Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

wenn meinst du?
Wenn du mich meinst,da ist nichts bearbeitet.Das eine Bild ist nur Dunkler,weil mein PC im Keller steht und das Licht gestern nicht so gut war.

hehe das erste sieht doch recht bunt aus :D diese ganzen kleinen leds auf dem board, gelb grün ...

So, das ist meine doch recht abenteuerliche, aber funktionelle Konstruktion/Improvisation:

Das Gehäuse sieht noch ziemlich normal aus:
http://img372.imageshack.us/img372/5832/gehuseid4.th.jpg

Der AGB schon nicht mehr:

http://img181.imageshack.us/img181/2522/agbjj9.th.jpg

Und der Radi erst recht nicht mehr^^:

http://img179.imageshack.us/img179/4409/radiundagbot5.th.jpg

Detailbild des Radiators:

http://img205.imageshack.us/img205/2161/radiatormitlfterngj2.th.jpg

Temperaturen bei 5V nach einer halben Stunde Folding und Prime: CPU und GPU ca. 42-43°C
Eigentlich sollte die Northbridge auch noch mit Wasser gekühlt werden, aber mir is der Plexiglas-Deckel vom NB-Kühler zerbröselt und ich hab grad Geld für Innovatek-Protect ausgegeben.
Die Pumpe (Hydor L20) ist übrigens im AGB versenkt, wo sie deutlich weniger Krach macht.
Das Netzteil, das auf dem Gehäuse drauf steht, ist übrigens das NT für die Festplatten, weil das Netzteil im Gehäuse ein 450W Noname-Mistdingen ist, das ne 9600GT, Athlon64 X2 5000+, 2 Festplatten, eine TV-Karte, 2GB-RAM und ein CD-Laufwerk nicht mehr mit Strom versorgen kann.

Nächste Ausbaustufe: Loch in den AGB-Deckel, um da ein Thermometer durch zu stecken und irgendwie für möglichst wenige Euronen einen Durchfluss-Messer und Filter mit nem Wasserhahn-Perlator zusammen fummeln.

Vorne saugt und produziert damit nen Luftstrom bei den Festplatten, hinten bläst über die Spannungswandler und das Netzteil saugt wieder raus. Damit halte ich alles schön kühl.

Den Karton willste aber nicht so lassen oder? Ein bisschen die Kabel aufräumen und die Luft von vorne nach hinten reinblasen lassen müsste doch langen!

Sobald ich wieder Geld hab, fliegt das MB raus und wird dann auch wassergekühlt. Dann schalte ich den Lüfter beim Karton ab und schraub die Radiatoren und den AGB in ein schönes Holzgehäuse rein. Aber bis dahin muss das so bleiben.

@ Saab-FAN
Alter Falter das sieht ja aus wie bei der Knoff Hoff Show!
Was würde Peter Lustig jetzt sagen?"sieht Komisch aus,Ist Aber So":lol:

@ Saab-FAN: Der AGB hat ja noch was. Der Karton ist improvisiert - OK

Aber Kabel mit Tesa isolieren/befestigen :wall: :lol:

Was würde Peter Lustig jetzt sagen?"sieht Komisch aus,Ist Aber So"
Mach mein Jugendidol nicht schlecht..das hat er niemals gesagt, es ist eine Erfindung von Bernhard Hoecker diesen Satz nutzte er bei einem Skatsch...:nene:

@Saab's Wakü :nene:Also ich kann mir diesen Haufen nicht geben, es sieht glimpflich gesagt nett aus...wenn man sowas baut, hatt man auch noch Geld für Kabel-Iso, nen Bohrer für Löcher, um die Schläuche ordentlich nach aussen zu führen, ein Paar kostengünstige Lüfter und Schrumpfschlauch....:nene:

@ Saab-Fan
Jeder hat ja mal klein angefangen, aber das was du da machst?:ugly:
Eine Trash Wakü hat sicher ihren ganz eigenen Style und Reiz, ist auch oke, nur das mit dem Tesa und dem Trafo !!!neben!!! dem Wasserkreislauf halte ich für Brand gefährlich :klatsch:
Sollte man in einem solchen Forum (wo sich sicher viele User was abschauen) nicht vorbildlich handeln bzw posten?;)

Das soll ja auch nich so bleiben. Ich bin schon dabei, einen entsprechenden Kühltower aus Holz zu bauen und die Drews-Dose ist auch bald geschichte. Da kommt dann ein passender Ausgleichsbehälter hin.
Aber das mit dem Tesa ist ne ziemlich gute Sache: Schnell gemacht, man muss nicht erst den Lötkolben auspacken und wenn das erst mal in dem Kühlgehäuse drin ist, sieht man das auch nicht mehr.
Abgesehen davon dachte ich mir, dass ich diese Wakü mal poste, damit Neulinge auch mal was anderes, als diese perfekt aufgebauten und stylisch beleuchteten Wasserkühlungen sehen. Mich haben solche Bilder nämlich immer irgendwie eher abgeschreckt.

Edit: Außerdem, wenns ein Desaster gibt, wissen die Leute, die sich hier Sachen abgucken, wie man es nicht machen sollte^^

Zurück