AW: WaKü für High-End System
Thx!
Schläuche & Schellen
Ich dachte ehrlich gesagt, mit 2m schon recht gut ausgerüstet zu sein. Das ich so viel brauche hätte ich jetzt garnicht gedacht. Aber wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke, wundert es mich echt, wie wenig man hinterher noch davon sieht.
Schellen entfallen, da ich jetzt wieder die metallenen Verschraubungen nehme.
Pumpe & Aufsatz:
Was muss ich mir unter "laut" vorstellen? Die 9 Lüfter auf dem Radi werden auch nicht besonders leise sein, da ich diese mehr nach Optik ausgewählt habe(Alternativ gäbe es ja noch Noiseblocker

).Und wie gesagt, wenn ich keine
Probleme(?) durch die Pumpenstärke bekomme, würde ich diese einsetzen. Ich möchte mir die Option offen halten vielleicht noch mehr Komponenten(6RAMs, 2HDDs) in den Kreislauf einzubinden.
Ich habe mir einen AGB-Aufsatz für die Pumpe ausgesucht. Hab versehentlich einen falschen Zusammenstellung-Link von aquatuning genutzt, daher fehlte der Aufsatz/Pumpenausgleichsdeckel.
Backplate
Auch versehentlich rausgerutscht. Ist jetzt wieder in der Liste
Anschlüsse
Hm, habt schon recht mit dem Plastikkram. Metall sieht schon deutlich stabiler, edler und professioneller aus (und ist es auch

). Es hat mich nur wegen der UV-Aktivität in rot gereizt. Die zuerst vorgeschlagenen Nickel-Schwarz-Teile sind jetzt wieder eingeplant.
Soweit ich verstehe, benötige ich für unten aufgeführten 6 Komponenten 12 Anschlüsse 13/10mm bzw. 1/4". Ob gerade oder 90° praktischer ist, stellt man wohl erst beim Verbau der Komponenten fest. Der Zyklus sollte dann wie folgt und in der Reihenfolge aussehen (soweit ich weiß ist die Reihenfolge aber definitiv egal, da unbedeutend minimale Temperaturunterschiede erreicht werden):
Zitat von stromer007
Ach und stell doch
bitte ein paar Bilder vom Bau und Endprodukt hier rein oder verlinke das Tagebuch mit diesem Thema und umgekehrt (ich hoffe es kommt ein Tagebuch

). Dann können später User mal den Werdegang nachvollziehen.
Hab ich eigentlich auch vor. Ich muss allerdings mal sehen, mit welcher Kamera ich das mache. Muß mir wohl erst noch eine zulegen(sollte ich hiernach noch ein paar € finden

).
@Madz
Da hast Du natürlich völlig recht mit. Ich will das Ding eh selber übertakten, was auch angesichts der Wasserkühlung kein Problem darstellt, und erreiche selber bessere Werte - ohne Aufpreis. Hab im Moment 'n Brett vorm Kopf und mache blöde Fehler

.
Also geändert.
Weil mehr Durchfluss zu erwarten ist? Ich habs vorsorglich mal geändert.