Wakü für i5-3450 und GTX 570

AW: Wakü für i5-3450 und GTX 570

Was macht der Zitronensaft? Soll der Algen bekämpfen? Ansonsten würde ich zu der Aussage gerne nochmal jemand anderen hören, wenn Du weißt, was ich meine :D

Verstärkt die biozide Wirkung, weil ein paar mehr Kupferionen gelöst werden. Statt Saft (der auch Zucker, etc. enthält), sollte man aber besser Zitronensäure nehmen. Ist auch offizielle Empfehlung bei Watercool.

Mit Korrosionsschutz hat das ganze aber rein gar nichts zu, im Gegenteil.

Also was ist die Empfehlung? Ich möchte alles relativ einfach haben, sodass es auch lange problemlos läuft. Dafür gebe ich ruhig ein paar Euro mehr aus.

also ich betreibe meine wakues nur mit dest. wasser.
dad ist in meinen augen simpler und dank billigem kuehmittel kann man des ruhig alle 12-18 monate kompl. wechseln.

ist aber nur bei cu-only oder al-only.
mischkreislaeufe brauchen korrosionsschutz.

Mein Radiator dürfte Vollkupfer sein, mein CPU-Kühler ist glaube ich Messing. Mein GPUI-Lühler hat vernickeltes Kupfer. Kann das dann mit Dest. Wasser + Zitronensäure funktionieren?

Jetzt kommt ein doofer Doppelpost, aber ich will den Kram heute bestellen. Ich habe mich für die Komfort-Option entschieden und werde dafür etwas mehr ausgeben. Hier ist der (hoffentlich) finale Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Noch irgendwelche abschließenden Kommentare oder Verbesserungen?

Ich möchte nochmal Feedback geben, weil meine Wakü jetzt läuft! :love:

Der Einbau lief relativ problemlos, allerdings fehlt beim Aquainlet eine Verschlussschraube. Ich hoffe, die bekomme ich noch irgendwie. Temperaturen sind super und die PK-1-Lüfter laufen auf 5V. :D Ich habe auch schon ein bisschen übertaktet, was auch ganz gut funktioniert hat :daumen: Also alles in allem sehr gut!

LG, sky

Zurück