Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

@Dax Trose

Ich kenne diese Spannungsrisse von unseren Chemiepumpen an denen der Pumpkörper auch aus Plexiglas gefertigt ist.
Der Pumpenhersteller (Prominent) hat als ursache dafür zu hohen Druck genannt der zeitweise geherrscht haben muss.

attachment.php

Nein, ich denke nicht, da der AGB ja nicht "angegriffen" wurde, gehe ich nicht davon aus, dass es am Feser lag. Davon mal ab, ging das Feser sehr gut vom Plexi runter - einfach nur mit Spülmittel.
War es denn ein Deckel aus dem Hause Alphacool? Also eine sogenannte "Laing Pro" oder "Laing Ultra"?

attachment.php

MfG
GoZoU

Anhänge

• 17.png
    17.png
    308,6 KB · Aufrufe: 908

@Dax Trose
Ich kenne diese Spannungsrisse von unseren Chemiepumpen an denen der Pumpkörper auch aus Plexiglas gefertigt ist.
Der Pumpenhersteller (Prominent) hat als ursache dafür zu hohen Druck genannt der zeitweise geherrscht haben muss.

Ich könnte mir auch am ehesten vorstellen, dass es was mit zu hohem Druck oder einen Material- oder Herstellungsfehler zu tun hat!

War es denn ein Deckel aus dem Hause Alphacool? Also eine sogenannte "Laing Pro" oder "Laing Ultra"?
MfG
GoZoU

Ja, ist von alphacool ein Laing Ultra Gespann.

Hier noch mal vor der Reinigung. Man kann die Risse auch schon erkennen!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

In der Vergangenheit hat man schon öfter von Problemen mit diesen Deckeln gelesen. Ich hatte mal das Pendant von Watercool (den alten, nicht den aktuellen Deckel) und der hält - zumindest mit Inno Protect IP. Zwar inzwischen bei einem Bekannten, aber das tut ja nichts zur Sache.

MfG
GoZoU

..das stimmt....hier mal meine entlos Baustelle....

Vor dem befüllen...

attachment.php

Nach dem befüllen....

attachment.php

:daumen:

Überlasteten...?? Nunja, ich habe den Schlauch gekürzt. Es lag an der Spannnung vom midplate zum BS Kopf...nun ist es richtig...

ALIBI:

attachment.php

Bei mir hat sich nach Monaten Faulheit zumindest eines getan: Ich habe die LED-Leiste verbaut. :lol:
Die Mod wird wohl nächste Woche fertig.

Btw: Unter direktem Licht ist mir der Schlauch doch ein wenig zu Orange, auch wenn er in echt viel roter ist als auf dem Foto. Scheiß Cam. :ugly:

attachment.php

jepp..da sstimmt wohl, was das für Schlauch...??

Und warum hast du unten bei der Graka Tülle eine "straps" drüber gzogen bei der Tülle..???

A---li---bi---=

attachment.php

@Jonny: Schönes Setup. Da würde sich denke ich auch rotes Wasser super machen. :)

Der Kabelbinder ist da, weil es nur eine 10 mm Fat-Boy Tülle ist. Die halten ohne Binder nicht lange. Werde wohl bald eine PS Tülle am Gewinde kürzen bzw. die 11 mm Bitspower testen. Die müssten eigentlich halten.
Ja, es ist TFC DD 16/10 in rot. Imho dürfte er etwas transparenter sein. Aber dennoch: Leckeres, saftiges rot und total wunderbar zu verlegen. Da einen Knick zu bauen ist kunst. :)

attachment.php

Sooo, so sieht es wirklich aus, zumindest der Schlauch. Der Rest ist leider auf dem Foto etwas zu dunkel. Der Bildsensor meiner alten Lumix kommt wohl bei dem Kunstlicht nicht gut klar. Das nächste Mal gibts also Fotos bei Tageslicht. :)

Mir gefällts aber. :) Vielleicht steige ich bald einfach auf richtig klaren tygon um und mache das Wasser etwas roter. Vielleicht 14/9,5er Tygon auf 11 mm Bitspower Tüllen? :hail:

Das erste Bild ist meine erste Wasserkühlung^^..weils nich abwarten konnte bis ich den KFZ Kühler zusammenbauen konnt. (Opel Corsa B,bj92.) - für den Kühler mit Porto 32eu + ne menge Arbeit um die Anschlüsse schön zubekommen.. Hätt iich viel einfacher haben können...

Die hässlichen Halterungen hab ich mit dem Lötkolben entfernt + eine umgesetzt. Hab nur grad kein Hacken für die Wand, deswegen steht der da..
:lol:

Update :
Temps sind nich über 28C im idle und unter Last beim Zocken, 36C max. -Der wärmste Kern hier genannt.
Knappe halbe std. Prime 50 C , nicht mehr Steigend. Der Nocuta hatte nach 10 min 60C

Hab nen i7 920 auf 3,8ghz @1,28

Später kommt noch NB Kühlung und Graka hinzu..

Zuletzt bearbeitet:

Ich entschuldige mich schonmal für die Quali, aber mir steht nix anderes zur Verfügung:rollen:

attachment.php

attachment.php

ich sollte den Kühler mal polieren^^

Zurück