmen damit du nen Wert hast wonach du die Lüfter regeln kannst und dafür ist die Wassertemp sehr gut.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 71160
Wie wärs mit dem AGB hat auch mehr Volumen
http://www.aquatuning.de/product_in...aquabox-professional-5-1-4--schwarz-G1-4.html
 
AW: Wakü für i7 3930K

Ok, aber da kann man nur bei der weißen Variante LEDS dran machen?

Gibts net so nen AGB mit fertig dran montierten LEDS der nur nen Molex stecker oder so benötigt?
 
AW: Wakü für i7 3930K

Und wie werden die dann eingebaut und mit Stromversorgt? Da brauch ich doch auch noch zubehör?

Vorallem wo beim dme Teil kommen die rein^^
 
AW: Wakü für i7 3930K

Hab mal bissl was angepasst
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1faa5b66aa2c40ae6c240e71774634b5
Die LED kannst du ans Aquaero anschließen und der Vorteil ist du kannst die Farben ändern falls dir das Rot mal aufn Sack geht wenn ich mich nicht irre kannstr du die sogar als Alarm nehmen das sie zB. die Farbe ändert wenn was nicht stimmt.
Kabel hab ich mal rein aber wenn du den Radi weiter weg stellst wirst eventuell noch mal 3 Verlängerungen brauchen.

Ansonsten fällt mir spontan nixmehr ein aber evnetuell noch jemand anderen.
Wäre eventuell nicht schlecht wenn jemand hier sagen könnte ob die Schraubanschlüsse an den Kyros passen zwecks dem Abstand.
 
AW: Wakü für i7 3930K

gerade schraub anschlüsse mit 16/10 dürften nicht auf den kryos passen, soweit ich mich entsinne, aber mit einem winkel dürfte es gehen. (bin mir da aber selbst nicht mehr so sicher, was ich noch im gedächtnis habe auf dem heatkiller sollte es auch mit geraden passen)
 
Laut Aquacomputer Seite hat der Delrin schon das Lochmaß der anderen Kryos Varianten. Da passen auch gerade 16/10 Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 3930K

Wieso kein UVLed wenn du schon UVaktive Flüssigkeit hast? Hab bei meinem AC AGB auch 2 nicht UVLeds drin und die sind mM zu langweilig.
 
AW: Wakü für i7 3930K

Welche sollte ich dann genau nehmen?

Und welche Wärmeleitpaste soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 3930K

Meine Anmerkungen zum Warenkorb:

- Die Lüfter sind suboptimal. Wenn du schon soviel Geld in die and nimmst würde ich gerade an dieser Stelle nicht sparen. 1500rpm, regelbar auf vmt. 800-100rpm, sind deutlich zu hören.
- Statt der runden Adapter sind die mit Außensechskant empfehlenswert
- farbiges Wasser + farbige Schläuche? Die einzige Stelle an der man von der Wasserfarbe etwas sieht ist der AGB. Die Nachteile (verringerter Wiederverkaufswert, eventuell Ausflockung, Verblassen nach einigen Wochen/Monaten etc.) überwiegen meiner Meinung nach. Dazu sind 10€/l übertrieben teuer wenn man das mit 1€/l für dest. Wasser vergleicht.

Sicher, dass die Standfüße zusätzlich zum Bench-Stand nötig sind?
 
Zurück