Wakü für i5 2500k !?!

Pixelbauer

Kabelverknoter(in)
Wakü für i5 2500k !?!

Hallo zusammen,

ich habe echt ned viel Plan von dem ganzen PC Kram aber mein Sohn möchte gerne eine Wasserkühlung haben womit der seinen i5 2500k kühlen kann. Das ganze soll günstig sein und soll eigentlich nur die CPU perfekt und leise kühlen, so da er vielleicht auch noch bei bedarf übertakten kann.

Gibt es da vll ein komplett-set nach dem Motto: Günstig und gut?

lg pixel

AW: Wakü für i5 2500k !?!

Hi!

Welche Möglichkeiten hat er denn um eine Pumpe, einen Radiator etc unter zu bringen? Mindestens ein 2x 120mm Radiator ist zu empfehlen, wenn der offene Multiplikator ausgenutzt werden soll dann auch mehr.

Und auch hier gilt, wer zu günstig kauft kauft 2 mal..

Ich würde erst ab einem budget von 250€ zu einer Wakü greifen. Diese kann man dann aber auch erweitern. Und alles wird gut gekühlt. :daumen:

Edit:
Also wieviel darf es an Budget sein,
soll später noch die Graka dazu, wenn ja welche?

wenn nur die cpu gekühlt werden soll, dann reicht doch eine Corsair H50. kostet ab 49.-

Also Wakü ist für den Prozessor eigentlich unnötig... Bei extremem Übertakten (was ich nicht empfehle) wird sie erst einigermaßen sinnvoll. Normale Lüfter für 50€ sind gut geeignet.

Was für ein Gehäuse hat er denn ? Das würde uns auf jeden Fall weiterhelfen :)

Und wie sieht das Budget genau aus ?

Mfg,
Adio

1000. Beitrag :hail::hail::hail::nicken::nicken::cool::banane::banane::bier::pcghrockt:

puh also komponenten sind:

corsair obisidian d650
corsair hx620w
asus 98967 pro
intel i5 2500k
corsair dominator ddr3-2000 (4x4gb)
asus engtx580 DCII
crucial m4 ssd 128gb
samsung spinpoint 1tb sata (2x)
plextor px-lb950sa sata blueray brenner

im moment überlgene wir halt auch vll an die
corsair hydro h70 oder warten auf die h100

hoffe die daten helfen

Also an die Decke des Gehäuses passt die H70 perfekt, daher würde ich auf die warten. :daumen:

Der PC ist aber echt :sabber:

Ist nicht seiner sondern der seines Sohnes wenn ich das richtig verstanden habe o_O

In einem solchen System würde ich zu einem guten Luftkühler raten.
Eine Wasserkühlung hätte wohl lediglich den Zweck, dass "dein Sohn" damit angeben kann.

Leiser wird das System definitiv nicht durch eine WaKü solange die DCII verwendet wird, und bessere OC Ergebnisse als mit einem der dicken LuKü-Brocken sind auch nicht zu erwarten. Also was bleibt dann noch?

Ne lieber sowas in Richtung Thermalright Silver Arrow oder wenn du nen schwarzen Kühler willst, dann Be quiet! Dark Rock Pro, den habe ich auch und er ist sehr zu empfehlen!

... soll laut teste den cpu auf so 28 - 30 Grad kühlen ...

Wer hat denn einen solchen Test verbrochen? Solche Werte sind absolut unrealistisch, mit einer H60 gar unmöglich sofern man nicht mitten im tiefsten Winter seine Tests im Garten durchführt.

Die H60 ist ein gutes Produkt, allerdings als Kompaktkühlung eben auch für eher kompakte Gehäuse konzipiert. In einem normalen Gehäuse ist ein guter Luftkühler billiger bei gleicher Leistung, bzw. besser bei gleichem Preis.

Die Wärmeleitfähigkeit des Pads ist zu gering für eine CPU, nutze besser die Paste.

In einem solchen System würde ich zu einem guten Luftkühler raten.
Eine Wasserkühlung hätte wohl lediglich den Zweck, dass "dein Sohn" damit angeben kann.

Leiser wird das System definitiv nicht durch eine WaKü solange die DCII verwendet wird, und bessere OC Ergebnisse als mit einem der dicken LuKü-Brocken sind auch nicht zu erwarten. Also was bleibt dann noch?
Sehe ich genau so!

Und so abwegig finde ich die Temperaturangabe gar nicht. Der Test stammt natürlich nicht von dieser Woche (dafür hatten wir zu gutes Wetter), aber das sind keine utopischen Idle Werte. ;)

also ich wollte jetzt die corsair h60 bestellen kostet um 50 euro und soll laut teste den cpu auf so 28 - 30 Grad kühlen das ist ok?

Das ist physikalisch unmöglich, auch wenn einige Leute vielleicht derartige Anzeigewerte bei irrelevant niedriger Leistung erhalten.

Also Paste wollten wir das hier nehmen weil ich es noch liegen habe:
Coollaboratory Wärmeleitpad Liquid MetalPad

oder eher ne artic sliver mx2 paste? die hab ich auch noch.

Es ist mit Wakü, auch mit so einer, allgemein noch schwieriger, die nötige Einbrenntemperatur des Metal Pads zu erreichen, als mit Lukü. Ich würde die MX2 nehmen bzw. iirc hat die H60 brauchbare WLP aufgetragen, wenn man sie kauft.

Zurück