[Wahl September 2009] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?

• SPD

Stimmen: 7 6,4%
  • Union

Stimmen: 4 3,6%
  • FDP

Stimmen: 12 10,9%
  • Die Linke

Stimmen: 9 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 61 55,5%
  • Die Grünen

Stimmen: 9 8,2%
  • Sonstige

• Enthaltung/gehe nicht wählen

• Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich wirklich an dieser Wahl am meisten gestört hat sind die Taktikwähler. Ich finde es nicht gut wenn man so wählt um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, da aus meiner Sicht das Wahlergebnis sich ausschliesslich daraus zusammensetzen sollte, welche Thematik man bevorzugt, damit es so representativ wie möglich ist. Ich habe das auch so verstanden das viele die FDP gewählt haben um eine erneute große Koalition zu verhindern aber wenn diese mehrheitstechnisch zu Stande gekommen wäre würde das wenigstens dem thematischen Wunsch der Mehrheit wiederspiegeln. So haben wir jetzt ein verzerrtes Bild.

Des Weiteren bin ich wirklich gespannt wie konsequent sich die FDP an ihre Wahlversprechen hält, besonders bei dem Thema Bürgerrechte / Internetsperren etc..

Alles in Allem bin ich wirklich enttäuscht über das Wahlergebnis zum einen und über die geringe Beteiligung zum anderen. Wenn ich jetzt jemanden rummosern höre und derjenige dann sagt er habe nicht gewählt, dann krieg ich Plack und wer vielleicht auch ein wenig grantig. :D

MfG

Naja noch steht ja nich drin, was die FDP derzeit dazu sagt.. aber ich geh mal auch von aus, dass die recht schnell die Waffen strecken werden und fein Ja und Amen zum großen Koalitionspartner sagen.. :kotz:

Da die Diskussion hier gerade erst anfängt, in Fahrt zu kommen, mache ich mal einfach so zu und verschiebe nicht eine Seite ~Rumgeplänkel in den nächsten Wahlthread.

Wer die hier angesprochenen Dinge aufgreifen will, wird gebeten, diese kurz von Hand zu zitieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück