• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Wahl Dezember 2009] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?

  • SPD

    Stimmen: 2 3,0%
  • Union

    Stimmen: 6 9,1%
  • FDP

    Stimmen: 7 10,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 10 15,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 24 36,4%
  • Die Grünen

    Stimmen: 10 15,2%
  • sonstige

    Stimmen: 3 4,5%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

    Stimmen: 4 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Ich hab zwar irgendwie den Eindruck, dass diese Threads eh keinen mehr interessieren, aber sei es drum:

Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdest du wählen?

Übersicht der letzten Monate:

Erschreckend zu sehen, wie schnell das Poltikinteresse bei den Wählern einiger Parteien nach der Wahl verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bucklew

Gesperrt
AW: [Wahl November 2009] Monatliche Community-Bundestagswahl

Mh, blätter mal deinen Kalender um, wir ham nicht mehr November ;)
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
[X]Enthaltung/gehe nicht wählen

hmmm, müsste noch eine Woche warten, dann wäre ich wahlberechtigt, würde aber so oder so nicht wählen.
 
Warum nicht?:schief:
Ist es denn so schwer zwei kleine Kreuze zu machen? So werden wir die Volksparteien nie los, denn komischerweise scheinen die Rentner alle wählen zu gehen...:ugly:
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe meine Gründe dafür - eine gesammelte Wahlflaute würde vielleicht helfen, die Politiker endlich zum Denken zu bringen:schief:
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Politiker? Denken? :lol:

Stimmt,
das passt ja genausowenig wie Politiker und Gewissen :D

"Ich habe Ypsilanti wegen meines Gewissens die Stimme verweigert"
"Wegen deines was?"
"Wegen meines Gewissens!"
"Ge.. was?"
[...]
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich hab zwar irgendwie den Eindruck, dass diese Threads eh keinen mehr interessieren...

Sieht danach aus, liegt wohl auch daran, dass sich die Leute mit der aktuellen Regierungskonstellation abgefunden haben anstatt auf die Straßen zu gehen und sie niederzukämpfen. :(

Erschreckend zu sehen, wie schnell das Poltikinteresse bei den Wählern einiger Parteien nach der Wahl verschwindet.

Das ist auch nicht verwunderlich. ;)

Ich habe das angeklickt, was ich zuvor auch schon gemacht habe, aber trotzdem bedauerlich, dass ich fast alleine darstehe. :ugly:
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
ruyven, ich denke ein Hardwareforum ist nicht der geeignete Ort, politisches Interesse der Leute zu messen.;)
Ein Grund, warum ich mich so ungern an Gesprächen in dieser Rubrik beteilige, obwohl ich eigentlich sehr am politischen und gesellschaftlichen Weltgeschehen interessiert bin.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Aber nicht in einem solchen Forum - wenn ich meine Meinung ausspreche, mache ich das, wenn es mir passt, aber hier behalte ich meine Meinung meist aus Prinzip für mich - wie gesagt, ist einfach der falsche Ort, um über solche Sachen zu debattieren.:schief:
 

Doney

Software-Overclocker(in)
warum eig. PIRATENPARTEI?

ich meine... klar, freies internet is schon cool, aber es sollte bei wahlen schon um wichtigeres gehn als um sowas...

wollen die sich nicht auflösen wenn sie es irgendwann mal in ne koalition schaffen und die (wenigen) ziele durchsetzen "dürfen"?
 

Doney

Software-Overclocker(in)
ich meine ich bin 17 und auch schüler... aber das zu wählen is nun wirklich etwas sehr engstirnig
 

Fanator-II-701

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab zwar irgendwie den Eindruck, dass diese Threads eh keinen mehr interessieren, .....

K.A. warum das die anderen nicht interessiert, aber ich mach mit schöner Regelmäßigkeit mit, auch wenn ich meinen "Senf" sonst für mich behalte.
Da ich aber das Gefühl habe, dass du kurz davor bist zu resignieren, wollt ich heut mal ne Ausnahme machen und bring dir dies kleine Ständchen:

"YOU`RE NOT ALONE!" Lalalalaaaaa! :daumen:
 

herethic

Software-Overclocker(in)
Kann es sein,dass wenn jemand eine andere Partei als FDP,Grüne,SPD oder Piraten wählt(also ins Forum schreibt)sofort gedisst wird?
 
TE
ruyven_macaran

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
ruyven, ich denke ein Hardwareforum ist nicht der geeignete Ort, politisches Interesse der Leute zu messen.;)

Nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung, aber repräsentativ für die Anwesenden schon ;)


Da ich aber das Gefühl habe, dass du kurz davor bist zu resignieren, wollt ich heut mal ne Ausnahme machen und bring dir dies kleine Ständchen:

"YOU`RE NOT ALONE!" Lalalalaaaaa! :daumen:

*snüff*
*zu Tränen gerührt*
Danke.
Es stimmt einen nur nachdenklich, wenn man die Umfragen mit 10 Tagen Verspätung starten kann, ohne das mal wer nachfragt. Vor der Wahl konnte ich mir nichtmal einen Tag erlauben. (und irgendwann vor ganz langer Zeit musste ich es nicht mal selbst machen...)
;)

Kann es sein,dass wenn jemand eine andere Partei als FDP,Grüne,SPD oder Piraten wählt(also ins Forum schreibt)sofort gedisst wird?

Hmm - wer gern "von Leyen regiert" wird, "Nazis" mag oder "Linke Gewalttäter" unterstützt, muss sich zumindest gefallen lassen, dass einige Leute seine Lieblingspartei aufs heftigste kritisieren. Angriffe gegen Personen sind aber in den Foren-Regeln verboten und werden entsprechend verfolgt, bislang war da afaik aber noch nicht viel Einsatz nötig. (zugegebenermaßen haben bislang auch die heftigsten Verteidiger der NPD bestritten, diese auch zu wählen. Klingt komisch, bietet aber keine Angriffsfläche)

Also immer raus mit der Meinung. Wenn die Stimmen für Union und SPD weiter so sinken, dann können wir bald mal wieder umgruppieren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanator-II-701

PC-Selbstbauer(in)
.... andere Partei als FDP,Grüne,SPD oder Piraten ...........
Nö, is mir noch nich passiert. Gut, hier im Forum weiß ich es jetzt nich genau, da ich es hier glaub ich noch nich explizit erwähnt habe, wem ich meine Stimme gebe(n würde), also der Linken (hiermit nachgeholt).

(Na kommt schon: "Jehova!") ... :D

Aber im Schwester-/Bruder-/wtf-Forum der PC-Games jedenfalls noch nich.... :)
 

herethic

Software-Overclocker(in)
Nö, is mir noch nich passiert. Gut, hier im Forum weiß ich es jetzt nich genau, da ich es hier glaub ich noch nich explizit erwähnt habe, wem ich meine Stimme gebe(n würde), also der Linken (hiermit nachgeholt).

(Na kommt schon: "Jehova!") ... :D

Aber im Schwester-/Bruder-/wtf-Forum der PC-Games jedenfalls noch nich.... :)
ich mein ja nur.
Schreibt man CDU:du bist in einem Computerforum registrert und ählst die CDU:daumen2::wall::schief::stupid::nene:
NPD: Du Nazi
Linke: Du Kommunist willst wohl wirklich Stasi 2.0
Aber wahrscheinich hat ruvyen recht.
 

Fanator-II-701

PC-Selbstbauer(in)
ich mein ja nur.
Schreibt man CDU:du bist in einem Computerforum registrert und ählst die CDU:daumen2::wall::schief::stupid::nene:
NPD: Du Nazi
Linke: Du Kommunist willst wohl wirklich Stasi 2.0
Aber wahrscheinich hat ruvyen recht.

Ist schon klar.
Man muss sich sein ganzes Leben lang mit Weichbirnen auseinandersetzen, die nicht in der Lage sind, zu differenzieren. Wichtig ist immer das Ziel, was derjenige verfolgt.
Mir ist z.B. ein CDU´ler oder FDP´ler, der sich tatsächlich für die Einhaltung sozialer Standards in Wirtschaft und Gesellschaft einsetzt, 3mal lieber als ein Linker, der sich wirklich die DDR zurückwünscht.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
FDP und Union habe hier zusammen sogar 9 Stimmen! Nicht schlecht. :)

Ich hoffe, die jenigen, die für Piratenpartei abgestimmt haben, wählen nicht wirklich der Gleichen!! :lol: Nichts für ungut, aber so eine Partei finde ich einfach nur albern.
 

Doney

Software-Overclocker(in)
FDP und Union habe hier zusammen sogar 9 Stimmen! Nicht schlecht. :)

Ich hoffe, die jenigen, die für Piratenpartei abgestimmt haben, wählen nicht wirklich der Gleichen!! :lol: Nichts für ungut, aber so eine Partei finde ich einfach nur albern.

naja... also zieh die 12 ab... und dann sind FDP/Union klar vorne... also sind doch alle zufrieden
 
TE
ruyven_macaran

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Letzten Monat hatte sie auch nur eine -> da hat sich wohl auch der letzte Wähler aus dieser Runde verabschiedet. Mal gucken, vielleicht kommt er ja wieder. (die Union hatte auch nur eine, jetzt fünf. Die FDP hat sich von 3 auf 7 auch mehr als verdoppelt)
 

Fanator-II-701

PC-Selbstbauer(in)
Sieht aber allgemein eh flau aus, kaum einer macht noch mit. :ugly:

Naja, die Thematik ist ja momentan auch nicht besonders aktuell, weil eine direkte Auswirkung erst wieder in einigen Jährchen ansteht.

Und so häufig wechseln Wahlabsichten von politisch informierten Stammschreibern nicht, da diese eher ein bereits gefestigtes Weltbild haben oder zumindest zu haben glauben.
:D
Eine wirkliche Zunahme der "Trendsetter" wird also erst wieder kurz vor der nächsten Wahl zu erwarten sein. Das ist ja übrigens auch ein Trend.
;)
 

Nuklon

Freizeitschrauber(in)
Naja, die Thematik ist ja momentan auch nicht besonders aktuell, weil eine direkte Auswirkung erst wieder in einigen Jährchen ansteht.

Und so häufig wechseln Wahlabsichten von politisch informierten Stammschreibern nicht, da diese eher ein bereits gefestigtes Weltbild haben oder zumindest zu haben glauben.
:D
Eine wirkliche Zunahme der "Trendsetter" wird also erst wieder kurz vor der nächsten Wahl zu erwarten sein. Das ist ja übrigens auch ein Trend.
;)
Nunja spannend wird es wieder nächstes Jahr wenn in NRW die Wahl ansteht am 09. Mai. 17 MIo Einwohner, fast ein fünftel von Deutschland.
Und wenn ihr unbedingt ein paar Teilnehmer wollt kann ich ja mal ein paar Leute fragen:ugly: (Nur war da zur Bundestagswahl keiner dann über die Ergenisse froh:lol:)
 

Väinämöinen

PC-Selbstbauer(in)
Wenigstens produziert Jürgen Rüttgers hin und wieder mal ein komödiantisches Higlight: Ob mun "Kinder satt Inder", Rumänen, die kommen und gehen, wann sie wollen, aber nicht wissen, was sie tun oder Chinesen, die gewürgt werden bis sie in Düsburg investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahab

Volt-Modder(in)
[X] Union

Die deutsche Politik mag eine Farce sein. Ich muss allerdings nicht hungern, lebe in einem freien Land mit zeitgemäßer Gesetzgebung, würde Geld kriegen wenn ich beruflich auf die Schnauze falle, lebe in einer intakten Infrastruktur und bin keiner ideologischen Diktatur ausgeliefert.

Längst nicht jedes Land kann das von sich behaupten, und das in der heutigen Zeit. Klar, ist nicht gannnz die richtige Lösung, seine Erwartungen herunter zu schrauben. Auf die oben genanten Punkte (da könnte ich noch weitermachen) sollte man sich aber ruhig mal besinnen. Da kann man mal sehen, wie gut man es eigentlich hat. Vielleicht gibts dann weniger Meckerer.

So. Und solange ich keiner Diktatur ausgeliefert bin oder einer absolutistischen Monarchie :ugly: ist mir wurst, was dieser oder jener Politiker schon wieder falsches gesagt hat. Vielleicht war es auch nur die Wahrheit... :schief:

Ach ja, CDU relativ spontan, weil endlich mal einer (von der CDU) gemerkt hat, dass jahrelang bei der Integration gepfuscht wurde und nun erstmal einiges nachgeholt werden sollte, bevor man Deutschland weiterer Emigrationswellen aussetzt.
Ich habe nichts gegen Ausländer, bin aber auch gegen die ghettoisierung ganzer Bezirke. In Berlin ist das teilweise ein echtes Problem. :(

Naja, und weil ich eigentlich eher konservativ eingestellt bin.
 

Väinämöinen

PC-Selbstbauer(in)
Ach ja, CDU relativ spontan, weil endlich mal einer (von der CDU) gemerkt hat, dass jahrelang bei der Integration gepfuscht wurde und nun erstmal einiges nachgeholt werden sollte, bevor man Deutschland weiterer Emigrationswellen aussetzt.
Ist Thilo Sarrazin jetzt bei der CDU? :D
Aber du hast Recht, es wandern immer mehr Leute aus. Die Schweiz ist ja auch einfach schön. Insgesamt dürften inzwsichen übrigens mehr Leute aus- als einwandern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten