[Wahl Dezember 2009] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?

  • SPD

    Stimmen: 2 3,0%
  • Union

    Stimmen: 6 9,1%
  • FDP

    Stimmen: 7 10,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 10 15,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 24 36,4%
  • Die Grünen

    Stimmen: 10 15,2%
  • sonstige

    Stimmen: 3 4,5%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

    Stimmen: 4 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Ich hab zwar irgendwie den Eindruck, dass diese Threads eh keinen mehr interessieren, aber sei es drum:

Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdest du wählen?

Übersicht der letzten Monate:
167531d1260314419-wahl-november-2009-monatliche-community-bundestagswahl-wahlnovember.jpg

Erschreckend zu sehen, wie schnell das Poltikinteresse bei den Wählern einiger Parteien nach der Wahl verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bucklew

Gesperrt
AW: [Wahl November 2009] Monatliche Community-Bundestagswahl

Mh, blätter mal deinen Kalender um, wir ham nicht mehr November ;)
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
[X]Enthaltung/gehe nicht wählen

hmmm, müsste noch eine Woche warten, dann wäre ich wahlberechtigt, würde aber so oder so nicht wählen.
 
Warum nicht?:schief:
Ist es denn so schwer zwei kleine Kreuze zu machen? So werden wir die Volksparteien nie los, denn komischerweise scheinen die Rentner alle wählen zu gehen...:ugly:
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe meine Gründe dafür - eine gesammelte Wahlflaute würde vielleicht helfen, die Politiker endlich zum Denken zu bringen:schief:
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Politiker? Denken? :lol:

Stimmt,
das passt ja genausowenig wie Politiker und Gewissen :D

"Ich habe Ypsilanti wegen meines Gewissens die Stimme verweigert"
"Wegen deines was?"
"Wegen meines Gewissens!"
"Ge.. was?"
[...]
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich hab zwar irgendwie den Eindruck, dass diese Threads eh keinen mehr interessieren...

Sieht danach aus, liegt wohl auch daran, dass sich die Leute mit der aktuellen Regierungskonstellation abgefunden haben anstatt auf die Straßen zu gehen und sie niederzukämpfen. :(

Erschreckend zu sehen, wie schnell das Poltikinteresse bei den Wählern einiger Parteien nach der Wahl verschwindet.

Das ist auch nicht verwunderlich. ;)

Ich habe das angeklickt, was ich zuvor auch schon gemacht habe, aber trotzdem bedauerlich, dass ich fast alleine darstehe. :ugly:
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
ruyven, ich denke ein Hardwareforum ist nicht der geeignete Ort, politisches Interesse der Leute zu messen.;)
Ein Grund, warum ich mich so ungern an Gesprächen in dieser Rubrik beteilige, obwohl ich eigentlich sehr am politischen und gesellschaftlichen Weltgeschehen interessiert bin.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Aber nicht in einem solchen Forum - wenn ich meine Meinung ausspreche, mache ich das, wenn es mir passt, aber hier behalte ich meine Meinung meist aus Prinzip für mich - wie gesagt, ist einfach der falsche Ort, um über solche Sachen zu debattieren.:schief:
 

Doney

Software-Overclocker(in)
warum eig. PIRATENPARTEI?

ich meine... klar, freies internet is schon cool, aber es sollte bei wahlen schon um wichtigeres gehn als um sowas...

wollen die sich nicht auflösen wenn sie es irgendwann mal in ne koalition schaffen und die (wenigen) ziele durchsetzen "dürfen"?
 

Fanator-II-701

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab zwar irgendwie den Eindruck, dass diese Threads eh keinen mehr interessieren, .....

K.A. warum das die anderen nicht interessiert, aber ich mach mit schöner Regelmäßigkeit mit, auch wenn ich meinen "Senf" sonst für mich behalte.
Da ich aber das Gefühl habe, dass du kurz davor bist zu resignieren, wollt ich heut mal ne Ausnahme machen und bring dir dies kleine Ständchen:

"YOU`RE NOT ALONE!" Lalalalaaaaa! :daumen:
 

herethic

Software-Overclocker(in)
Kann es sein,dass wenn jemand eine andere Partei als FDP,Grüne,SPD oder Piraten wählt(also ins Forum schreibt)sofort gedisst wird?
 
TE
TE
ruyven_macaran

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
ruyven, ich denke ein Hardwareforum ist nicht der geeignete Ort, politisches Interesse der Leute zu messen.;)

Nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung, aber repräsentativ für die Anwesenden schon ;)


Da ich aber das Gefühl habe, dass du kurz davor bist zu resignieren, wollt ich heut mal ne Ausnahme machen und bring dir dies kleine Ständchen:

"YOU`RE NOT ALONE!" Lalalalaaaaa! :daumen:

*snüff*
*zu Tränen gerührt*
Danke.
Es stimmt einen nur nachdenklich, wenn man die Umfragen mit 10 Tagen Verspätung starten kann, ohne das mal wer nachfragt. Vor der Wahl konnte ich mir nichtmal einen Tag erlauben. (und irgendwann vor ganz langer Zeit musste ich es nicht mal selbst machen...)
;)

Kann es sein,dass wenn jemand eine andere Partei als FDP,Grüne,SPD oder Piraten wählt(also ins Forum schreibt)sofort gedisst wird?

Hmm - wer gern "von Leyen regiert" wird, "Nazis" mag oder "Linke Gewalttäter" unterstützt, muss sich zumindest gefallen lassen, dass einige Leute seine Lieblingspartei aufs heftigste kritisieren. Angriffe gegen Personen sind aber in den Foren-Regeln verboten und werden entsprechend verfolgt, bislang war da afaik aber noch nicht viel Einsatz nötig. (zugegebenermaßen haben bislang auch die heftigsten Verteidiger der NPD bestritten, diese auch zu wählen. Klingt komisch, bietet aber keine Angriffsfläche)

Also immer raus mit der Meinung. Wenn die Stimmen für Union und SPD weiter so sinken, dann können wir bald mal wieder umgruppieren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten