Wakü-Case-Liste II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Case-Liste II

versuch mal den lochmitten-abstand zwischen lüftern zu messen.

sieht gut aus, dass man dort einen radi montieren kann

1,6 - 1,7 cm würd ich sagen, allerdings nur von ~0,5cm Abstand gemessen und dabei noch verrenkt :ugly:

-e-
Würden dort auch 2 x 240er hinpassen?
und am besten noch ins kleine Fenster darüber nen 240er :ugly:

...wär nett, wenn jemand mal Information dazu geben könnt -> bin gerade dabei ne Wakü mit günstigen Ebay-Artikeln aufzubaun
-/e-

Zuletzt bearbeitet:

also der Quad müsste ins seitenteil passen, ABER: wenn Du Radi UND Lüfter im Inneren des Gehäuses verbauen willst, kann das unten verbaute Netzteil im Weg sein. Da hast Du für Radi+Lüfter nur ca. 4,5cm Platz. Sobald ein Radi+Lüfter ins Heck sollen, fiehle der Quad im Seitenteil wieder weg...
In dem Plexifenster könnte man mit passender Blende sicher nen 240er unterbringen.
Aber Radiatoren im Seitenteil sind doch so unpraktisch...allein der Aufwand da mal das Seitenteil abzunehmen, wäre mir zuviel.

Wenn Du richtig viel interne Radiatorfläche haben willst, dann verbau einen 360/420 in den Deckel, einen 140er (slimvariante und der Lüfter muss als erstes ans Gehäuseblech - sonst Kollision der Radianschlüsse mit diversen Teilen) ins Heck und einen 120 oder 140 (beides Slimvarianten, sonst evtl Kollision mit den Kabeln vom Netzteil) in den Boden.
Mit viel Bastelei bzw. Fummelei stehen noch 4cm Einbautiefe in der Front zur Verfügung. 120er Slimradiator + so einen 10mm Dicken 12er Lüfter von Scythe könnte man da vielleicht unterbringen.

Alternativ natürlich ein Mora ans hintere Seitenteil. *g*

Hi,

ich bin sehr unentschlossen welches Gehäuse demnächst meine Komponenten beheimaten darf. Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen :)

Zurzeit habe ich eine TT Tsunami Dream. Das ist zwar sehr ansehnlich, aber leider viel zu klein :( Bisher habe ich damit nur meine CPU mit passivem Radiator (Innovatek Konvekt-O-Matic) der an der rechten Gehäuseseite montiert ist gekühlt. (Pumpe intern Eheim HPPS 12V mit angestecktem AGB)

Da demnächst aber expandiert werden soll, muss mal ein aktiver Radi her. Den möchte ich im neuen Gehäuse auf jeden Fall intern montieren. Ein 360er sollte es schon sein. Den Konvekt-O-Matic möchte ich als externe Standvariante weiter nutzen (mit Schnellverschlüssen um auch den PC ohne den Radi transportieren zu können).

So nun kommt mein eigentliches Problem: Ich habe seit ca. 2 Jahren nicht mehr so wirklich aktiv am Hardwareleben meines PCs teilgenommen (Lust/Zeit/Geld verloren...) und bin daher etwas eingerostet :P Sprich nicht mehr ganz so firm, was gerade am Gehäusemarkt geht (welchem Hersteller man am ehesten die Werbelügen glauben darf, usw.).

Weiterhin wichtig wären mir ein Seitenfenster (man will ja auch zeigen was man hat) und ein (gutes) Kabelmanagment - soll ja auch gut aussehen...

Hab mir schon ein paar Gehäuse im Netz angeschaut, aber so richtig überzeugen konnt mich keins.

Preis ist erstmal egal, sollte aber nicht übertrieben sein (also TT Level 10 fällt raus :P).

Ach und kann mir einer erklären warum Lian Li Gehäuse (die ich ehrlich gesagt optisch etwas langweilig finde) so sau teuer kommen? Sind die in der Quali so überragend?

Nungut reicht erstmal, danke fürs lesen und für Vorschläge.

Grüße und schönen Sonntag Abend
MOJO

schau doch einfach mal auf die erste seite ;)
da sind ja schließlich allerhand gehäuse aufgelistet, in die radis passen. dank den links kannst du sie dir auch gleich angucken.

lian Lis sind oft so teuer, da sie aus voll aluminium sind, super verarbeitet sind und schöne und praktische gadgets besitzen (zb ne hdd entkoplung, die wirklich sehr gut entkoppelt und auch noch einfach zu montieren ist.

Ich wieder :)

Natürlich hatte ich die Seite 1 auch schon entdeckt :P Aber ich war absolut unentschlossen. Mittlerweile finde ich zwei Gehäuse sehr interessant:

Cooler Master Cosmos S und Corsair Obsidian 800D

Leider konnten mich die zahllosen Reviews im Netz nicht absolut auf eines festschiesen -.-*

Hast Du Erfahrung mit den beiden? Wie ist das mit den Radiatoreinbau? Also ein 360er geht bei beiden in den Deckel. Aber wie werden da die Lüfter dann verbaut? Kriegt man die ohne großen Aufwand noch unten an den Radi ran, sodass die die Luft nach oben rausblasen?

Welche weiteren Positionen in den Gehäusen sind für Radis geeignet ohne das man groß Löcher ins Gehäuse sägen muss?

Wie geht das mit dem Radi-Verbau in der Front? Wie macht man den da fest?

Danke schonmal im Vorraus für die (hoffentlich kommenden) Antworten :)

Grüße
MOJO

ne erfahrungen habe ich nicht.

aber in den deckel passt das wunderbar bei beiden. der radi wird einfach mit dem deckel verschraubt und unten an den radi kommen die lüfter rangeschraubt.

na im heck kannst du oft noch nen radi verbauen.

in der front werden die radis mit winkeln befestigt. da gibt es aber auch spezielle halter zb von EK Waterblocks.
oft reichen aber auch passende ausm baumarkt ;)

Hm okay. Aber wie läuft das mit den Festplattenkäfig? Den muss ich ja dann unweigerlich versetzen - davor ist ja kein PLatz, oder hab ich da irgendwie nen falschen Denkansatz? Geht das so ohne weiteres?

Meintest Du zur Befestigung sowas? Der passt dann aber nur für den airplex?
Gibts das auch für andere Radis? Wenn ja woher?

Danke und Grüße
MOJO

Ins Xigmatek Utgard passt oben ein Doppelradiator für zwei 140er Fans rein.

Vorne Pumpe und Ausgleichsbehälter (Festplattenkäfig muss im 5,25" Bay nach oben versetzt werden)

Hi

habe bei meinen Cooler Master II Advance einen HW 280 Stealth und nen HW 280 GT Xtreme reingestopft. Unterm Deckel passen nach ein bischen basteln nur die zwei NB140er Lüfter.

Anhänge

• back.jpg
    back.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 317
  • seite1.jpg
    seite1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 291

ich werd da ma nachschaun ;) hast du dort einen radi verbaut ?

die ganze corsair seite ist nicht abrufbar :fresse:

Gibts da Bilder von? Würd mich sehr interessieren!

Hi

habe bei meinen Cooler Master II Advance einen HW 280 Stealth und nen HW 280 GT Xtreme reingestopft. Unterm Deckel passen nach ein bischen basteln nur die zwei NB140er Lüfter.

Was hast du im Deckel "gebastelt"? Hab das CM 690 und hab überlegt auf das CM 690 II umzusteigen. Zur Zeit hab ich nen Slim Radi unterm Casedach und 2 Lüfter unterm Deckel. Leider passt jetzt aber nicht mehr der Deckel voll drauf..

Naja, Cooler Master hatten die 140er für Innenmontage vorgesehen. Sind versetzt, nicht mittig.
Außerdem ist zwischen Gehäuse und Deckel nur 2,5cm Luft und mein Radi ist 3cm hoch. Den Steg zwischen den Lüftereinbauöffnungen hab i auch weggeflext.

Anhänge

• in.jpg
    in.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 194

Zwischen Gehäuse und Deckel müssten weniger als 2,5 CM sein weil ich normale 120er Lüfter drauf liegen habe und noch im Case unter die Decke nen Slim Radi.

Die normalen 120er Lüfter haben ne 25er Höhe und sind so hoch, dass ich den Deckel nicht mehr ganz drauf bekomme!

Haste mal Bilder wie es jetzt von außen oben aussieht? und evtl. wie es aussieht wo du was weggeflext hast?

Abend,

naja Außen ist nix zu sehn...passen ja rein. Zwischen den beiden NB war eine etwa 3cm breite Strebe:ugly:....mit den Löchern für 120er Lüfter.

Anhänge

• DSCdeck1.JPG
    DSCdeck1.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 139
  • DSCdeck2.JPG
    DSCdeck2.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 186
  • DSCdeck3.JPG
    DSCdeck3.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 147
  • DSCdeck4.JPG
    DSCdeck4.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 144

@ Darlen

Willkommen im Forum !
Genug Platz hast du im Lian-Li bestimmt, wenn ich es richtig sehe dann kannst du einen 360er Radi im Front verbauen (vielleicht sogar einen 420er ?) und einen 280er unterm Deckel...

Es sollte fuer einen I7 + GTX480 reichen, aber du fragst besser im WaKü***Quatsch***Thread nach um auf Nummer sicher zu gehen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück