Wakü absegenen

LordEnomine

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü absegenen

ich habe mich dazu entschieden mir jetzt auch ne wakü zu holen und wollte euch fragen was ihr von meiner zusammenstellung haltet und ob es verbesserungen gibt oder ich was vergessen habe.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/000dafd354987c926dd4739baabd2682

mein q6600 in nem haf 932 soll erstmal gekühlt werden später auch noch die gk. eine lüftersteuerung ist vorhanden genau so wie jede menge platz im gehäuse. bei den lüftern bin ich mir nicht sicher ob die nicht zulaut werden aber ich hätte gerne welche mit roten leds.

schonmal danke an alle lieben helfer

AW: Wakü absegenen

sieht schonma nicht schlecht aus ;-) wie viel willst du denn max ausgeben ? und aufm ersten blick fehlt schonma pumpenentkopplung ;-)

2 Tipps wenn du noch etwas Geld übrig hast würde ich den Xtrem Version des Radis nehmen und eventuell Lüfter von Skythe (S-Flex) oder Noiseblocker den die Yate Loon sollen keine so guten Lager wie früher haben

- Statt den Yate Loon würde Noiseblocker XL1/XL2 oder Scythe S-Flex 800/1200 nehmen. Die Yate Loons haben mittlerweile keine gute Quali mehr.
- Statt zwei 2-fach Y-adapter würde ich einen 4-fach Y-Adapter nehmen
- Statt dem ATX Überbrückungsstecker kannst du auch einen Draht zwischen die grüne und schwarze Ader stecken.
- Stattd er Laing kannst du auch eine 12V Eheim nehmen z.B. Innovatek HPPS+ oder Aquastream XT Standard. Die Eheim Pumpen brauchen noch Pumpenadapter.
- Ganz wichtig ist die Pumpenentkopplung z.B. mit dem Shoggy Sandwich oder einem Stück Schaumstoff
- Optional empfehle ich ein Temperatursensor mit Display + einen Doppelnippel 2x AG 1/4" oder einen Temperatursensor für an eine Lüftersteuerung

also ausgeben wollte ich ca 300euro

bei der laing swiftech ist das dabei
Lieferumfang:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail
2x Gummidämpfer
1x Mossgummipad
Passende Schrauben, Muttern & Unterlegscheiben

also ich hoffe zumindest das das reich zur entkoplung

ja naja mit eienn shoggy erziehlt man bessere ergebnisse und kostet ja nicht die welt ;-) ich schau dann gleich ma nach wegen max 300€ ^^

edit:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ac3ae4d5c65f08e97e1ab43ca8c9f9d7 wäre mein vorschlag ist leider weng drüber aber kannst Wassermann ma ne pn dann mit der bestellung schreiben da gibts dann ab und zu noch rabatt ;-)

und du hast hier noch 2anschlüsse zuviel drin so wie ich das sehe aber wirst dir was gedacht haben ;-) und bei dem AGB kannst später zb http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1746_Thermosensor-G1-4-mit-Display--blau-.html nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:

ich dachte mir bei 2 anschlüssen mehr kann ich vieleicht noch variieren mit der verlegung.
und gibt es irgendwie ne möglichkeit das Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde mit Display (blau) es dieses display noch in rot giebt

@monsterclock ich hab mich für die slim version entschieden weil die in vielen test bei 600w besser als die extrem abgeschlossen hat mit lüftern unter 1000rpm

@ p00nage das ist nen kleinwenig anders der andere sensor ist mitten zwischen 2 schläuchen dieser andere ist nur fürn agb oder ne kreuzung aber wenn der nichts behindert nehm ich den^^

jo des einzige was du noch machen könntest wenn du bissl mehr geld investieren willst ist dir Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC RX360 Triple Radiator 35146 zu holen aber naja ^^ man kann da soviel geld ausgeben und iwo muss man nen limit setzen und der magicool ist ja für den preis spitze

achso warum willst ihn nicht bei deiner AGB anschließen ? ist doch der vorteil von der AGB von EK mit den vielen anschlüssen ;-) anders könntest find ich auch die von magicool nehmen wennst sparen willst ;-)

ich hatte auch erst überlegt mir den xspc zu holen aber der slim von magic cool war nur knapp dahinter und das für die hälfte des preises

jo hast schon recht ;-) ich hab mich fürn xspc entschieden weil mir gedacht " jetzt hast soviel ausgegeben dafür musst da wegen den paar euros auch nimmer sparen " und wie ist es jetzt wegen temp sensor?

Zurück