Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.10.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

AS XT Standard + Pumpenadapter ist gut. Der TFC Radi ist gut aber teuer. Mach am besten nen eigenen thread im Bereich Beratung auf. ;)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Der Ansatz hört sich bislang gut an, ich möchte aber darum bitten, dass du einen eigenen Thread im Zusammenstellungs-/Kaufberatungsforum erstellst. Hier in "Beispielkonfigurationen" soll es, der Übersichtlichkeit halber nur um die Beispielkonfigurationen geben und eine Systemzusammenstellung erstreckt sich schnell über 2 Seiten.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Kleine Frage : Hat jemand schon Kühler fürs 790FX-GD70 Board gesehen? Oder kann man da einfach irgend einen Chipsatz oder was weis ich denn Kühler drauf schreiben? Habe bei aquacomputer usw nichts gefunden.

Danke im vorraus
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

@ nemetona

Könntest du bitte die neuen 420er Radiatoren berücksichtigen? Besonders der Magicool 420 ist momentan DER P/L King schlechthin. ;)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

@Madz,
ich plane für die nahe Zukunft eh eine komplette Überarbeitung der Beispielkonfigurationen, da werden auch die Radi´s für 140mm Lüfter berücksichtigt.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Hallo,

so nachdem ich mir einen neuen PC geholte habe überlege ich nun ihm eine Ordentliche WaKü zu gönnen.
Natürlich hab ich mich schon etwas erkundigt und mir etwas zusammen gestellt und nun würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Mein System:
Corsair Obsidian 800D Tower
Asus Rampage 2 Extreme
Intel I7 920
Corsair DDR3 1866 Dominator GT
gForce 280 GTX geplant ist noch eine 480 GTX

Neben der CPU soll noch das MB gekühlt werden und später dann die 480 GTX.

Hier mal meine Einkaufsliste:
Aquastream XT USB Ultra Version
Coollaboratory Liquid Coolant Pro UVGreen
Watercool Heatkiller Backplate 1366
Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 1366
EK Water Blocks EK-Bay Spin Reservoir
Hardware Labs Black Ice Radiator SR1 360
Enzotech AS-REII-RAM Rampage II Ext. Ram Cooler
Enzotech AS-REII-SN Rampage II Ext. Cooler
Enzotech WMST-88NP Mosfetkühler
Phobya G-Silent 12 1500rpm LED 120x120x25mm
Phobya Univeral Pumpen Befestigungssockel


Für die kommende gForce 480 dachte ich dann noch einen zweiten Greislauf mit einem 140er Radiator und einer Laing Pumpe mit kleinem ASB zu vebauen.

So das war es erstmal, was haltet ihr von dieser zusammenstellungen und giebt es verbesserungs vorschläge?

so long
Sylvain
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Hi,

ich habe mit der Recherche für die lange überfällige Aktualisierung dieses Threads begonnen.
Geplant sind ein grundlegendes Update in Bezug auf Produkte und Preise an die aktuelle Marktsituation sowie das Einpflegen von Radiatoren und Lüftern im mittlerweile sehr beliebten 140mm Format, sowie die Aufnahme des Mora 3 bei den Monsterradiatoren.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für diesen Thread habt, dann bitte ich euch mir diese hier mitzuteilen.
Im jetzigen Stadium sind Änderungen noch leicht einzupflegen ;)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Vllt sollte man auch erwähnen das mittlerweile 11/8er bzw. 16/10er der Schlauchdurchmesser der Wahl ist wenn es um Biegeradius und Verlegeeigenschaften geht.
Für Budget kann man dann generell noch 10mm PS- oder FatboyTüllen empfehlen, gerade für 16/10er Schlauch sind Schraubanschlüsse sehr teuer.

Dann, was schon von dir angesprochen wurde, Universal MB-Kühler, einfach die günstigere Alternative als zu Komplettsets die man dann bei einem MB-Wechsel in die "Tonne kloppen" kann.

Beispiel für Chipsatz-Kühler die Anfi-Tecs, Waterkool Heatkiller, EK NB/SB 5 und 6. Beispiel für Spannungswandler-Kühler: Koolance MVR-100 + MVR 40, Anfi-Tec UPC.

Budget Pumpen, verschiedene Station Varianten wie die XSPC X2O 450. DIe auch genug Power für CPU, GraKa + Chipsatz-Kühler hat.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Da Schläuche rein gar nichts mit der Eigenschaft als Kühlung zu tun haben, würde ich vorschlagen, alle Zusammenstellungen mit 8/11er und Schraubverschlüssen zu machen und 10/16 und 1-2 bewährte Tüllen als "Optik-Option" zu den Erweiterungsmöglichkeiten zu packen.
Ähnliches gilt für unterschiedliche AGBs.
Außerdem wäre es schön, wenn es nicht nur eine "Silent"-Option gäbe. Oft beschränken sich die Unterschiede zwischen Leistung und Silent ja auf die Wahl der Pumpe und der Lüfter/-steuerung, das kann man in allen drei Preisklassen praktizieren. Im Budget-Bereich wäre es z.B. der Austausch der Billiglüfter gegen BSpro und der Kauf einer einfachen Lüftersteuerung, die man als "Silent-Erweiterung" dem Kauf eines besseren CPU-Kühlers als "Leistungsoption" gegenüberstellen würde. Im High-Endbereich ist es der Unterschied zwischen einer Laing oder eine Aquastream Ultra,...
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Wenn ich mich nicht täusche ist aber bei nem 13/16 oder 13/19 Schlauch der Durchfluss höher oder?
Und Durchfluss höher = besser oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück