Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Sieht geil aus, ov3rclock3d92!
Ich mag den PQ+, obwohl er den Durchfluss kaltblütig ermordet. :-)

Wegen dem Winkel: Hast du mal versucht, den Schlauch mit nem Föhn zu erwärmen? Erhitzt sind die Schläuche einiges beweglicher.

Gruss,
Shane

Sieht geil aus, ov3rclock3d92!
Ich mag den PQ+, obwohl er den Durchfluss kaltblütig ermordet. :-)

Wegen dem Winkel: Hast du mal versucht, den Schlauch mit nem Föhn zu erwärmen? Erhitzt sind die Schläuche einiges beweglicher.

Gruss,
Shane

Ich mag den PQ+ auch :)... die Kühlleistung ist trotz des recht außergewöhnlichen Konzepts sehr sehr gut... das mit dem Durchfluss ist mir ehrlichgesagt noch gar nicht so stark aufgefallen.... obwohl ich nur ne Hydor L20 Pumpe habe...

Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)...

Im Mom. bastle ich an einem Autoradi rum... mal sehen was das wird :P

Ja, das mit dem Autoradiator könnte spannend werden!

Ich hab grad kürzlich Durchflusstests mit dem PQ+ gemacht. Wenn nur der PQ+ und sonst nix im Kreislauf ist, wird der Durchfluss einer starken Pumpe etwa halbiert (!), eine schwache Pumpe verliert sogar bis zu 70% Druchflussleistung. Aber wenn die anderen Kühlkörper im Kreislauf nicht durchflussabhängig sind, spielt das ja keine Rolle.

Gruss,
Shane

Mein 2 versuch.
Muss noch kontrollieren ob der 120 für CPU/Graka kühlen genügt oder ob ich noch einen einbauen muss.
Werde den PC mal stressen müssen:D

ehrlichgesagt würde es mich sehr überraschen, wenn ein single radi für 2 grakas und eine cpu reichen würde .... ich hab bei mir ne 7950 GX2, eine E2180 CPU @ 3GHz und die NB dranhängen und der dual radi reicht, hat aber bei ca. 33°C Zimmertemp. keine reserven mehr :(
Deshalb ja der Autoradi, damit ich die CPU elich an ihr maximum bringen kann....

by the way... hat jemand von euch einen vorschlag wie ich mögliche rostreste aus dem radi raus bekomme?? bei "normalem" rostentferner frage ich mich ob man den mit wasser wieder rausgespült bekommt.

MfG Julian

edit: ich spül den Radi einfach mit Essig durch^^

Zuletzt bearbeitet:

@ ov3rclock3d92: Versuch mal Essig. Vielleicht kannst damit was ablösen.

@ FicaFrio: Sieht nett aus aber 1x 120mm Radiator? :D Da ist kein Spielraum mehr nach oben oder?

@der8auer: Ich hab jetzt 4,5l Essig verbraucht.... :P

@Svenne: Sieht sehr gut aus... was ist das für ne Pumpe?? Wenn das so eine ist: Laing D5 ...das wär der totale overkill ;P

MfG Julian

@ quantenslipstream

Nein das ist ein Durchflüßmesser. Die Pumpe liegt unten rechts bei dem NT.

@ Svenne

Geile Hardwarezusammenstellung. Der 1 KW NT ist bißl Overkill aber sieht fett aus .
Hast du Aquaero oder ist die Durchflüßmessturbine am Mobo angeschloßen. Ist die laut ?

Zuletzt bearbeitet:

Bei manchen Modellen ist es möglich am Mobo. Es wird eine Drehzahl ausgelesen . Der Wert muss dann durch einen anderen festen Wert geteilt werden um den Durchflüß zu bestimmen. Also nicht direkt in Liter pro Stund oder so.

@ quantenslipstream

Nein das ist ein Durchflüßmesser. Die Pumpe liegt unten rechts bei dem NT.

@ Svenne

Geile Hardwarezusammenstellung. Der 1 KW NT ist bißl Overkill aber sieht fett aus .
Hast du Aquaero oder ist die Durchflüßmessturbine am Mobo angeschloßen. Ist die laut ?

Das da unten is nich die pumpe is ein UV-C Klärer weil ich probleme mit weißen viechern im Kreislauf hatte und der brennt alles weg

Der Durchflussmesser hat keinen Anschluss man sieht nur das das Wasser fließt:wall: dachte das wär einer mit Anschluss aufs mainboard aber dem is nich

UV-C Klarer ? Wie wäre es mit Fertigmischungen ? Die verhindern die Bildung von Keimen und anderen Fieher.

Zurück