Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Ich habe mein Primo kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand versetzt und bin mit runderneuertem Unterbau in das Enthoo 719 umgezogen :-D

loop1.jpg
loop2.jpg

Mfg
Kiryu
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Habe auch neue Bilder, da bei mir nun eine neue Grafikkarte verbaut wurde. :)



EDIT:

Hier noch ein Bild mit der Grafikkarten Halterung was ich soeben angeliefert bekommen habe.



Weil meine alte Grafikkarte hing nach einem Jahr ganz schön runter.
Wobei ich die Halterung normalerweise nicht brauchen würde, da momentan die Grafikkarte auch ohne Halterung gut hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Habe am Freitag von 4:00 Uhr Morgens bis Abends um 21:00 Uhr an meinem Rechner gearbeitet. Hierbei habe ich komplett alle Kabeln gelöst und und komplett neu verlegt. Hierbei ist auch ein neuer Kabel Kit mit verbaut worden. Zudem habe ich die oberen zwei Röhren nochmals neu gemacht und noch einiges im unterem Pumpen Bereich an Hardtube neu oder umgeändert.



Die Kabel hatten es in sich und hatten es zwingend nötig mal neu verlegt zu werden, da in den letzen 3 Jahre sich da zu viel durcheinander gewurschtelt hatte.





ACHTUNG OHRWURM! Das anschauen des Videos geschieht auf eigene Gefahr... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Weil ich immer gelesen habe, dass nichts über mehr Radiatorfläche ginge, hab ich es etwas auf die Spitze getrieben.

Habe nun in meinem Raijintek Enyo insgesamt 8 Radiatoren und 24 Lüfter verbaut. (2x480 + 3x420+1x360+2x280)

Dadurch halte in in beiden Loops bei ca 22 Grad Raumtemperatur unter Last 30°-32° max. bei max 800-900rpm.

Alternativ wäre nur ein externer Radiator in Frage gekommen, da ich schon gerne sehr niedrige Wassertemperaturen möchte.

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich wohl mal auf irgendeine Form von Hardtubes, teilweise, umsteigen, aber ich bin den Masterkleer ganz zufrieden und hoffe, dass sie nicht zu schnell trüb werden, weil das Wasser ja letztlich nie sonderlich warm wird bei mir.
 

Anhänge

  • Titel.jpg
    Titel.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
  • P_20200109_163900.jpg
    P_20200109_163900.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 106
  • 9.jpg
    9.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 87
  • 8.jpg
    8.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 98
  • 6.jpg
    6.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 114
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 108
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 145
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 109
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
AW: WaKü ***Bilderthread***

Bei mir habe ich nur einen 420 + 240 mm Radiator intern verbaut und einen Mora 360 LT extern. Mit nur 550 U/min aller Lüfter kann ich 29-30°C mit einer Raumtemperatur von 23°C in der Regel halten. Auf 31°C komme ich auch wenn die Raumtemperatur 25°C beträgt, aber darüber komme ich normalerweise nicht und meine Lüfter laufen nur im Hochsommer bei einer Raumtemperatur von 30°C mit 650 U/min. Dabei bin ich auch nicht über 35-36°C Wassertemperatur gekommen.

Mit Idle laufen nur meine internen Lüfter mit 350 U/min und die vom Mora sind bis 30°C ganz aus.



Bisher habe ich Bilder gezeigt wo die LEDs blau leuchten und dadurch meine Röhren grün werden.
Finde diesen Effekt was aus gelb und blau dann grün ergibt auch sehr schön.

1076479d1578862137-iicarus-pc-hardware-custom-loop-img_20200111_123218.jpg


Habe mal die LEDs auf weis umgestellt und nun kommt auch die richtige Farbe der Kühlflüssigkeit zum Vorschein.

1076478d1578862066-iicarus-pc-hardware-custom-loop-img_20200112_214505.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Uralte Fotos : Thermaltake kit auf nem Phenom IIX6 1090t @ Asus Crisshair II Formula in nem Antec Six Hundred
 

Anhänge

  • IMG_0236.JPG
    IMG_0236.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0231.JPG
    IMG_0231.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 91
AW: WaKü ***Bilderthread***

Habe auch mal wieder ein paar Impressionen von meinem Desk PC :D
Habe neues Mainboard(Maximus Xi Formula) und EKWB CPU Kühler verbaut.
Schon sehr cool mit dem flexiblen Schläuchen, wenn man Mainboard und Kühler wechseln kann ohne Wasser abzulassen.
Einfach an den richtigen Stellen abklemmen, umbauen und ein wenig Flüssigkeit nachfüllen.

IMG_20200124_195838.jpg IMG_20200124_195854.jpg IMG_20200124_200013.jpg IMG_20200124_200103.jpg
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Moin Leute,

ich möchte Euch mal meinen neuen Rechner vorstellen. Es ist der erste den ich mit einer Custom Wasserkühlung aufgebaut habe und möchte mich auf diesem Weg für alle Eure Antworten und Tipps auf meine Fragen bedanken die ich hier diesbezüglich gestellt habe, insbesondere Patrick_87 und IICARUS :)


IMG_20200126_132004.jpg IMG_20200126_131942.jpg IMG_20200126_131914.jpg IMG_20200126_140935.jpg



Mein System:

-Ryzen7 3700X
-X570 Aorus Master
-Corsair Vengeance RGB 3466Mhz CL16 32GB
-Corsair MP510 960GB
-Corsair MP510 480GB
-RTX 2080TI Gigabyte Gaming OC
-Seasonic Focus+ Platinum 850PX
-Raijintek Eris Evo
-140mm Alpenföhn Wing Boost 3 12x
-120mm Alpenföhn Wing Boost 3 6x
-2x Hardware Labs Black Ice SR2 560 Xtreme+
-2x Hardware Labs Black Ice Nemisis 360 GTS
-1x Aqua Computer Kryographics NEXT
-1x Aqua Computer Cuplex Kryos NEXT
-1x Aqua Computer Durchflusssensor High Flow
-1x Aqua Computer Aquaero 6-LT mit Wasserkühler
-1x Phobya WaKü-Filter
-1x Watercool Heatkiller SB
-1x EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM - inkl. Pumpe

Alles verbunden mit EK Water Blocks EK-HD PETG Tube 16/12mm, diversen EK Fittings und Winkelanschlüssen.


#Patrick_87 Ich habe echt alles gegeben, mit warmen und kaltem wasser etc, aber ich hab es nicht geschafft den AGB aus seiner "Verankerung" zu lösen um ihn durch die längere Version zu ersetzen. Deshalb ist es (leider) erstmal beim kleinen AGB geblieben, sonst hätte ich wohl ne Zange einsetzen müssen....
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Du hast die Röhren sehr schön gebogen und verlegt bekommen, gefällt mir sehr gut wie dein System am ende geworden ist. :daumen:

Habe vor ein paar Tagen auch neu befüllt, da ich auch noch kurz die Grafikkarte ausgebaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Vieles hat sich bei mir nicht verändert, aber ich wollte trotzdem gerne mal ein kleines Update geben.

Ich bin vom EK CryoFuel Solid Fire Orange zum Double Protect Ultra gewechselt. (Wodurch ich nebenbei bemerkt meine Pumpe etwas mehr Drossel konnte)
Die Ablagerungen nach einem halben Jahr EK haben sich auch sehr dezent gehalten.
Desweiteren habe ich das Corsair Vengeance RGB Pro Light Enhancement Kit in die freien Steckplätze verbaut. Das Corsair iCUE sowie Gigabyte Fusion kamen sich bisher nicht in die Wolle.
Hinzu kam außerdem noch der Alphacool Aurora LED Ring mit Adressierbren LEDs für den Ausgleichsbehälter.

Die Beleuchtung ist etwas Bunter geworden, wobei ich den Farbwechsel so langsam wie möglich eingestellt habe damit es weniger wie eine Disco aussieht =).

Achja und nicht zu vergesen Son Goku hat jetzt seinen Platz auf der Grafikkarte gefunden ^^

-Sin-.jpg
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Dieses Wochenende gab es bei mir ein großes Upgrade. Der Bykski GPU Wasserblock ist endlich eingetroffen und konnte zusammen mit einem neuen CPU Kühler montiert werden. Ich schraube zwar schon seit 20 Jahren an PCs, aber den Kühler einer Grafikkarte habe ich bisher noch nicht demontiert. Also war für mich viel Neues und Spannendes dabei.

K1600_MVIMG_20200105_192546.JPG K1600_MVIMG_20200201_142415.JPG K1600_IMG_20200201_121119.JPG K1600_IMG_20200201_120250.JPG K1600_MVIMG_20200202_093022.JPG K1600_MVIMG_20200201_193127.JPG

Viele Grüße
Apfeldieb
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Nach längererm Feinschliff stelle ich auch mal meinen PC vor.
Ist mein erstes Custom Wasserkühlung Projekt. Habe mir viel Mühe gegeben und bin nach mehrfachen Umbauten ersteinmal zufrieden.

Hardware:
Ryzen 7 3700X
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
G.Skill TridentZ RGB 16GB 3200Mhz
750GB Samsung SSD (werde demnächst noch M.2 nachrüsten)
RX 5700XT
bequiet System Power 9 550W
360mm Radiator
3x Noctua NF-F12 chromax.black
3x Enermax T.T RGB Lüfter
Corsair Hydro X Series XC7
Alphacool Eisblock Aurora Acetal GPX-A
DDC 310 mit Eisbecher 150mm
Mora 360 LT mit alten uphere Lüftern
16/13 Hardtubes
ALC Anschlüsse
NZXT Hue 2 Lightning Kit mit Underglow

Alles verbaut, oder mehr reingequetscht, in mein allererstes Gehäuse, das Sharkoon TG 5 RGB.
Werde mir demnächst noch ein Shoggy Sandwich bestellen, weil meine Pumpe doch noch etwas laut ist. Oder gibts da bessere Entkopplungsmöglichkeiten?
Zusätzlich überlege ich den Chipsatz ebenso wasserzukühlen, wie in diesem Post Frage - Waterblocks fuer AMDs X570 | igor sLAB Community
Aber ansonsten bin ich vorerst zufrieden...vorerst.
Steuern tue ich die ganzen Lüfter nach Wassertemperatur mit dem Corsair Commander Pro. Eine Aquaero wäre eigentlich besser, aber wegen der RGB Beleuchtung des CPU Block war ich zu Corsair gezwungen.
Der PC ist selbst unter Last, bis auf die noch unentkoppelte Pumpe, unhörbar. Wassertemperatur immer so um die 31 Grad bei Last.


Verbesserungsvorschläge oder Tipps gerne gesehen :).
 

Anhänge

  • IMG_4578.jpg
    IMG_4578.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_4576.jpg
    IMG_4576.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_4575.JPG
    IMG_4575.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_4572.JPG
    IMG_4572.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_4583.jpg
    IMG_4583.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_4584.jpg
    IMG_4584.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 102
AW: WaKü ***Bilderthread***

Kleines Update, da ich einiges Umgebaut habe.

1. Habe ich hinter dem AGB eine Platte aus Acrylglas montier und darauf AGB angebaut und auch zwei Durchführungen gemacht.
Das eine kommt von der Grafikkarte und geht intern untenherum nach oben zu einem dieser Anschlüsse. Der andere Anschluss ist nur ein Einfüllstutzen, damit ich nicht in dem engen Raum mit Spritzflasche herum hantieren muss.

2. Eine weitere Platte habe ich unten als Boden gesetzt und dort gehen auch drei Durchführungen durch.
Eines zu dem bereits erwähnten oberen Anschluss und eines kommt direkt von der Pumpe und geht zur Grafikkarte. Das dritte ist die Verbindung zwischen AGB und Pumpe. Habe auch ein schönen Filter zwischen Pumpe und Grafikkarte verbaut, so wird alles vor den Kühler durch ein feinen Sieb gefiltert.

Die Acrylglas Platten sind schwarz glänzend und so spiegelt sich alles schön darin.
Bisher habe ich DP-Ultra in Gelb genutzt, diesmal habe ich alles mit dem Umbau durchgespült und klares DP-Ultra eingefüllt. Das ganze sieht mit den LEDs dann sehr gut aus. :)



Die Bilder sind alle ohne Seitenteil gemacht.

Das Seitenteil besteht aus getöntes echtem Glas und sieht noch besser aus.
Bilder habe ich jetzt davon keines da mein Handy diese Bilder nicht gut macht und sich das Fenster was ich vor mir habe sich darin spiegelt. Mal sehen wenn es dunkel wird und das Licht nicht so rein scheinen kann ob ich mit dem Handy meiner Frau was viel besser ist noch welche mit Seitenteil machen kann.

EDIT:

Jetzt mit Seitenteil. :)





Und noch ein paar schöne Bilder mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Dann möchte ich auch mal mit machen habe auch meine erste Wasserkühlung soweit fertig und ich habe mich direkt für hardtube entschieden

Musste leider durch einen Umbau erst mal einen Schlauch sichtbar mit einbauen

Bei dem Video sind die Lüfter und Pumpen noch etwas laut die habe ich mittlerweile etwas runter geregelt und wenn das Gehäuse zu ist hört man das nicht mehr so

Vielen Dank an IICARUS SINUSPASS und lefskji
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hardware ist

Ryzen 3900x

Asus crosshair VIII formula

Rtx 2080ti mit kryographics kühler

32gb corsair vengeance rgb pro mit micron Chips

Phanteks enthoo elite

2x 420er radiator und ein 560er radiator
 

Anhänge

  • 20200223_181218.jpg
    20200223_181218.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • 20200223_180917.jpg
    20200223_180917.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20200223_180937.jpg
    20200223_180937.jpg
    854,9 KB · Aufrufe: 55
  • 20200223_180928.jpg
    20200223_180928.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 55
  • 20200229_154913.jpg
    20200229_154913.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • 20200223_180452.jpg
    20200223_180452.jpg
    772,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20200229_190830.jpg
    20200229_190830.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • 20200229_190810.jpg
    20200229_190810.jpg
    810,6 KB · Aufrufe: 53
  • 20200223_181212.jpg
    20200223_181212.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • 20200229_190815.jpg
    20200229_190815.jpg
    965,5 KB · Aufrufe: 63
  • 20200227_205116.jpg
    20200227_205116.jpg
    762,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20200229_190806.jpg
    20200229_190806.jpg
    965,8 KB · Aufrufe: 90
  • 20200222_230126.jpg
    20200222_230126.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
  • 20200223_180951.jpg
    20200223_180951.jpg
    869,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Meine erste Custom Loop Wasserkühlung nähert sich auch dem (vorerst) finalen Status. Die Hardware ist nicht die krasseste, aber mit einem Ryzen 3600, und 1080Ti auf 1440p, max 144hz G-Sync durchaus flott. Für Doom Eternal und Cyberpunk 2077 wird das System taugen müssen.

Sehr zufrieden bin ich mit meinen beleuchteten Soft-Tubes und den Bykski CPU und GPU Wasserblöcken. Ich hatte erst noch etwas gehadert das Geld für das Fractal Design Vertical Riser Kabel auszugeben, aber es war ab eigentlich die beste Idee die 1080Ti hochkant zu verbauen. Ich erfreue mich täglich daran zu beobachten wie kleine Luftbläschen durch den Kühlkreislauf und die Grafikkarte sausen.

K1600_MVIMG_20200222_140451_2.JPG K1600_MVIMG_20200222_140458.JPG K1600_MVIMG_20200222_142236.JPG K1600_MVIMG_20200222_143148.JPG K1600_MVIMG_20200201_142415.JPG K1600_MVIMG_20200202_093022.JPG K1600_MVIMG_20200202_052652.JPG K1600_MVIMG_20200201_193127.JPG K1600_MVIMG_20200201_140947.JPG K1600_IMG_20200201_121119.JPG K1600_IMG_20200201_120250.JPG K1600_IMG_20200201_120102.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Heute Mittag konnte ich auch meine erste Custom Wasserkühlung in betrieb nehmen. Im Moment gefällt mir die Schlauchführung noch nicht wirklich, der obere Radiator sollte eigentlich andersrum verbaut werden, nur leider hat das nicht gepasst.

Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen wie ich das hübscher hinbekommen, aber so läuft es jetzt erstmal.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200328/b5657d0c1298f41ee4d7bf7005394c30.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück