R
Ralle82
Guest
WaKü erweitern (Titan Z einbinden)
Guten Tag liebe Bastler-Gemeinde,
ich möchte meinen vorhandenen CPU-WaKü-Kreislauf (Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks Wakü-Set EK-KIT X360) auf die GPU erweitern.
Hierzu habe ich folgenden Warenkorb zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220530a1593de56b7433cda9fa7216d3d36aadf4f517f
Abschließend dazu ein paar fragen:
- Beim GPU-Kühler wird auf diversen Seiten davon gesprochen, dass er 4 Anschlüsse habe?! Ich sehe nur 2 und verstehe auch nicht, warum es 4 sein sollten... Sofern es aber tatsächlich so ist, fehlt mir etwas zum Verschluss der 2 nicht genutzten Anschlüsse?!
- Beim GPU-Kühler ist keine WLP dabei; auch fehlen (sofern überhaupt nötig?) Wärmeleitpads für den Kontakt zwischen Speicher/Spannungswandler und Kühlblock. Könnt ihr da etwas empfehlen (da ich auch nicht sicher bin, wie dick die Pads dann sein dürften)
- Reicht 500mm Radiatorfläche für eine WaKü von CPU UND GPU?
- Habe ich noch etwas vergessen?
Vielen Dank schonmal vorab (meine weiteren Fragen den Umbau selbst betreffend stelle ich dann, wenn es soweit ist)
Ralle
Guten Tag liebe Bastler-Gemeinde,
ich möchte meinen vorhandenen CPU-WaKü-Kreislauf (Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks Wakü-Set EK-KIT X360) auf die GPU erweitern.
Hierzu habe ich folgenden Warenkorb zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220530a1593de56b7433cda9fa7216d3d36aadf4f517f
Abschließend dazu ein paar fragen:
- Beim GPU-Kühler wird auf diversen Seiten davon gesprochen, dass er 4 Anschlüsse habe?! Ich sehe nur 2 und verstehe auch nicht, warum es 4 sein sollten... Sofern es aber tatsächlich so ist, fehlt mir etwas zum Verschluss der 2 nicht genutzten Anschlüsse?!
- Beim GPU-Kühler ist keine WLP dabei; auch fehlen (sofern überhaupt nötig?) Wärmeleitpads für den Kontakt zwischen Speicher/Spannungswandler und Kühlblock. Könnt ihr da etwas empfehlen (da ich auch nicht sicher bin, wie dick die Pads dann sein dürften)
- Reicht 500mm Radiatorfläche für eine WaKü von CPU UND GPU?
- Habe ich noch etwas vergessen?
Vielen Dank schonmal vorab (meine weiteren Fragen den Umbau selbst betreffend stelle ich dann, wenn es soweit ist)
Ralle

Leider haben es ein paar Volli... *räusper...* Tollpatsche geschafft, auch diesen Trööt vom Mod schließen zu lassen 
), ist folgendes: Die Händlerbewertung bei Geizhals soll unter Angabe der Bestellnr. bzw. Rechnungsnr. angeblich zu einem AT-Gutschein per Mail führen, bis jetzt hab ich nichts erhalten. Auch die eKomi-Bewertung hab ich schon lange abgegeben, auch darauf gabs bisher keine Antwort.
War einfach zu bequem, da dort alle gewünschten Artikel (Warenkorb wurde ja noch ein bisschen angepasst) 1. zu finden und 2. auch noch verfügbar waren... Mal sehen, wie lange die Lieferung denn dauert... Jedenfalls ist die nächste Bastel-Session mal gesichert ;-D

...
Wie dem auch sei, werde es erstmal mit 600mm Fläche versuchen und falls mich die Lautstärke stört und/oder die Temperatur nicht meinen Vorstellungen entspricht, muss ich mir was überlegen! Und bzgl.