Wahlrecht ab 16, gut oder schlecht?

Wie steht ihr zum Wahlrecht ab 16? (Bitte kurz begründen)

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gegen das Wahlrecht mit 16. Ich bin selbst in dem Alter und hab keine wirkliche lust mich jetzt damit zu beschäftigen^^ In 2 jahren ist das ganz was anderes vielleicht aber momentan möchte ich mich damit nicht beschäftigen^^

Ich habe zwei Personen in der Verwandtschaft, welche sich regelmäßig Asiatinnen "holen", diese heiraten und sich dann nach ein paar Jahren wieder scheiden lassen, sobald diese nicht mehr zurückgeschickt werden können. :ugly:
Leider konnte ich ihnen ihre kriminellen Machenschaften noch nicht beweisen. Soweit ich weiß, ist Heiratsschwindel strafbar, nur die Beweise fehlen mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Personen in der Verwandtschaft, welche sich regelmäßig Asiatinnen "holen", diese heiraten und sich dann nach ein paar Jahren wieder scheiden lassen, sobald diese nicht mehr zurückgeschickt werden können. :ugly:
Leider konnte ich ihnen ihre kriminellen Machenschaften noch nicht beweisen. Soweit ich weiß, ist Heiratsschwindel strafbar, nur die Beweise fehlen mir.

Das ist auf jedenfall Strafbar. Warum man sowas macht, entzieht sich mir auch vollständig.

Lan_Party schrieb:
Ich finde es nicht gut. In solch einem Alter interessieren sich nur wenige für Politik das ich sehr schade finde.

Ja es sind in der Tat sehr wenige! Ich glaube ich bin einer der wenigen die sich mal politsche Diskussionsrunde etc angucken.
Ich glaube allerdings nicht das Jugendliche sich von extremen Parteien staerker beeinflussen lassen als andere. Wenn ich waehlen koennte, dann die FDP;-) Bin leider erst 16-.-

Also ich finde ihn sehr einladend, die Leute sind heutzutage viel zu zimperlich bzw. sensibel :ugly:
Früher war man noch hart wie Kruppstahl und zäh wie Leder :schief:

@HAWX: Dann bin ich ja froh, dass du noch nicht wählen darfst, wenn du so eine Partei in Betracht ziehst.

Ja es sind in der Tat sehr wenige! Ich glaube ich bin einer der wenigen die sich mal politsche Diskussionsrunde etc angucken.
Ich glaube allerdings nicht das Jugendliche sich von extremen Parteien staerker beeinflussen lassen als andere. Wenn ich waehlen koennte, dann die FDP;-) Bin leider erst 16-.-

Wenn du dich politisch interessiert, wie kannst du dann für die FDP sein? :ugly:

Ich hab mal für: finde ich schlecht gestimmt!
Solche Altersbeschränkungen sind doch eh nur auf ein Bauchgefühl der Verantwortlichen basiert, aber irgendwo muss man die Grenze ziehen!
Und mein Bauchgefühl sagt mir: 16 ist zu früh!;)

quantenslipstream schrieb:
Wenn du dich politisch interessiert, wie kannst du dann für die FDP sein? :ugly:

Weil ich die Ideoologie/Ziele der FDP fuer richtig empfinde. Ich sehe es nicht ein, dass der arbeitende Mittelstand die Millionen Hartz-4 Empfaenger finanzieren soll. Okay die Aussenpolitik Westerwelle's war auf den ersten Blick nicht optimal, aber auch nicht so schlimm wie von Vielen beklagt. Es ist halt eine schwierige Zeit momentan fuer die Partei. Ebenfalls liegt es daran, dass ich mit allen anderen Parteien noch schlechter auf einen Nenner komme.

Weil ich die Ideoologie/Ziele der FDP fuer richtig empfinde. Ich sehe es nicht ein, dass der arbeitende Mittelstand die Millionen Hartz-4 Empfaenger finanzieren soll. Okay die Aussenpolitik Westerwelle's war auf den ersten Blick nicht optimal, aber auch nicht so schlimm wie von Vielen beklagt. Es ist halt eine schwierige Zeit momentan fuer die Partei. Ebenfalls liegt es daran, dass ich mit allen anderen Parteien noch schlechter auf einen Nenner komme.

Arbeitslosengeld/Hartz IV ist nun mal Teil unseres Sozialsystems. Nicht jeder Arbeitsloser ist arbeitsscheu. Hat halt nicht jeder Lust für Ausbeuterlöhne unter 10€ netto die Stunde zu schuften oder wartet auf eine Arbeit die auch seiner Qualifikation entspricht...

Wahlrecht ab 16 finde ich gut !

Bei einem Bewerbungsgespräch war das mal das Thema worüber wir Bewerber diskutieren sollten.
Schließlich kamen wir zu dem Entschluss, dass es wichtig sei, auch die Meinung der noch jüngeren miteinfließen
zu lassen.

Arbeitslosengeld/Hartz IV ist nun mal Teil unseres Sozialsystems. Nicht jeder Arbeitsloser ist arbeitsscheu. Hat halt nicht jeder Lust für Ausbeuterlöhne unter 10€ netto die Stunde zu schuften oder wartet auf eine Arbeit die auch seiner Qualifikation entspricht...
Und die enstprechend bezahlt wird...
Das kann jeder als Ausrede benutzen!
Es gibt Harz 4 Emfänger, die können nicht oder finden nichts, aber ein großer Teil leidet unter "non Voluntas laborare"-Syndrom!

HAWX schrieb:

Der Thread Ersteller wird NSDA .. ähmm NPD wählen. :devil:

PS: Nicht ernst gemeint! Keine Persönliche ehrliche gebildete Meinung. Dieser Beitrag dient nur der Satirischen Unterhaltung.

BTT: Ich bin für Wählen ab 16, aus dem Grund, weil ich als 16 Jähriger gerne gewählt hätte.

Ich kann Leute verstehen, die für ihre harte Arbeit auch anständig bezahlt werden wollen. Zeitarbeiterfirmen und 1€ Jobs gehen mal gar nicht!

@Leandros: Die NPD ist für mich auch unwählbar, die sind ebenfalls dem Ökowahn verfallen (keine Genmanipulation, gegen KKWs,...)

Hansvonwurst schrieb:
Es gibt Harz 4 Emfänger, die können nicht oder finden nichts, aber ein großer Teil leidet unter "non Voluntas laborare"-Syndrom!

Ich finde man sollte, Arbeitslosengeld 4 (Hartz 4 gibt es nicht mehr!) nur eine bestimmte Zeit auszahlen.

Forseti schrieb:
@Leandros: Die NPD ist für mich auch unwählbar, die sind ebenfalls dem Ökowahn verfallen (keine Genmanipulation, gegen KKWs,...)

Ich hoffe, dass ist nicht dein Ernst. Was wählt den der Liebe herr?

Das Problem mit Langzeitarbeitslosen ist, dass man mit 40 schon zum "alten Eisen" gehört, und nur noch sehr schwer Arbeit findet, da heute alle auf jung und dynamisch stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück