AW: WaKü ***Bilderthread***
Habe meinen selfmade Desk-PC mal neu mit weissen Schläuchen bestückt und die alten rumeiernden Enermax Lüfter mit Corsair ML Pros ersetzt.
Krass der Unterschied. Selbe rpm, aber wesentlich leiser und dank höherem statischen Druck auch ein wenig besseren Temperaturen

Sonst noch ein paar Kabel mit Schrumpfschlauch verschönert ect. Als nächstes werde ich noch das Netzteil modden und den Lüfter mit einem ML 140 Pro ersetzen. Pfeiff auf Garantie :p
Sorry für die schlechten Fotos.
Edit: Die Katze mag die warme Glasscheibe und liegt regelmässig neben mir
Edit 2: So habe den Lüfter ausgetauscht. Sieht cool aus und ist einiges leiser als der originale Lüfter. Überraschenderweise war dieser nicht verlötet, sondern ganz praktisch mit einem kleinen 2 Pin Stecker angeschlossen.
Werde das Kühlungssystem(Airflow) nochmal ändern. Habe festgestellt, das der 240er Radi zuviel warme Luft ins Case bfördert, welche dann der 360er ansaugt^^ Nicht gut.
Lufttemperatur im Case war beim Gamen ca. 35°.
Nachdem ich die Lüfter gedreht und so quasi Unterdruck im Case erzeugt hatte, sank die Lufttemperatur um 10° und die CPU Temperatur um 3-4°.
Allerdings hatte ich die Glasplatte ein wenig angehoben, um durch den Unterdruck im Case frische Luft von aussen anzusaugen.
Werde desshalb Lüftungsschlitze in der Front anbringen welche frische Luft direkt zu den Radis führen werden. Mal schauen wie ich das löse....ev. mit einem weissen Alu Lüftungsgitter welches man auch in Küchen oben oder unten bei Kühlschrankverkleidungen verwendet.
Tja so ein Custom Caseprojekt ist offenbar nie ganz fertig, und schon gar nicht von Anfang an perfekt zu planen. Gibt immer was zu verbessern. Aber das macht ja auch Spass!
Und die Erfahrungen werden sicher in mein nächstes Projekt mit einfliessen und mir die Arbeit erleichtern.
Edit3: So habe das Lüftergitter angebracht. Sieht nicht schlecht aus und Temperaturen sind tiptop

Das Farbschema habe ich auch wieder zu lila geändert. Rot hatte ich nur, weil ich auf dem Mainboard ein LED abdecken musste, welches unveränderlich rot geleuchtet hat^^
Keine Ahnung wer das verbockt hat. Da macht man ein Board mit schwarz weiss Thema ,und alle LEDs bis auf das eine sind anpassbar.
Wenn es wenigsten neutral weiss wäre lol
Danke überigens für die Daumen

Freut mich wenn es ein paar von euch gefällt.