Wärmeleitpaste

AW: Wärmeleitpaste

Ich kann dir die Zalman Paste empfehlen, die ist durch den Pinsel leicht aufzutragen und hat eine gute Wäremeabfuhr.
Der Nachteil ist, das das Fläschchen bei mir nur zu einem Drittel voll war und der Preis auch nicht ganz ohne ist. Bei einigen war das Fläschchen aber auch ganz voll.

Wärrmeleitpaste Zalman ZM-STG1

Mfg Juarez91

Prolima PK-1 sollte zurzeit Referenz sein
:what:

ist sie aber nicht. die mx3 ist tausendmal besser, nach den tests im internet zu urteilen.
Ein stückchen pappe zum verteilen kann mann sich aus jeder zigarretten hülsen packung basteln.:daumen:
die mx3 einfach vor der verarbeitung 3min auf die heizung legen, dann lässt sie sich genauso gut verarbeiten wie die pk-1.
Dem hype um "neue" Artikel sollte mal einhalt geboten werden.

Habe heute von Nanoxia die ersten Samples der neuen Nanoxia Wärmeleit Paste - Heatbuster bekommen. Sie wird in Deutschland Hergestellt und hat über 10W/mk - Jetzt teste ich den erstmal mit meinen Noiseblocker Twin Tec. Mal sehen was daraus kommt. Mit der Standard Paste vom Intel waren die werte naja eher schlecht. Aber ich denke das die Heatbuster locker mehr kann, denn sie im Vergleich zur Prolima Paste sehr gut.

Hab mir vor kurzem die Pk-1 geholt, machte aber keinen Unterchied zur Xigmatek Standart Wp ich denke mal das hängt von mehreren Faktoren ab.Welcher Kühler ob du übertakten willste etc.

Letztendlich tun sich die verschiedenen WLPs nichts. Von daher kannst du nehmen was du willst. Ich benutze seit jahren die AS5 und bin sehr zufrieden.

ALternative wäre auch eine Flüssigmetalwärmeleitpaste wie die Coollaboratory Liquid Pro.Ist aber nicht ganz ohne,sollte man sich vorher gut informieren,ist aber unschlagbar von der Leistung her.

Letztendlich tun sich die verschiedenen WLPs nichts. Von daher kannst du nehmen was du willst. Ich benutze seit jahren die AS5 und bin sehr zufrieden.

Bin auch der gleichen Meinung, aus meiner sicht ist Wlp nicht bewertbar , es spielen zuviele Faktoren eine Rolle selbst wenn sie getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Heatbuster von Nanoxia ist vergleichbar mit der Prolimatech Paste und der Arctic Cooling MX3 und sowie mit der neuen Arctic Silver Paste. Die Werte sind sehr gut und das auftragen geht sehr Einfach, Rufe duch einfach bei Nanoxia Cooling System an: 040209339860 - Die machen gerade Promo Aktionen mit der Wärmeleitpaste - vielleicht bekommst du auch eine.

Ich komm mit der X-3 nicht klar, nach einer Sekunde ist die Masse zäher als Kaugummi und lässt sich nicht mehr verteilen

Zurück