Wakü für 4770K

AW: Wakü für 4770K

Bei niedrigen Lüfterdrehzahlen bringen die 30er häufig mehr Leistung als die dicken ;). Der Luftwiderstand dünner Radiatoren ist geringer, was bei langsam drehenden leisen Lüftern von Vorteil ist. Ein guter Kompromiss sind 45mm dicke Radis. 60er würde ich nur nehmen, wenn Lautstärke eine eher untergeordnete Rolle spielt bzw. maximale Kühlergebnisse auf Kosten von erhöhter Lautstärke geplant sind.

Kommt auf deine Präferenzen an. Ich würde nach einen 45mm dicken Modell Ausschau halten. Damit legst du dich nicht völlig fest und limitierst weder Silent-Ambitionen noch Leistungsreserven sonderlich.
Die Alphacool-Radis haben da ein ganz brauchbares Preis/Leistungverhältnis. Dieses Set hier wäre z. B. ein guter Kompromiss: Klick
Den kannst du sehr leise betreiben, hast aber noch ein wenig Reserven, wenn du die Lüfter auf voller Drehzahl betreibst.

Was soll an 30mm Kindergarten sein? Sie sind besser für Niedrigere Lüfter Drehzahl ( hab ich gehört ).

Knickschutz, ist eher was für's Auge ;)

@Monsjo: Dafür braucht man kein Tutorial ;).

Einfach Kopf einschalten und ohne Hektik zu Werke gehen. Lass dir Zeit, wenn du es das erste mal machst und führ einen Testlauf ohne eingeschalteten Rechner durch, um eventuelle Leckagen rechtzeitig zu erkennen. Das ist zwar eigentlich nicht nötig, wenn man gewissenhaft arbeitet, wird von Anfängern als zusätzliche Sicherheit aber immer geschätzt.
Waküs zusammenbauen ist keine hohe Kunst und wenn man nicht fürchterlich schludert, oder defekte Teile bekommt, kann eigentlich wenig passieren.

Zuletzt bearbeitet:

Das mache ich wohl. :D
Beim ersten mal fände ich das wohl zu stressig. :D

Der Radi reicht später auch für eine 770, bzw 9970?

Mist, aber es passen ja noch ein andere Radis ins Gehäuse. Also 2x Radis.

wakü lässt sich ansich immer einfach nachrüsten, allerdings muss man natürlich jedes mal wasser ablassen und hinterher neubefüllen.
eine ablassvorrichtung solltest du sowieso von vornerein mit einbauen.

Noiseblocker ich frage morgen nochmal.

EDIT: Noiseblocker Blacksilent pro pl2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück