Wakü für 4770K

M

Monsjo

Guest
Wakü für 4770K

Einen schönen Tag an alle Wakü-Experten. :daumen:

Jetzt soll erstmal das System kommen, oder? :D

CPU: 4770K
MB: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Gehäuse: Nanoxia - Turn on German Engineering

Die Wakü sollte am besten leise und stark sein, sonst sehe ich persönlich den Sinn nicht. :D
Schön wäre. dass die gesamte Kühlung intern ist, außer dem Ausgleichsbehälter, den sollte man sehen können.
Das Budget ist ziemlich offen, aber bitte nicht mehr als 400€.

Meine Konfig sieht so aus: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a5eac76a124acf70a3a632723726ff6b
Ich weiß das da vieles fehlt, aber ich habe keine Ahnung was genau. :heul:
Die Teile die noch dazu müssen bitte in schwarz, wenn es gehen sollte.

Wenn ich etwas an Infos vergessen habe, kann ich das schnell hinzufügen bzw. beantworten.

Danke für die Hilfe. :hail:

AW: Wakü für 4770K

Hallo,

Du hast einen 2x180 Radi auf der Liste. Laut Nanoxia passt in das Case aber nur "Diese sind für 120/140/240/280 und 360 mm Radiatoren verwendbar".rein. Da es intern sein soll, musst Du den streichen. Da es das Case noch nicht gibt, kann man auch schlecht vorhersagen, welche Radis in welcher Dicke wohin passen.
Nur CPU oder vllt. später auch GPU? Kann man natürlich jetzt schon berücksichtigen bei den Radis.

butz

@Deadfreak555: Mit zwei Einlass-Adaptern für die Pumpe wird er wenig anfangen können ;).

Edit: @butzler: Das Gehäuse ist deutlich breiter als 180mm - also passt auch ein 2 x 180er Radi. Dass man dafür ein wenig basteln muss ist ne andere Frage :D.

Zuletzt bearbeitet:

@Deadfreak555: Mit Zwei Auslass-Adaptern für die Pumpe wird er wenig anfangen können ;).

Edit: Das Gehäuse ist deutlich breiter als 180mm - also passt auch ein 2 x 180er Radi. Dass man dafür ein wenig basteln muss ist ne andere Frage :D.

Das sind Ein/Auslass Adapter ;)
Einer kommt vorne einer Hinten :)

@butzler

Achjaa? Und wieso ist in der Abbildung dann ein 360 Radi mit 65mm dicke? ;)

ich Zitiere: Das Deep Silence 6 wurde für anspruchsvollste Wasserkühl-Projekte entwickelt. Der Gehäusedeckel verfügt über spezielle, seitliche Befestigungspunkte, die eine größtmögliche Kompatibilität, insbesondere auch bei Verwendung besonders dicker Radiatoren ermöglichen. Diese sind für 120/140/240/280 und 360 mm Radiatoren verwendbar. Dank des immensen Platzangebots können selbst massivste Radiatoren im Push-Pull Betrieb mit Lüftern auf beiden Seiten betrieben werden.

Das sind Ein/Auslass Adapter ;)
Einer kommt vorne einer Hinten :)
Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Die beiden von dir vorgeschlagenen Adapter sind beides Einlassadapter. Die Beschreibung ist deshalb etwas irreführend, weil der Einlassadapter für Eheim 1046 und 1048 bei einer Eheim 1250 als Auslassadapter genutzt werden kann.
Ein und Auslass bei der AS-XT, wie auch jeder anderen Ehim 1046 basierten Pumpe, sind aber unterschiedlich. Der Auslassadapter hat pumpenseitig ein G1/8"-Gewinde mit einem auf der Mantelfläche dichtenden O-Ring (Auslass ist oben), während der Einlass pumpenseitig ein G3/8"-Gewinde hat (ebenfalls mit Dichtung gegen die Mantelfläche).

Am besten nimmt man gleich ein Set aus Auslass- und Einlassadapter: Klick (kann man aber auch einzeln kaufen)

Einen schönen Tag an alle Wakü-Experten. :daumen:

Jetzt soll erstmal das System kommen, oder? :D

CPU: 4770K
MB: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Gehäuse: Nanoxia - Turn on German Engineering

Die Wakü sollte am besten leise und stark sein, sonst sehe ich persönlich den Sinn nicht. :D
Schön wäre. dass die gesamte Kühlung intern ist, außer dem Ausgleichsbehälter, den sollte man sehen können.
Das Budget ist ziemlich offen, aber bitte nicht mehr als 400€.

Meine Konfig sieht so aus: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a5eac76a124acf70a3a632723726ff6b
Ich weiß das da vieles fehlt, aber ich habe keine Ahnung was genau. :heul:
Die Teile die noch dazu müssen bitte in schwarz, wenn es gehen sollte.

Wenn ich etwas an Infos vergessen habe, kann ich das schnell hinzufügen bzw. beantworten.

Danke für die Hilfe. :hail:

Hier mal ne klene Zusammenstellung von mir , https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2f8935168cd951848f20f0a51f9c1657

p.s. wollte eigentlich den OCOOL in der 60mm Dicke nehmen ist aber leider nicht auf Lager

Danke. :daumen:

Dann würde ich die Konfig von Deadfreak555 nehmen?

Und ich dachte 2x180 ist 360, wo liegt der Unterschied?

EDIT: der Kühler vom pc-nutzer ist genau, dass aussehen was ich haben wollte.

Kannst du den richtigen posten?
Oder mal eine überarbeitet Version, wo alles passt. Ich bin da noch verwirrt. :D
Das ist bei Luft so einfach. :ugly:

Einer hatte noch gefragt, ob die Graka mit gekühlt werden soll. Ja, aber erst die nächste also eine 770 oder eine der neuen AMDs. :D

Beim Kryos Delrin kann man aber die 16/10er Verschraubungsanschlüsse aus dem Warenkorb nicht nutzen - die Gewindeabstände am Kühler sind dafür zu eng. Höchstens wenn man einen der 90°-Ascnlüsse und einen geraden nimmt, passt das - ist aber meist sehr ungünstig zum Verschlauchen auf einem CPU-Kühler

Wenn man dennoch zwei gerade 16/10er Anschlüsse nutzen will, werden noch ein oder zwei von denen benötigt: Winkeladapter 45° drehbar G1/4" black-matt
Oder man verzichtet am Kühler auf Verschraubungen und nutzt Tüllen (würde ich nicht empfehlen).

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit auf dünneren Schlauch und entsprechende Anschlüsse umzusteigen.

Danke. :daumen:

Dann würde ich die Konfig von Deadfreak555 nehmen?

Und ich dachte 2x180 ist 360, wo liegt der Unterschied?

EDIT: der Kühler vom pc-nutzer ist genau, dass aussehen was ich haben wollte.

nimm lieber nen 60 oder min 45 mm dicken radi 30mm ist Kindergarten ,den Knickschutz brauchst du auch nicht

Kannste nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück