wakü cpu über 80 grad

.DmX.

Schraubenverwechsler(in)
wakü cpu über 80 grad

hi alle miteinander ich benutze sein lerngerem eine wakü habe dieses aber vor 2 monaten abgebaut und luku eingebaut und heute habe ich die wieder eingebaut und befüllt usw. und sieh da cpu unter last über 80 grad !!!!! temps steiigen innerhalb von sec und im idle ca. 40 grad dies prblem hatte ich vorher nicht woran kann das liegen ?? anpress druck usw. habe ich schon versucht mainboard temps ist alles ok 24 grad aber cpu !!!!!!

bitte um schnell hilfe
mfg
dmx

AW: wakü cpu über 80 grad !!!!!!!!!!!!!!

Läuft die Pumpe, hast du eventuell einen Durchflussmesser, und ist der Kreis richtig entlüftet?

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist wenn du Zusätze im Wasser hattest.

Das das Wasser im abmontierten CPU-Kühler verdunstet ist und der somit jetzt durch die Zusatz-Rückstände etwas verdreckt ist.

MfG DanielX

Manche Kühler haben eine Schutzfolie aus Plastik unten dran. Hast die abgezogen? (ist mir mal passiert)

Ja die punpe läuft ! Schutzfolie auch entfernt hatte die ja schon mal im betrieb

AW: wakü cpu über 80 grad

jaa pumpe läuft es fliest alles WLP mehrmals erneuert anpress drück auch mehrmals versucht

wie issen die wassertemp?
ich tippe auch mal auf ablagerung im Kühler
Ist das system denn richtig entlüftet?

Ich würde noch mal kurz den Luftkühler montieren, wenn da die Temps OK sind, lässt sich der Fehler zu 100% auf das Waküsystem beschränken.

Also meiner Meinung nach, müsste das Problem auf eine nicht korrekte Kühlermontage zurückzuführen sein.
Selbst wenn die Pumpe stillsteht, steigt die Temperatur nicht so plötzlich an. In diesem Fall kann es also sein, dass der Kühler z.B. verkantet ist.

probiers mal wie nemtona gesagt hat
Wenn die temps gleich bleiben ist wahrscheinlich der sensor kaputt

Zurück