[Wahl Dezember 2009] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?

  • SPD

    Stimmen: 2 3,1%
  • Union

    Stimmen: 6 9,2%
  • FDP

    Stimmen: 7 10,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 10 15,4%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 24 36,9%
  • Die Grünen

    Stimmen: 10 15,4%
  • sonstige

    Stimmen: 3 4,6%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

    Stimmen: 3 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... andere Partei als FDP,Grüne,SPD oder Piraten ...........
Nö, is mir noch nich passiert. Gut, hier im Forum weiß ich es jetzt nich genau, da ich es hier glaub ich noch nich explizit erwähnt habe, wem ich meine Stimme gebe(n würde), also der Linken (hiermit nachgeholt).

(Na kommt schon: "Jehova!") ... :D

Aber im Schwester-/Bruder-/wtf-Forum der PC-Games jedenfalls noch nich.... :)
 
Nö, is mir noch nich passiert. Gut, hier im Forum weiß ich es jetzt nich genau, da ich es hier glaub ich noch nich explizit erwähnt habe, wem ich meine Stimme gebe(n würde), also der Linken (hiermit nachgeholt).

(Na kommt schon: "Jehova!") ... :D

Aber im Schwester-/Bruder-/wtf-Forum der PC-Games jedenfalls noch nich.... :)
ich mein ja nur.
Schreibt man CDU:du bist in einem Computerforum registrert und ählst die CDU:daumen2::wall::schief::stupid::nene:
NPD: Du Nazi
Linke: Du Kommunist willst wohl wirklich Stasi 2.0
Aber wahrscheinich hat ruvyen recht.
 
ich mein ja nur.
Schreibt man CDU:du bist in einem Computerforum registrert und ählst die CDU:daumen2::wall::schief::stupid::nene:
NPD: Du Nazi
Linke: Du Kommunist willst wohl wirklich Stasi 2.0
Aber wahrscheinich hat ruvyen recht.

Ist schon klar.
Man muss sich sein ganzes Leben lang mit Weichbirnen auseinandersetzen, die nicht in der Lage sind, zu differenzieren. Wichtig ist immer das Ziel, was derjenige verfolgt.
Mir ist z.B. ein CDU´ler oder FDP´ler, der sich tatsächlich für die Einhaltung sozialer Standards in Wirtschaft und Gesellschaft einsetzt, 3mal lieber als ein Linker, der sich wirklich die DDR zurückwünscht.
 
FDP und Union habe hier zusammen sogar 9 Stimmen! Nicht schlecht. :)

Ich hoffe, die jenigen, die für Piratenpartei abgestimmt haben, wählen nicht wirklich der Gleichen!! :lol: Nichts für ungut, aber so eine Partei finde ich einfach nur albern.
 
FDP und Union habe hier zusammen sogar 9 Stimmen! Nicht schlecht. :)

Ich hoffe, die jenigen, die für Piratenpartei abgestimmt haben, wählen nicht wirklich der Gleichen!! :lol: Nichts für ungut, aber so eine Partei finde ich einfach nur albern.

naja... also zieh die 12 ab... und dann sind FDP/Union klar vorne... also sind doch alle zufrieden
 
Letzten Monat hatte sie auch nur eine -> da hat sich wohl auch der letzte Wähler aus dieser Runde verabschiedet. Mal gucken, vielleicht kommt er ja wieder. (die Union hatte auch nur eine, jetzt fünf. Die FDP hat sich von 3 auf 7 auch mehr als verdoppelt)
 
Sieht aber allgemein eh flau aus, kaum einer macht noch mit. :ugly:

Naja, die Thematik ist ja momentan auch nicht besonders aktuell, weil eine direkte Auswirkung erst wieder in einigen Jährchen ansteht.

Und so häufig wechseln Wahlabsichten von politisch informierten Stammschreibern nicht, da diese eher ein bereits gefestigtes Weltbild haben oder zumindest zu haben glauben.
:D
Eine wirkliche Zunahme der "Trendsetter" wird also erst wieder kurz vor der nächsten Wahl zu erwarten sein. Das ist ja übrigens auch ein Trend.
;)
 
Naja, die Thematik ist ja momentan auch nicht besonders aktuell, weil eine direkte Auswirkung erst wieder in einigen Jährchen ansteht.

Und so häufig wechseln Wahlabsichten von politisch informierten Stammschreibern nicht, da diese eher ein bereits gefestigtes Weltbild haben oder zumindest zu haben glauben.
:D
Eine wirkliche Zunahme der "Trendsetter" wird also erst wieder kurz vor der nächsten Wahl zu erwarten sein. Das ist ja übrigens auch ein Trend.
;)
Nunja spannend wird es wieder nächstes Jahr wenn in NRW die Wahl ansteht am 09. Mai. 17 MIo Einwohner, fast ein fünftel von Deutschland.
Und wenn ihr unbedingt ein paar Teilnehmer wollt kann ich ja mal ein paar Leute fragen:ugly: (Nur war da zur Bundestagswahl keiner dann über die Ergenisse froh:lol:)
 
Wenigstens produziert Jürgen Rüttgers hin und wieder mal ein komödiantisches Higlight: Ob mun "Kinder satt Inder", Rumänen, die kommen und gehen, wann sie wollen, aber nicht wissen, was sie tun oder Chinesen, die gewürgt werden bis sie in Düsburg investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Union

Die deutsche Politik mag eine Farce sein. Ich muss allerdings nicht hungern, lebe in einem freien Land mit zeitgemäßer Gesetzgebung, würde Geld kriegen wenn ich beruflich auf die Schnauze falle, lebe in einer intakten Infrastruktur und bin keiner ideologischen Diktatur ausgeliefert.

Längst nicht jedes Land kann das von sich behaupten, und das in der heutigen Zeit. Klar, ist nicht gannnz die richtige Lösung, seine Erwartungen herunter zu schrauben. Auf die oben genanten Punkte (da könnte ich noch weitermachen) sollte man sich aber ruhig mal besinnen. Da kann man mal sehen, wie gut man es eigentlich hat. Vielleicht gibts dann weniger Meckerer.

So. Und solange ich keiner Diktatur ausgeliefert bin oder einer absolutistischen Monarchie :ugly: ist mir wurst, was dieser oder jener Politiker schon wieder falsches gesagt hat. Vielleicht war es auch nur die Wahrheit... :schief:

Ach ja, CDU relativ spontan, weil endlich mal einer (von der CDU) gemerkt hat, dass jahrelang bei der Integration gepfuscht wurde und nun erstmal einiges nachgeholt werden sollte, bevor man Deutschland weiterer Emigrationswellen aussetzt.
Ich habe nichts gegen Ausländer, bin aber auch gegen die ghettoisierung ganzer Bezirke. In Berlin ist das teilweise ein echtes Problem. :(

Naja, und weil ich eigentlich eher konservativ eingestellt bin.
 
Ach ja, CDU relativ spontan, weil endlich mal einer (von der CDU) gemerkt hat, dass jahrelang bei der Integration gepfuscht wurde und nun erstmal einiges nachgeholt werden sollte, bevor man Deutschland weiterer Emigrationswellen aussetzt.
Ist Thilo Sarrazin jetzt bei der CDU? :D
Aber du hast Recht, es wandern immer mehr Leute aus. Die Schweiz ist ja auch einfach schön. Insgesamt dürften inzwsichen übrigens mehr Leute aus- als einwandern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück