WaKü für 2x GTX 295 SLI

AW: WaKü für 2x GTX 295 SLI

Es scheint also nicht ganz zu stimmen, dass der Unterschied in der Wassertemp. im Kreislauf vernachlässigbar und ein großer Radi besser als 2 kleinere sei.

Diese Aussage wird gerne benutzt, da viele der Meinung sind, dass sich die Temperatur in einem Kreislauf eh einem stationären Zustand nähert. Nimmt man jedoch mal die Tatsache, dass ein großes Temperaturdelta einen besseren Wirkungsgrad bei der Wärmeübergabe (Wärmeübergang) zur Folge hat, ist es verständlich, dass bei 4 so großen Wärmequellen (GPUs) eine Zwischenkühlung sehr wohl Sinn macht.

Ocj warte mal die Wassertemperaturen ab. 4-5 Grad kommen mir sehr merkwürdig vor. Ne GTX295 ist zugegebenermaßen keine zu unterschätzende Wärmequelle, aber 4-5 Grad pro GPU sind das gleiche, was mein ganzes System zustande kriegt - und ne 9800GTX+ + nen E5300 sollte dann doch noch ein bißchen mehr verbrauchen und du wirst sicherlich auch etwas mehr Durchfluss als 0,6l/min haben.

Bevor ich mir da 4 Radiatoren reinkloppen würde,wäre ein Chiller wesentlich interessanter.
Da hast du definitiv keine Tempprobleme mehr.

Teuer ist relativ.Wenn man gescheite Radis und Lüfter will,legt auch ein paar scheine hin.

naja aber wenn ich mir sein System und deren Leistungsaufnahme so angucke scheint zumindest die Stromrechnung kein Argument zu sein, was ihn aufhält ;)

Zurück