Wakü für i5-2500k und GTX 580

natriv

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für i5-2500k und GTX 580

Hallo Leute,

beim Thema Wakü bin ich noch ein Neuling und brauche nun Unterstützung :)
Ich will mir eine zulegen da die aktuelle Luftkühlung (besonders bei der GPU) nicht mehr ausrecht und mir das ganze auch zu laut ist.

Mein System wäre:
i5-2500k im Moment noch bei Standarttakt (3,4gHz) soll aber später mehr werden
Gigabyte P67A-UD3P-B3
8Gb RAM
Gainward GTX 580 1,5gb VRAM auf 930 mHz bei 1,1V
Corsair 850W Netzteil (reichen 850W?)
Cooler Master Cosmos II

Es soll alles Intern verbaut sein und möglichst leise. Außerdem hab ich den PC mit den Farben Schwarz/Blau eingerichtet und so sollte auch alles passend bleiben. Budget liegt bei 450€ max.
Ich hab schon mit der Konfiguration begonnen ( https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/0b5254bc8f286e1d71a73732f9cf24ba ) und wollte mal fragen ob man das so lassen kann oder noch jemand Verbesserungsvorschläge hat :)

Kreislauf würde ich mir so vorstellen: AGB -> Pumpe -> CPU -> Radiator -> GPU -> Radiator
Bräuchte man bei meinem System 2 Radiatoren oder würde ein großer 3x120 reichen? (Wird evtl. später noch ne 2te GPU folgen, ebenfalls oc)

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung wie in etwa die Temperaturen aussehen bei ähnlichen Konfigurationen? Im Moment liegt die GPU bei 100% auf ca 90°C und die CPU auf 60°C

AW: Wakü für i5-2500k und GTX 580

Also, deine Konfi sieht schonmal nicht schlecht aus.
Allerdings hab ich noch ein paar Anmerkungen,
-Lieber 11/8 oder 16/10 Schlauch von z.B. Tygon, Primochill oder Feser.
-Als Pumpe gleich eine Aquastream XT. Die lässt sich mit dem Aquaero besser steuern. btw du musst noch Einlassadapter kaufen.
-Der Radi ist ein wenig teuer. Lieber Magicool, Alphacool oder XSPC
-Als Alternative zu dem ZuperZero-Zeug das Innovatek Konzentrat mit dest. Wasser und G48.