WaKü für CaseLabs TH10, 3 x GTX 680, Asus Rampage mit Bitspower crystal link Tube.

FabsSpeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü für CaseLabs TH10, 3 x GTX 680, Asus Rampage mit Bitspower crystal link Tube.

Hallo Zusammen,

erst ein Mal vielen Dank an alle User, die Tag für Tag immer wieder gerne Ihr Wissen weiter geben und hier Ihr KnowHow teilen. Ich hoffe auf Unterstützung und wertvolle Tipps, vor allem von Usern, die schon viel Erfahrungen in diesem Bereich haben - gerade im Bezug zu auf Bitspower crystal link Tube Installation.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Mein Setup:

Case: CaseLabs TH10
Board: Asus Rampage IV Extreme
Netzteil: be quit pro 1000W
CPU: CaseLabs TH10
Grafik: 3 x GTX 680 oder 690 ( habe ich noch nicht gekauft )
RAM: 32 GB Corsair Dominator
LG Electronics BH10LS Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail
2 x 2000GB WD Red WD20EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
2 x 256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (Raid 0)

Folgende Komponenten habe ich mir von vielen Youtube und anderen BuiltUps hier und in US Foren zusammengestellt. Für diejenigen, die CaseLabs nicht kennen, sollten Sie diesen Link mal anschauen um zu sehen wie viel Platz dort im Case vorhanden ist. Caselabs Magnum TH10 Case Review - YouTube
Meine Idee ist zwei verschiedene Kreisläufe in Rot und einer anderen Flüssigkeit zu machen und die Wakü für Board und Grafikkarten zu trennen....

Radiator oben: 2 x XSPC Xtreme Radiator RX480 - 480mm
Radiator unten: 1 x XSPC Xtreme Radiator RX480 - 480mm
Lüfter oben: 8 x 120x120x25 be quiet! SilentWings 2 PWM
Lüfter unten: 4 x 120x120x25 be quiet! SilentWings 2 PWM
Pumpen: 2 x aqua computer D5 Pumpenmechanik
Mainboard Kühler - EK Water Blocks EK-FB RE4 - Nickel CSQ KIT
CPU-Kühler EK Water Blocks
RAM Kühler - 2 x EK Water Blocks EK-RAM Dominator X4 - Nickel
GPU - EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel
Ausgleichsbehälter 2 x EK Water Blocks EK-RES X3 250 Reservoir
Steuerung: Aqua Computer Aquaero 5 XT
Durchflusssensor: Bitspower Durchflusssensor 1/4 Zoll - matt
Weiteres: Bitspower BitsPower D5 Mod Kit

Anschlüsse möchte ich gerne komplett nach Möglichkeit die Verbindungen mit Bitspower crystal link Tube machen, und so wenig als möglich Schlauch zu nehmen.

Ich freue mich auf Eure Anmerkungen und Feedback ...

FabsSpeed

Warenkorb kann ich jederzeit auch verlinken ... bei Interesse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü für CaseLabs TH10, 3 x GTX 680, Asus Rampage mit Bitspower crystal link Tube.

Ein verlinkter Warenkorb wäre super ;)
Also:
1. 2 AGBs sind schwerer zu befüllen.
2. Die Lüfter sind aufgrund ihrer runden Rahmes nicht für Radiatoren geeignet.
3. Die D5 würde ich durch eine DDC ersetzen. Das Problem der D5 ist, dass sie bei hohem Wiederstand nicht genug Druck liefert.

Und bitte keine Doppelposts ;)

Hier der Warenkorb.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ce96463eb3ad9aa491b1361d17964071cb91178e19

Ein verlinkter Warenkorb wäre super ;)
Also:
1. 2 AGBs sind schwerer zu befüllen.
2. Die Lüfter sind aufgrund ihrer runden Rahmes nicht für Radiatoren geeignet.
3. Die D5 würde ich durch eine DDC ersetzen. Das Problem der D5 ist, dass sie bei hohem Wiederstand nicht genug Druck liefert.

Und bitte keine Doppelposts ;)

Danke, bezüglich der Lüfter würdest Du welche nehmen? Ich hatte die beQuiet schon auf Radiatoren gesehen,...

Was haltest Ihr alternativ von denen? Zumal ich eigentlich eine schwarzen Lüfter suche.

120x120x38 SilenX iXtrema Pro IXP-76-18 1500U/m 18dB(A) Grau - Hardware,

AW: WaKü für CaseLabs TH10, 3 x GTX 680, Asus Rampage mit Bitspower crystal link Tube.

Ich würde die Noiseblocker PL-2 oder Noiseblocker Multiframe empfehlen ;)
Schau mal ob du das ganze bei Aquatuning.de vielleicht noch etwas günstiger bekommst. Soweit ich weiss haben die gerade eine Rabatt-Aktion am laufen :)

Werde ich wohl dann nehmen .... Bash! Hast Du Erfahrungen mit den Bitspower crystal link Tube? Hat das jemand hier schon mal verbaut ?

Nein habe keine Erfahrungen damit...Der einzige der mir einfallen würde, der vielleicht schoneinmal Kontakt damit hatte ist Bundy ;)

Nein habe keine Erfahrungen damit...Der einzige der mir einfallen würde, der vielleicht schoneinmal Kontakt damit hatte ist Bundy ;)

Vielen Dank für den Tipp mit Bundy. Ich warte jetzt erst mal bis mein Case angekommen ist und dann werde ich die Teile einbauen und dann entscheiden wie ich die Leitungen verlege, bzw. sehen ob meine Planung geht.

Hallo Zusammen ....

ich habe nun meinen Rechner zusammen und die meisten Teile sind schon per Post auf dem Weg zu mir bzw. schon angekommen. Am längsten wird der Versand des Case dauern, da dieses aus USA kommt und bei der Weihnachtspost wohl etwas unterwegs sein wird. Die Anschlüsse der WaKü werde ich erst nach ersten Test Einbau der Komponenten bestellen, da ich dann erst richtig Abschätzen kann was alles benötigt wird.

Vielen Dank an alle die geholfen haben und mir Nachrichten zum Aufbau geschrieben haben, das passende Setup zu finden.

So wird der Rechner nun final aussehen:

Prozessor:
Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz
Ram:
Corsair Dominator Series DDR3-1600- 32GB Kit
Board:
Asus Rampage IV Extreme Intel X79 So.2011
Grafik:
3 x 2048MB Asus GeForce GTX 680
SSD:
2 x 256 GB Samsung 830 als Raid 0
Platten:
2 x 2TB WD Red
Netzteil:
Corsair AX1200i
Case:
CaseLabs TH 10 schwarz

Wasserkühlung:
Radiator oben: 2 x XSPC Xtreme Radiator RX480 - 480mm
Radiator unten: 1 x XSPC Xtreme Radiator RX480 - 480mm
Lüfter oben: 8 x 120x120x25 Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS REV 1.01 1500U/
Lüfter unten: 4 x 120x120x25 Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS REV 1.01 1500U/
Pumpen: 2 x DDC
Mainboard Kühler - EK Water Blocks EK-FB RE4 - Nickel CSQ KIT
CPU-Kühler EK Water Blocks
RAM Kühler - 2 x EK Water Blocks EK-RAM Dominator X4 - Nickel
GPU - EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel
Ausgleichsbehälter 2 x EK Water Blocks EK-RES X3 250 Reservoir
Steuerung: Aqua Computer Aquaero 5 XT
Durchflusssensor: Bitspower Durchflusssensor 1/4 Zoll - matt
Weiteres: Bitspower Tubing

Monitore
2 x YAMAKASI CATLEAP Q270 SE 27" LED 2560X1440 WQHD DVI-D

Danke und Grüße
Fabs

Das sieht mir eher wie ein feuchter Traum aus:schief:
Bin mal auf Bilder gespannt....

Statt den übertrieben teuren RX Radis, würde ich da doch eher zum Phobya G-Changer greifen.

Hallo,ist doch für die Firma.So what....:D

Das sieht mir eher wie ein feuchter Traum aus:schief:
Bin mal auf Bilder gespannt....

Ich freue mich auch schon !

Statt den übertrieben teuren RX Radis, würde ich da doch eher zum Phobya G-Changer greifen.

Die Performance ist bei den RX imme rnoch die beste meines erachtens. Monsta gibt es ja nicht mehr ;)

Hallo,ist doch für die Firma.So what....:D

Nein, Privat :)

Beim TH10 Test von diversen Usern in den USA, war der von mir gekaufte Radiator ca. 4 Grad kühler im Schnitt, ... von da aus habe ich mich für das gleiche Konzept entschieden.

Und mit welchen Lüftern bei welcher Drehzahl war der Test?
Haste nen Link zur Quelle?

Und mit welchen Lüftern bei welcher Drehzahl war der Test?
Haste nen Link zur Quelle?

Test lief bei ca. 700 Umdrehungen - Noiseblocker .... Link gibt es keinen (bis jetzt). Sie haben aber an 4 verschiedenen Setups in einem TH10 die Radiatoren getestet.

Hallo Zusammen!

Ich wollte mich nochmal bedanken für die Hilfe bei der Zusammenstellung und wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Ich habe so langsam auch für die Kleinteile meine Bestellung zusammen,... Einigst die Pumpen bin ich mir noch nicht sicher. Ich glaube, dass ich zwei D5 Pumpen von AquaComputer nehme mit Steuerung Möglichkeit für die XT Steuerung von denen und würde es in Bitspower ModKit verbauen mit direkt darauf aufgebauten AGB.

Wieso empfehlen die meisten keine D5 ?

Zuletzt bearbeitet:

Weil die Leistung bei restriktiven Kreislaeufen nicht so optimal ist, da ist eine DCC besser, da sie mehr Druck aufbauen kann.
Desweiteren: warum einen Bitspower Durchflusssensor und keinen Aquacomputer?
Den Ramkuehler kannst du dir schenken, kostet nur Geld und bringt naja nicht viel was ausser Optik.

Viel Spass bei den Sachen und Frohe Weihnachten :)

Weil die Leistung bei restriktiven Kreislaeufen nicht so optimal ist, da ist eine DCC besser, da sie mehr Druck aufbauen kann.
Desweiteren: warum einen Bitspower Durchflusssensor und keinen Aquacomputer?
Den Ramkuehler kannst du dir schenken, kostet nur Geld und bringt naja nicht viel was ausser Optik.

Viel Spass bei den Sachen und Frohe Weihnachten :)

Danke,
Meine Idee ist zwei verschiedene Kreisläufe aufzubauen. Aus optischer Sicht gefällt mir eine D5 mit BitsPower sehr gut, die XT von Aquacomputer fällt deswegen schon mal aus. Bin mir nicht sicher ob ich dann zwei pro Kreislauf nehme und eine nur für die Ausfallsicherheit drin habe oder beide gleichzeitig laufen lasse,...

http://www.pccasegear.com/UserFiles/dpd5dualmtopsbb.jpg davon zwei!

Auf diese würde ich dann jeweils einen AGB direkt oben drauf setzen und diese quer neben einander ins Gehäuse bauen.

Grafikkarte → Radiator → AGB → Pumpe

CPU Kühler und Mainboard → Radiator → AGB → Pumpe

Ich würde zwei Aquacomputer Durchfluss Sensoren einbauen,.... Hast du vollkommen recht. Ramkühler sind reine Optik!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück