Wärmeleitpaste entfernen und auftragen

Skulli84

Kabelverknoter(in)
Wärmeleitpaste entfernen und auftragen

Hi,

ich würde auf meinen i7-2600 gerne nen Noctua Lüfter verbauen. Allerdings hab ich bisher immer nur boxed kühler verbaut. Jetzt wollt ich mal nachfragen womit ich am besten die WLP entfernen kann und wieviel ich von der neuen auftragen muss/kann ? Will da keinen Fehler machen.

Falls es ein Sticky oder so dafür gibt bitte ich um entschuldigung habe leider nichts gefunden

AW: Wärmeleitpaste entfernen und auftragen

Taschentuch und abwischen, fertig. Wenn man es ganz penibel machen will, nimmt man noch einen tropfen Spritus oder einfach Spüli. Dann aber wirklich nur extrem wenig und danach ordentlich sauber wischen. Dann einen Tropfen von der neuen (ca. Erpsengroß) in die Mitte und Kühler drauf. Will man es penibel machen, nimmt man eine EC Karte (oder was vergleichbares) und verstreicht diese sauber und gleichmäßig. Du musst dich da nicht zu verrückt machen, wie es viele gerne tun, viel falsch kann man nicht machen.
Aufpassen sollte man nur das es nicht zu viel WLP ist und das nichts daneben geht.

Taschentuch und abwischen, fertig. Wenn man es ganz penibel machen will, nimmt man noch einen tropfen Spritus oder einfach Spüli. Dann aber wirklich nur extrem wenig und danach ordentlich sauber wischen. Dann einen Tropfen von der neuen (ca. Erpsengroß) in die Mitte und Kühler drauf. Will man es penibel machen, nimmt man eine EC Karte (oder was vergleichbares) und verstreicht diese sauber und gleichmäßig. Du musst dich da nicht zu verrückt machen, wie es viele gerne tun, viel falsch kann man nicht machen.
Aufpassen sollte man nur das es nicht zu viel WLP ist und das nichts daneben geht.

Genau :daumen:

Ich mache es z.B. auhc immer mit meiner Versicherungskarte:D Ein klein bischen drauf auf die CPU, so das die Lücken geschlossen sind nd man noch leicht die Schrift sehen kann :)

LG streetjumper16

Also eigentlich bringt es doch gar nichts neue WLP aufzutragen macht vllt 1 bis 3 grad unterschied :ugly:

Wenn er aber den Boxed Kühler drauf hat, dann sollte er den Rest der WLP entfernen, bevor er den neuen Kühler installiert ;)

Ich entferne die WLP immer mit Fensterreiniger und dann verteile ich die neue WLP komplett glatt auf der CPU. Denke dran eine nicht so schlechte WLP zu nehmen, denn die sind häufig sehr schwer zu verteilen.

Alle 3 Monate ist verrückt würd ich nicht machen weil mir langen 4 mal 3 GHZ und HT aber jedem das seine na gut bei 5 grad würd ich vllt auch die WLP wechseln :).

Alle 3 Monate ist verrückt würd ich nicht machen weil mir langen 4 mal 3 GHZ und HT aber jedem das seine na gut bei 5 grad würd ich vllt auch die WLP wechseln :).

Sicher ist sicher ;) Jetzt wird es langsam kühler und meine Benchsesion fängt wieder an da sheißt auch wieder Pastenwechsel :daumen:
Bzw. bekomm ich ja eh neue Hardware!

Woher hast du so viel Geld wenn du dir neue Hardware zulegst ?

"Da muss ich doch noch viel schreiben" aber in deinem Profil steht ja das du Schüler bist
Du kannst ja auch Volt-Mod machen das ist genial würde ich aber lieber bei älteren Grafikkarten machen und Mainboards und Schaltpläne sollte man sich auch anschauen und am Ende alles mit Stickstoff kühlen

"Da muss ich doch noch viel schreiben" aber in deinem Profil steht ja das du Schüler bist
Du kannst ja auch Volt-Mod machen das ist genial würde ich aber lieber bei älteren Grafikkarten machen und Mainboards und Schaltpläne sollte man sich auch anschauen und am Ende alles mit Stickstoff kühlen

Ja das muss ihc noch ändern da ich im Juni die Schule beendet habe :daumen:
Aber danke für den Hinweis:D

Im Noctua Handbuch selbst steht, dass man die Paste von denen nicht verreiben muss. Ein 4-5mm Durchmesser Tropfen in die Mitte reicht aus. Dann Kühler aufsetzten einmal kurz nach nach links und rechts drehen und befestigen.

Hallo Leute,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen, deshalb hoffe ich, dass ein Push ebenso hilft. Ich wollte meinen CPU Kühler zu einem Mugen 3 PCGH wechseln und nun die restliche WLP entfernen. Mit einem Küchentuch habe ich das Gröbste weg bekommen, aber nun wollte ich noch einmal mit Reinigungsalkohol nachwischen. Leider hat mir mein Vater 70% Händedesinfektion (reines 2-Propanol) aus seiner Praxis mitgebracht :ugly: - geht das auch, oder ist das zu stark? Tötet ja eigentlich sonst Bakterien, nicht das es meine CPU tötet. :D

Könnt mir ja einfach mal eure Meinung posten, bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß,
Die Mandel

Anzumerken: Das Zeug soll leicht entzündlich sein O.o

Zurück