Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

hehe... lass dich überraschen!

Der Lüfter ist übrigens nicht wirklich ein Ultra Kaze 3000 sondern ein Ultra Kaze 1000. Der ist sehr leise und kühlt trotzdem sehr gut. Wenn die Nabe nicht so riesig wäre, würde der Ultra Kaze unter "normalen" Silent-Lüftern ganz ordentlich aufräumen. So ordnet er sich einfach mit bei den besten ein.

Anti-OT:

Anhang anzeigen 39853

Ist der vielleicht mit Shroud verwendbar? Dann dürfte die große Nabe ja nicht mehr sooo viel ausmachen ...

Alt:

Klar gehen die mit Shrouds. Sind normales 120-mm-Format.
Ich eigentlich sogar testdaten mit verschiedenen Shroud-Tiefen dazu irgendwo. Wenn ich mich recht erinnere, legt der Ultra Kaze mit Shroud noch etwas mehr an Leistung zu, als "normale" Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:

shrouds sind diese entkernten lüfterrahmen die einfach nur den zweck eines abstandshalters erfüllen, durch diesen abstand verteilt sich die luft besser auf die lamellen (wenn ich das richtig verstanden habe) und kühlt somit besser.

shrouds sind diese entkernten lüfterrahmen die einfach nur den zweck eines abstandshalters erfüllen, durch diesen abstand verteilt sich die luft besser auf die lamellen (wenn ich das richtig verstanden habe) und kühlt somit besser.

Das ist so nicht ganz richtig. Als Shroud wird eine Vorkammer bezeichnet die dazu dient, den Totenfleck eines Lüfters zu reduzieren. Dieser Totpunkt ist genau an der Stelle, an der der Motor des Lüfters sitzt. Entkernte Lüfterrahmen ersetzen also nur kostspielige Fertigversionen ;)

Hier mal ein Beispiel: Thermochill Vorkammer Shroud PA120.3 Triple Radiatoren

MfG
GoZoU

.....

39957d1224181183-wakue-bilderthread-img_4496.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ja, praktischerweise mit Rändelung, so braucht man kein Innensechskant Werkzeug mehr...und zudem sehen die geil aus :)

...bald erhältlich u.a. im A C Shop

39960d1224183293-wakue-bilderthread-img_4504.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, und irgendwie sollte man auch vorsichtig beim Einbau des WaKü sein. Ich habe mir meine 8800GTS 640MB durch den Umbau zerschossen. Sie ist, im wahrsten Sinne des Wortes, aufgeraucht! :wall:

Und da das hier ein Bilder-Thread ist:

38447d1223499999-lesertest-dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-plus-8800gts_ende.jpg

Tja, ich weiß es auch nicht so genau! Ich hatte nur den Lüftkühler der Grafikkarte vorsichtig entfernt und den Wasserkühler draufgeschraubt. Vielleicht hatte die Karte vorher schon einen leichten weg, oder ich bin einfach nicht geschickt in solchen Sachen! Werde jetzt meine 260GTX mit meinem neuen Kühler bestücken. Wenn ich heute Abend nicht wieder Online bin, hat's wieder nicht geklappt! :lol:

Noch n paar Bilder und ich kaufe mir auch ne Wakü.

Wenn der Einbau und die preise nicht wären!

Kann ich mich dir nur anschließen!

Wenn ich die ganzen Bilder hier so sehe, kriege ich auch Lust auf eine WaKü. Aber der Preis und Einbau schrecken mich auch ein wenig ab. Und mein Lancool will nicht so einen Radi auf die Oberseite oder ans Seitenteil ^^...
Wobei es hier auch schöne Lösungen gibt.

Muss hier mal ein großes Lob an viele aussprechen!

Um mal die Leute zu ködern, hier mal ein paar Fotoversuche:

Schwarz-weiß, weil ich die Originalfarbe keinem antun will, denn die kommt auf Bildern zu hart rüber.

Zurück