wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

Hallo also bin seit kurzem hier angemeldet weil ich mir endlich wieder nen neuen Pc kaufen werde ( natürlich alles einzeln ).

Gehäuse: Chieftech Big Tower Mesh
Hardware wird so werden:
Board: DFI Lanparty DK X58-T3eH6
CPU: Intel i7 920
Speicher: 3x2GB 1600er aber noch ka welcher
Graka: vorerst ne gtx 260 ( jmd nen herstellertip? )
Netzteil: Enermax Liberty 620W ( hab ich schon)
+ üblichen kleinteile ^^

Gekühlt werden soll am anfang nur die CPU später aber auch der ganze rest und sollte halt ziemlich leise sein aber soll alles intern verbaut werden .
Und das P/L sollte passen ;-)

falls ihr noch iwelche angaben braucht oder fragen habt /w me ;-)

würde mich sehr freuen wenn ich bischen hilfe bekommen würde weil gibt soviel auswahl und für nen noob^^ ist es ziemlich schwer weil jeder ja andere ansprüche hat

mfg p00n

AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

ja hab alle themen ja verfolgt und auch die info´s zr wakü und so durchgelesen aber finde jeder fall ist weng anders zudem kann ich dem TE von dem thread den du gepostet hast net ganz folgen.

@der Gamer,
jede Waküzusammenstellung sollte in einen eigenen Thread abgearbeitet werden da jede Wakü anders ist. z.B. hat p00nage ganz andere Möglichkeiten zur Radimontage mit seinen Chieftech Big Tower wie der TE des von dir verlinkten Threads ;)

P.S. es gibt hier auch einen "Ändern" Button, dies erspart solche Doppelposts.
P.P.S. ich glaube ein Gehäuse hat er schon ( Chieftech Big Tower )

@p00nage,
wie hoch wär denn dein Budget für die erste CPU only Ausbaustufe, und wie definierst du ziemlich leise, unhörbar, oder ist ein dezentes Geräusch ok?

naja sollte schon ziemlich leise sein so das man es zb beim leisen film schaun net hört ;-) mir is klar das lüfter einen gewissen "lärm" machen und brauch auch welche da ich es ja nicht passiv kühlen will ( geht intern schlecht) und preislich ist eig nebensächlich da ich halt nen ferienjob machen werd ( hab ab nächster woche 3 monate frei) und dann soviel abreit wie halt nötig ist aber es sollte schon auf p/l geachtet werden deswegen nehm ich ja auch den i7 920 und net nen größeren und so ;-)
weil hab beim letzten pc den fehler gemacht und ca 3000€ mit bildschirm ausgegeben und naja lieber 2 ma p/l gekauft als einma des beste;-)

ps: @nemetona hab den tower ma aufm schreibtisch gestellt hattens ja die woche ma drüber :-D

und wie sind die lüfter? leuchten doch grün oder ? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5684_Nanoxia-FX-12-1250-PWM---120x120x25mm--.html

weil soll optisch wahrs so grün/orange werden wegen dfi board ;-) oder jmd andere vorschläge?( wenn sich jdm mit lackieren von gehäusen auskennt könnte er mir gern ne pn schreiben sonst wird das hier zuviel)

ja des soll später auch ggf nachgerüstet werden können (hab ich halt mit angegeben net das dann die pumpe oder so zu schwach gewählt wird weil hab lieber bissl luft nach oben ;-) )

jo denk schon denk der radi kommt mit sicherheit in den deckel weil sonst wüsste ich net wo ... zumindest ist sonst überall nur für 92er platz und net für 120er. und vorerst heißt halt das ich ne gtx 260 kauf und dann wenn mir die leistung nimmer reicht und die neuen dx11 karten da sind halt umsteigen werde wenn der preis sich wieder eingependelt hat und dafür dann nen graka kühler ( evtl wenn mir die gtx zu laut ist wird die auch unter wasser gesetzt ;-) )

ps: die anleitung zum lackieren hab ich auch schon durchgelesen nur ist die iwie ziemlich oberflächig weil so vom sprühen und so würd ich schon hinbekommen nur ist halt die frage ob ich alles komplett abschleifen muss was ich mir fast unmöglich vorstelle bei dem case vorallem innen oder ob man mit ner guten farbe einfach drüber sprühen kann weil die oberfläche ist ja eig nicht so schlecht )

Zuletzt bearbeitet:

dafür ist meine pumpe perfekt sie schafft 600l/h
eine gute kühlung erreichst du so um die 300l/h und jeder kühler den du einbaust kann denn durchfluss bremsen

Abschleifen wird nicht nötig sein, ordentliches Anschleifen aber schon.
Schau mal auf die ersten Seiten meines Tagebuches, dort wird die Lackierung meines Cosmos S behandelt.

Bevor es nun an die Wakü-Zusammenstellung geht, wie viel Platz hast du in der Länge für den Radi im Deckel?

der deckel is genau 50cm lang (ohne frontblende da eh nutzlos)
jo dein tagebuch auch schon gelesen aber dein case is ja drin quasi alu oder? und bei mir ist schon wie lack drauf ( gräulich alles)

Wie viel Platz hast du in dem Bigtower von Oberkante Netzteil bis zu Dach ( innen) ?
Ja mein Case ist innen aus Alu, aber deine lackierte Oberfläche brauchst du nur anschleifen, grundieren und drüberlackieren.

nee da ist genug platz zum netzteil wenn net muss es wo anders hin

ps war zu langsam ^^

sind 18cm und NT ist 14cm lang

ps : mit was schleif ich am besten an und was für ne grundierung bzw farben marke ist zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:

nee da ist genug platz zum netzteil wenn net muss es wo anders hin

ps war zu langsam ^^

sind 18cm und NT ist 14cm lang

ps : mit was schleif ich am besten an und was für ne grundierung bzw farben marke ist zu empfehlen ?

meinst du wirklich 18cm ich glaube nicht
mit nt passt kein triple radi

Zurück