WaKü für CaseLabs TH10, 3 x GTX 680, Asus Rampage mit Bitspower crystal link Tube.

AW: WaKü für CaseLabs TH10, 3 x GTX 680, Asus Rampage mit Bitspower crystal link Tube.

Ich würde eig. auch von 2 Kreisläufen abraten des Geldes wegen und die paar grad wären auch nicht schlimm oder (hast ja genug Radifläche)? 2pumpen naja wenn man sich so unsicher ist, dann muss man das Geld ausgeben um mit ruhigen Gewissen schlafen zugehen.
Wegen den Pumpen gibt es nichts zu bemängeln, die einen mögen die ddc mehr die anderen die d5. Ansonsten passt alles. Musst später Bilder machen!

AW: WaKü für CaseLabs TH10, 3 x GTX 680, Asus Rampage mit Bitspower crystal link Tube.

Hallo erstmal.
Ich finde die Idee prinzipiell gut zwei Pumpen redundant zu verbauen. Es gibt auch keine Wasserkühlungen für Server da sie nicht dafür ausgelegt sind 24/7 Wasser zu Pumpen. Bei einer Teichpumpe ist es egal ob sie ausfällt, beineinem Server-System oder eben Arbeits-Center nicht. Ein Vorteil einer zweiten Pumpe ist der höhere Durchfluss der aber sowieso unnöt ist, und eben die Sicherheit dass alles läuft wie es soll. Zusätzlich würde ich eine USV Anlage anschaffen falls du beruflich renderst oder etwas in der Art machst. Nachteil sind Lautstärke, Mehrpreis (Wobei das sowieso egal ist bei deinem Budget) und die 19W Stromverbrauch. Habe selbst eine D5 die ich nur durch eine AC XT Ultra tauschen würde. Die Paar peanuts würde ich in eine zweite Pumpe investieren aber auf keinen Fall in vier stück!

Die 480er würde ich schnell vergessen und zwei 140er Moras mit Ständern kaufen + Schnelltrennkupplungen falls du mal die HW wechseln musst. Desweiteren mehrere Powerboosts um die Lüfter anzusteuern. Vergesse einen 9x3Pin Adapter nicht! (Die Lüfterkabel sind meistens zu kurz bis zum Aquaero.

LG

Hallo,

danke für die Ideen. Ich werde nach langen Überlegen und Diskussionen mit einigen zwei Kreisläufe machen und diese mit 4 Pumpen laufen lassen, beide Kreisläufe werden vom aquaero 5 überwacht und steuern die Pumpen.

Da ich die Radiatoren, etc schon gekauft habe und auch das Case schon habe werde ich auf jeden Fall auch aus Optik alles im Case verbauen.

Special wird sein, dass es nur einen Ausgleichsbehälter geben wird, der aber beide Kreisläufe aufnehmen kann. Dieser wird auf einem 3D Drucker erstellt. Auch warte ich bis Ende Feb/März auf die neuen 780 Karten die ich dann verbauen möchte.

Start sollte Ende des Monats sein, da noch ein paar Aqua Computer Teile nicht verfügbar sind.

Für alle interessierten am Aufbau meines Rechner gibt es in den Tagebüchern ein BuiltUp .... Kleines SneekPic von ersten fertigen Ausgleichsbehälter

image-3098118087.jpg

es geht weiter..... WaKü auf dem Board montiert...

IMG_7205xx.jpg

Zurück