Wärmeleitpaste, nur welche?

AW: Wärmeleitpaste, nur welche?

Geht auch wunderbar mit Essig(essenz). Ich nehme immer Klopapier und da fusselt nix.
Danach nochmal mit klarem Wasser drüberwischen, damit die Reste vom Alk oder dem Essig weg sind.

Egal welchen Alk? Hab nur Rum da :ugly:
Welcher Alk ist egal - aber bitte nichts IM Alk, also keine dunklen Schnäpse oder sowas :ugly:

Du kannst Rasenmäherbenzin, Aceton, Pinselreiniger, Nagellackentferner oder zur Not auch Essig nehmen, machmal gehts auch schlicht mit einem mit Wasser befeuchteten fusselfreien Tuch.

Entferne die alte WLP so gut wies geht, lass alles vollständig trocknen (WICHTIG!!) und anschließend trägst du die neue WLP (einseitig) auf die CPU möglichst dünn auf. Kühler drauf montieren und ab geht die Wildsau. :)

Wenn alle Stricke reißen dann nimm Papis Rasierwasser oder das Eigene. Mit Rum putzt man nur die Mandeln

Also Alkohol muss man nicht unbedingt zum reinigen benutzen. Habe letztens erst meine WLP gewechselt und die CPU ging wunderbar mit einfachem ZEWA sauber.

Nur mit "Zewa" ist sie nicht genug sauber, man glaubt nicht was mit Alkohol oder speziellem WLP Reiniger noch alles so runter geht,
das ist schon nochmal ne ganze Menge. Wenn man es wirklich richtig und ganz akurat machen will nimmt man.
Arctic Silver ArctiClean Reinigungskit, 30?: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Zeug ist besser als Alkohol, denn es hinterlässt keinen Blauschimmer was beim verdampfen von Alkohol der Fall ist,
und löst alte WLP besser als es Alkohol kann.
Das erste Fläschen ist der WLP löser, das zweite der Finisher also ein Reiniger der die kleinsten Reste ganz entfernt.

Also die CPU ist soweit mal abgeputzt, allerdings würde ich dann doch noch irgend was nehmen um sie ganz sauber zu bekommen. Macht man ja nur jedes Jahr einmal, das soll dann auch gut sein.

Ein Freund hat noch einen klaren Schnaps, ist der besser geeignet? Ich will jetzt nicht 8€ ausgeben und dann benutze ich das nur einmal und kanns dann wegschmeißen.

Ich habe mal gehört Nagellackentferner sollte man nicht nehmen?

Was für eine Garage? :D

Ich habe jetzt Isopropanol und Aceton von einem bekannten bekommen.

Isopropanol ist super, benutze ich auch immer :daumen:

Das einzige was besser reinigt ist das Arctic Cleaning Set, aber das ist recht teuer und wenn mans nicht oft nutzt lohnts sich nicht.

Zurück