Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Man macht aber einen Korrosionsschutz mit rein und dient auch der Optik weil bunte Farben xD

Also das mit Bakterien kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wird aber schon stimmen, wenn Dr. House das sagt. Die Fertigmischung ist auch zwingend erforderlich, wenn man Kupfer und Aluminium Komponenten verbaut, ansonsten haste nen Problem.

Ein wenig von der Elektrochemie habe ich noch nicht vergessen, aber ich dachte, dass die problematischen Bauteile eloxiert sind?

Hab Chemie nach der 10. Klasse abgewählt xD (so ein unlogisches Fach, für mich), ich hör/les nur immer das man das mischen vermeiden soll oder zumindest ordentlich Zusatz.

Hab Chemie nach der 10. Klasse abgewählt xD (so ein unlogisches Fach, für mich), ich hör/les nur immer das man das mischen vermeiden soll oder zumindest ordentlich Zusatz.

he he he Chemie Leistungsfach, lecker, hatte ich nicht wirklich lange, so 0,35 Sekunden lang :D
Hab dann Mathematik genommen :wall:

Also ist nichts eloxiert?

Ein wenig von der Elektrochemie habe ich noch nicht vergessen, aber ich dachte, dass die problematischen Bauteile eloxiert sind?

Müssen sie aber nicht zwangsläufig, oft ist auch einfach nur eine Schicht Klarlack über den entsprechenden Komponenten, sowas ist aber nicht zu empfehlen, da sich Lackpartikel ablösen und im Kreislauf festsetzen können. Noch öfter wird allerdings gar nichts zur Versieglung getan :(. Ich hatte einen Kreislauf mit Alu und Kupferteilen, betrieben wurde das ganze mit Innovatek IP Protect. Von Korrosion fehlte bis zur Auflösung des Systems jede Spur :).

Einen UV-Klärer ist ganz schön Overkill und ziemlich pr0n :ugly:

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:

Falls du mich meinst:

Mein System ist nicht abgeraucht, ich hab es nur verkauft weil mich der Basteldrang gepackt hat und ich mal ne neue Wakü wollte. Die "alte" steht jetzt bei nem Freund und auch da gibt es bis heute keine Korrosion mit Inno Protect IP.

MfG
GoZoU

Dann habe ich das falsch verstanden.
Gibt es denn die Möglichkeit, die Sachen eloxieren zu lassen, bevor man sie verbaut?

Gute Frage...ich würde einfach von vornherein auf die Materialen achten, das sollte günstiger und weniger aufwendig sein als etwas zu eloxieren bzw. eloxieren zu lassen.

MfG
GoZoU

Ka was das war hatte innoprotect ip drin vielleicht war das schon verseucht ich hab au ne kleine Fliege drin gefunden

Der UV-C Klärer tötet alles was im wasser schwimmt Nachteil mein Wasser hat er Gelb gefärbt^^

Habe ich gegen Destiliertes wasser mit inno Pro aber es Können sich ja immer noch irgenwo ablagerungen befinden deswegen UV-C Klärer das sowas nich wiederkommt

Habe ich gegen Destiliertes wasser mit inno Pro aber es Können sich ja immer noch irgenwo ablagerungen befinden deswegen UV-C Klärer das sowas nich wiederkommt

:daumen:
Ich hoffe, dass du dann keine Probleme mehr hast.
Vielleicht mehrmals mit destilliertem Wasser spülen, ehe du deine entgültige Mischung einfüllst.

Zurück