Wärmeleitpaste entfernen und auftragen

AW: Wärmeleitpaste entfernen und auftragen

Das sollte schon damit gehen, aber ich weiß nicht, was die restlichen 30% sind. Wenn es Farbstoff- und Parüfumfrei ist, dann geht es. ;)

Und das es leicht entzündlich ist macht auch nichts, da es ja verdampft und kein offenes Feuer im PC besteht (hoffentlich :ugly:).

Das sollte schon damit gehen, aber ich weiß nicht, was die restlichen 30% sind. Wenn es Farbstoff- und Parüfumfrei ist, dann geht es. ;)

Und das es leicht entzündlich ist macht auch nichts, da es ja verdampft und kein offenes Feuer im PC besteht (hoffentlich :ugly:).

Ansonsten ist da nur gereinigtes Wasser drin - kein Parfüm, nichts.

Ich werde es mal versuchen und dabei ganz doll auf einen guten Ausgang hoffen. :hail: Vielen Dank.

Das sollte gehen. ;)

Du musst ja nicht den ganzen Prozessor darin baden. :D

Oh, noch ein "Arztkind". Die Nummer mit dem Desinfektionsmittel kenne ich auch, hab ich mal gemacht, aber da in in vielen Desinfektionsmitteln wiederum Mittel zum Nachfetten der Haut beinhalten würde ich das lassen. Hatte danach sonderbare Schlieren (nein keine Reste der WLP) auf einer GPU. Würd lieber Reinigungs/Feuerzeugbenzin nehmen.

Wenn aber nur gereinigtes Wasser zum Alkohol zusätzlich enthalten ist, dann gibt es keine Probleme.

Das sollte gehen. ;)

Du musst ja nicht den ganzen Prozessor darin baden. :D

Ich werde es mal morgen versuchen. Küchenlappen einmal beträufeln und in sanften, kreisenden Bewegungen, ganz zärtlich - wie bei einer Frau - reiben. :D Ne, Quatsch, besten Dank. ;)

Oh, noch ein "Arztkind". Die Nummer mit dem Desinfektionsmittel kenne ich auch, hab ich mal gemacht, aber da in in vielen Desinfektionsmitteln wiederum Mittel zum Nachfetten der Haut beinhalten würde ich das lassen. Hatte danach sonderbare Schlieren (nein keine Reste der WLP) auf einer GPU. Würd lieber Reinigungs/Feuerzeugbenzin nehmen.

Hab' meinem Vater auch schon voll oft vorgeworfen, dass er nichts vernünftiges gelernt hat, aber er ist unverbesserlich. :ugly: Aber da ja nur reiner Alkohol und Wasser drin ist, kann ich es, wie Own3r schon anmerkt, auf einen Versuch ankommen lassen.

Aber das in Hautdesinfektion Fette drin sein sollen, ist mir neu. :what:

Nunja, Fett nicht direkt, aber Mittel, die eben die Haut "rückfetten". In meinem Falle war's das "Bode Sterillium" wobei das aber im Gegensatz zu dem von Dir verwendeten, nicht nur aus Alkohol und gereinigtem Wasser. Wollte ja auch mit meinem Beitrag niemanden angreifen, sondern nur meine Erfahrung mit "Handdesinfektionsmitteln" schildern. Schätze mal, dass selbst das Bode Sterillium und die zurückbleibenden Schlieren das Wärmeleitergebnis nicht weiter beinflusst hätte.

Verteile die neue Wärmeleitpaste glatt auf fast der ganzen CPU, aber lass ein bisschen Platz zum Rand, denn wenn du denn Lüfter draufdrückst verteilt sich die Paste noch weiter! ;)

Nunja, Fett nicht direkt, aber Mittel, die eben die Haut "rückfetten". In meinem Falle war's das "Bode Sterillium" wobei das aber im Gegensatz zu dem von Dir verwendeten, nicht nur aus Alkohol und gereinigtem Wasser. Wollte ja auch mit meinem Beitrag niemanden angreifen, sondern nur meine Erfahrung mit "Handdesinfektionsmitteln" schildern. Schätze mal, dass selbst das Bode Sterillium und die zurückbleibenden Schlieren das Wärmeleitergebnis nicht weiter beinflusst hätte.

Hab' mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ist ja sicher ein guter Tipp! Danke dafür. Hat alles aber ganz gut mit meinem Alkohol geklappt. Prozessor läuft noch.

Verteile die neue Wärmeleitpaste glatt auf fast der ganzen CPU, aber lass ein bisschen Platz zum Rand, denn wenn du denn Lüfter draufdrückst verteilt sich die Paste noch weiter! ;)

Im nachhinein habe ich mir viiiiel zu viele Sorgen um die WLP gemacht... der Scythe Mugen 3 PCGH war viel schlimmer... Gott... manchmal wollte ich bei der Montage einfach nur noch weinen... :heul: So ein Frimmelkram.

Hab eine Erbse auf der CPU gemacht und mit einer alten Videothekenkarte etwas verteilt. Weiß jetzt nicht, ob etwas raus gequillt ist... der Mugen 3 wird NIIIIIE wieder abmontiert. Muss so halten bis er stirbt. :D

Zurück