[Wahl Januar 2009] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?

• FDP

Stimmen: 13 14,9%
  • Grüne

Stimmen: 14 16,1%
  • CDU

Stimmen: 14 16,1%
  • SPD

Stimmen: 17 19,5%
  • Die Linke

Stimmen: 9 10,3%
  • sonstige Partei

Stimmen: 7 8,0%
  • Enthaltung/nich Wähler

Stimmen: 13 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Träumer, ungefährlich.
Was ist denn, wenn sie an die macht kommen und wir aus der NATO sind? Ich würde nicht mehr aus dem Haus gehen... Nur ein beispiel! Sie sind nicht ungefährlich! Nur weil du auch so ne linke socke bist!

ziemlich radikale methoden, wie wird man gegner am besten los? indem man sie gar nicht antreten lässt..typisch linker flügel...ich seh das einfach schlicht nicht ein, dass links immer viel zu verharmlost wird
Richtig. Das NPD-Verbotsverfahren hatte keinen Erfolg und man kann sie wählen... wieso nicht hier? Weil der ersteller so ne linke socke ist...

sry aber langsam nervt mich das echt

Du würdest nicht aus dem Haus gehen wenn Deutschland nicht mehr in der NATO wäre? lol
Ich glaube du überschätzt die Rolle der NATO ein wenig. Und wie gesagt, ich wähle nicht die Linke und RUNE genauso wenig. Den Rest hatten wir schon im Linke Thread besprochen.

Welche Parteien soll er denn dann noch mir rein nehmen? Die Autofahrer Partei? Ich würde sagen das die Parteien in der Vergangenheit wenigstens die 5% Hürde auf Bundesebene genommen haben sollten.

aber wenn man die linken rein nimmt, dann muss man auch die rechten mit reinnehmen, denn die linken sind auf keinen fall minder gefährlich. zudem ist die NPD genauso bekannt wie die Linke, wenn nicht sogar mehr, und deshalb muss sie auch in die quickpoll hinein! Die Grauen Panther haben mehr Stimmen als die NPD, aber trotzdem kennt sie keine sau.

Meiner Meinung nach soll "theLamer" den nächsten Monat übernehmen, da einige Kommis hier anderen den Mund verbieten

Kommis? Überleg mal was du schreibst. Ball flach halten bitte.
Hier wird niemand der Mund verboten.
Die NPD ist doch nur bekannt weil sie ständig wegen einen Verbotsverfahrens in den Medien ist. Wir sollten dieser "Partei" kein Forum bieten.

Wollt ihr wirklich das hier die ganzen "Kinder" unter Umständen die NPD wählen. Weil Ihnen die "lauten Türkenkinder" in der Einkaufstraße auf den Sack gehen. Das wird dann hier Politik auf ganz niedrigem Niveau. Und das Forum sieht dabei nicht besser aus.

awas, wenn ich Kommi zu linke sag, hat jeder was dagenen, aber wenn jemand Nazis zu Rechten sagt, ist das OK. Nicht falsch verstehen, ich selbst bin nicht rechts, aber ich hasse Links sowie Rechts, und Linke werden immer verharmlost, man sagt, dass Rechte nur ******* bauen, damit sollte man aber nicht vergessen, dass Linke den meißten Sachschaden verursachen.

Wenn man die NPD weglassen will, gerne, aber dann auch die Linke, wenn ich schon sehe, dass 5 Leute die Linke wählen drehts mir der Magen...

awas, wenn ich Kommi zu linke sag, hat jeder was dagenen, aber wenn jemand Nazis zu Rechten sagt, ist das OK. Nicht falsch verstehen, ich selbst bin nicht rechts, aber ich hasse Links sowie Rechts, und Linke werden immer verharmlost, man sagt, dass Rechte nur ******* bauen, damit sollte man aber nicht vergessen, dass Linke den meißten Sachschaden verursachen.

Wenn man die NPD weglassen will, gerne, aber dann auch die Linke, wenn ich schon sehe, dass 5 Leute die Linke wählen drehts mir der Magen...
jo hab nix hinzuzufügen ;)

Wir wollen kein Forum für Kommunisten sein und auch nicht für Nazis!

Das Problem ist doch, dass es kein echtes Pendants zu der LINKE gibt im rechten Flügel. Weiter rechts neben der CSU gibt es schlichtweg keine Partei die ein gemäßigtes Konservativ-nationales Parteiprogramm hat.

Rechts gibt es nur die NPD, DVU und die Republikaner und da sind die Gegenparteien eher die DKP oder die BÜSU. Das war es. Ich wünsche genauso wie viele andere auch, dass das Hauptaugenmerk nicht auf Rechts gerichtet ist, weil es gerade (oder eben deswegen) groß in den Medien dramatisiert wird und Links übersehen wird. Links bietet mindestens eben so viel Potenzial wie Rechts auch.

Aber wo nix ist, kann auch nix gewählt werden.

dann lassen wir nächsten monat die Linke auch weg, damit mir beim anblick von 5 stimmen nicht schlecht wird

Rune und Mich hast du mit Kommis angesprochen. Das meinte ich. Und ich würde mich nicht als Linken bezeichnen.

Und verwechsle bitte nicht autonome Chaoten und den schwarzen Block mit Die Linke Wähler. Das sind völlig unpolitische Idioten die sich Anarchie herbei wünschen. Linke Wähler verursachen keinen Sach- oder Personenschaden.

Wie Pokerclock schon schrieb, ist die NPD viel rechter als die Linke links ist. Man kann sie nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Für wen stellt sie denn deiner Meinung nach eine Gefahr dar? Das sind doch verträumte Pazifisten. Faschos sind eine Gefahr für Homosexuelle, Obdachlose, Migranten usw....

Ich bin für die 5% Hürde, fertisch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich weiss nicht was die Aufregung soll...ich habe mich auf diese 5 großen Parteien verschrieben, weil diese auch im Bundestag sind...alles andere gehört politisch gesehen dort nicht rein...also Willy halt mal schön den Ball flach und komm runter...wenn du schon länger hier im Forum wärst wüsstest du das hier nicht EMO-niesieren..
ich sage es noch mal, dass ich SPD Wähler bin. Für mich ist die Linke ein erfrischender Gegenpol zu der SPD auf der Mitte Linken Seite. Ich sehe die Linke nicht als Plattform für Extreme. Die FDP ist eigentlich der Gegenpol zur CPU auf der Mitte Rechten Seite. Die Grünen sind für mich etwas besonderes und ehr die Komplettierung in einer Lücke, wo alle anderen Parteien im Bundestag nix zu erzählen haben...:schief: ich sollte grün wählen...:daumen:

und fände es nur interessant zu wissen, wie viele die NPD wählen würden, wenn ich schon sehe, wieviele Stimmen die Linken haben...ich mein unter sonstige fällt ja auch die NPD, jedoch wissen wir nicht, ob diese 5 stimmen der NPD gelten oder villt doch der Partei Bibeltreuer Christen oder gar den grauen Panthern

Das wird dann hier Politik auf ganz niedrigem Niveau
die linke ist eine partei auf gaanz niedrigem niveau!

Das Problem ist doch, dass es kein echtes Pendants zu der LINKE gibt im rechten Flügel. Weiter rechts neben der CSU gibt es schlichtweg keine Partei die ein gemäßigtes Konservativ-nationales Parteiprogramm hat.

Rechts gibt es nur die NPD, DVU und die Republikaner und da sind die Gegenparteien eher die DKP oder die BÜSU. Das war es. Ich wünsche genauso wie viele andere auch, dass das Hauptaugenmerk nicht auf Rechts gerichtet ist, weil es gerade (oder eben deswegen) groß in den Medien dramatisiert wird und Links übersehen wird. Links bietet mindestens eben so viel Potenzial wie Rechts auch.

Aber wo nix ist, kann auch nix gewählt werden.
Das ist rein subjektiv...
mir gibt aber schon zu denken, dass pofalla, westerwelle und co öffentlich Kommunisten zu denen sagen, wobei der begriff stark negativ belastet ist (genaus wie "führer")
Das alleine zeigt doch schon, wie extrem die linken sind . . .

weiterhin behaupte ich:
jeder hat seine individuelle Meinung dazu und die sollte ihm auch zum Wählen zur Verfügung gestellt werden. Ich bin liberal, nicht rechts... ich möchte trotzdem, dass die parteien auf dem Wahlzettel auch hier zu wählen sind.
Welchen sinn hat das sonst hier?!

@RunRDS : nix persönliches... aber ich kann dir geene die arbeit abnehmen und den Thread für Febraur aufmachen!
Wahrscheinlich sagst du "nein"... aber wenn die NPD hier nicht drin ist, dann werden ab jetzt immer 2 threads dazu offen sein.
Sollte die NPD verboten werden, wird sie selbstverständlich rausgenommen, keine Frage.

dann nimm halt NPD rein und gut ist...
wenn noch wer anders meckert, der graue panter oda so haben will, nehmen wir sie auch rein...
ich wähle ja nicht NPD, es geht mir aber ums prinzip!

ich werde den Thread dann im Februar nicht eröffnen und in dann deinem BUT-Wahlthread keine Stimme abgeben, weil ich damit nix zu tun haben will..
Pofalla, Westerwelle und co
wer die Jungs kennt weiss was große Sprüche sind...von der Seite her könnten die wunderbar mit der Linken koalieren...es hat ja auch schon teilweise im Bundestag funktioniert ;-)

Kleine Anmerkung: Wenn die Flinken an die Macht kommen, wird Deutschland in die Anarchie stürzen. Da ist dann auch nichts mehr mit Nato und Co-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück