Wakü Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü Frage

Wohl keinen verstand von auto´s ;)
Der turbo wird ganz schön rangenommen aufm ring :daumen:
Bei der wakü heisst das also auch nicht schneller lüfter aber besserer luftausgleich und aerodynamik.... aber wenn leute zu faul sind cad zu benutzen vorm bau sind se selber schuld.
Mehr inhalt ist mehr leistung sagen die ami´s auch,ich liebe sie aber sie haben halt den weltrecord minimal ps/liter


und die niedrigste Effizienz und damit den höchsten Verbrauch an Material und Treibstoff, ich glaube die Panzermotoren von Maybach as dem WKII waren genauso effizient wie die heutigen Ami Motoren. Man könnte nun natürlich sagen das die Amis round about 50 Jahre in der Entwicklung hinterher hinken aber das wäre schon sehr böse ich glaube es ist einfach pure Ignoranz.

Sorry fürs OT
 
AW: Wakü Frage

Für rund 250€ würde ich ebenfalls auf einen 420er Radiator setzen, um im nachhinein die Grafikkarte noch einbauen zu können. Allerdings wird dann mit der Grafikkarte das ganze nicht mehr so leise zu kühlen sein. Bei meinem i7 860 und der HD5850 habe ich mal testweise meinen 360er passiv betrieben und lediglich einen 420er mit 3 Phobya G14 @ 800 U/min betrieben. Im Spielebetrieb stiegt die Wassertemperatur relativ zügig um 8°C, auf 34°C an. Mit Übertaktung und einer GTX 5xx/ 6XX Grafikkarte, die womöglich ebenfalls übertaktet wird, wirst du um schnell drehende und damit laute Lüfter nicht herum kommen. Gute Temperaturen kannst du dann aber trotzdem nicht erwarten (erfahrungsgemäß).

Meine Empfehlung:
Phobya G-Changer 420: ~78€
Phobya G14: ~36€
EK Supreme HF: ~57€ oder Kryos Delrin: ~39€
Phobya: DC12-220 mit EK-Reservoir: ~57€
Masterkleer 16/10, 3,3m Vorteilspack: 12€
4 PS-Tüllen: ~7,50€

Als Kühlflüssigkeit dann destiliertes Wasser mit InnoProtect / double Protect oder G48.
 
AW: Wakü Frage

Wenn man an der Pumpe etwas spart, den Kryos kauft, auf 11/8-Schlauch setzt und nur dest. Wasser nutzt kann man eventuell auch den Nova kaufen, solang man die Graka noch nicht eingebunden hat braucht man ja noch keine 9 Lüfter.
 
AW: Wakü Frage

Mit einem Shaman und einem Archon hat man die gleiche Fläche, deshalb sollte es doch selbstklärend sein, dass man mehr braucht, wenn man die Vorteile einer Wakü haben will. :huh:
 
AW: Wakü Frage

Du kannst dich auch mal umschauen - einen 420er radiator mit passenden Lüftern bekommt man relativ einfach auch gebraucht, was oftmals auch mit 20-30 Preisersparnis einhergeht. Gleiches gilt für den CPU-Kühler. Da WaKü-Teile sehr robust sind, kann man daher auch relativ bedenkenlos zu Gebrauchtwaren greifen (sofern der Vorgänger sein System gut gepflegt hat ;))
 
Ja ich hab nur leider noch nich den Marktplatz freigeschaltet.

Ps. Ich hab das Antec 300 kann man da ne Wakü einbauen, ohne extra zu Dremeln oder zu Sägen?
 
AW: Wakü Frage

Ohne Schnippeln wird da nichts - denn intern passt er definitiv nicht rein ohne Modifikationen und wenn du ihn extern (zB auf dem Case) befestigen willst, musst du zumindest die Schlauchdurchführung ins Case bringen.
 
AW: Wakü Frage

So eine einzelne Blende hat aber nur ~1cm Platz zwischen den Streben. 16/10er Schlauch passt da z.B. nicht durch, 11/8er evtl. ganz knapp, könnte sich mit der Zeit aber an den scharfkantigen Streben aufreiben.

Es gibt aber Schlauchdurchführungen für die Slots z.B. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Slotblende mit 2x Schlauchdurchfhrung Slotblende mit 2x Schlauchdurchfhrung 32001 (max. 10mm AD)
oder gleich die Ausführung mit Gewinden: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Slotblende mit 2x G1/4" Durchfhrung Slotblende mit 2x G1/4" Durchfhrung 32058
Letztere erfordert aber je nach Gehäuse auch leichte Dremelarbeiten an den Nachbarstreben.

Entscheidest du dich für die externe Radiatorvariante ließe sich letztere Durchführung super mit Schnellkupplungen kombinieren. Habe ich so gemacht und bin vollkommen zufrieden damit. (Nutze einen sehr alten NZXT Midi-Tower...da ist da NT sogar noch oben verbaut...)
 
Malkom ich werde mich für 1.eres entscheiden danke.
Und sonnst muss ich nichts mehr herausschneiden für Platz für die Pumpe oder?
Ist bei der Konfi von Unerved alles dabei oder fehlt da noch was.
Wo muss ich ein Shoggy sandwitsch bestellen und was kostet es und wie wird es verbaut?
Sorry hab leider noch nich so viel Ahnung von Wasserkühlungen.
Kann man auch jetzt einen kleineren Radi kaufen und später wenn die Graka dazu kommt einen 2. Kaufen ?
 
So hab mir jetzt mal ne Wakü zusammengestellt:
Pumpe mit AGB: Phobya DC12-220 + EK Reservoir. 57€
Cpu-Kühler: Kryos Delrin 39€
Radiator: Phobya G-Changer 120 Ver. 1.2 Black. (2x) 72€
Lüfter: Weiß ich noch nicht sollten mit Blauen Leds sein und 120mm könnt ihr welche empfehlen?
Zubeöhr: Shoggy Sandwich. 7€
Tüllen: Welche Brauch ich da?
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue 3€
Wie viel brauch ich davon?


Hab ich noch was vergessen oder habt ihr verbesserungsvorschläge dann einfach in den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück