• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wäre diese zusammenstellung gut?

godstyled

PC-Selbstbauer(in)
wäre diese zusammenstellung gut?

also ich hab mir nun einen günstigen PC zusammengestellt und bin kurz davor die teile zu kaufen...

also das wären dann:

AMD Athlon X2 5000+ Black Edition
2 Gig DDR2 ValueSelect Ram von Kingston
XFX GeForce 8800GTS
MSI K9N Ultra - 2F 2.0 (Von MSI getestet, läuft einwandfrei)

jetzt die Frage, lohnt sich das für einen Preis von ca. 170 €?

Zuletzt bearbeitet:
AW: wäre diese zusammenstellung gut?

hallo ,
ich weiss ja nicht was du damit anstellen willst , aber ich denke dass es eher ein Office Pc ist . Die zusammenstellung finde ich soweit gut :daumen:, nur würde ich vll 40€ mehr ausgeben für eine 4830 , damit kannst du dann auch noch ein paar games spielen .

vor allem zum lanen und serven
spiele spiel ich nicht so neue Grafikwunder und ne Graka mit in etwa der leistung von ner Ge96/95 reicht für meine zwecke....

also für meinem 5000er cpu zahl ich rund 55€

mom ok geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub das 2GB der heutigen Zeit nicht mehr ausreichen, nim lieber 4GB.

Es fehlt noch die HDD sowie NT und Case.

gamecop95

Klar reichen 2 gb aus. Ich hab selber nur 2 GB und kann alles auf High bis Maximum Details zocken.....

Ja mit XP aber aber,.....
welches BS wird installiert für XP würden die 2GB noch reichen aber für Vista ist es einfach zu wenig.

gamecop95

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Sys würde ich niemals zu Vista greifen... Dafür sind die Teile wohl ein bisschen schwach auf der Brust.... Jetzt ist noch die Frage: Welche GTS? 320, 640 oder 512 MB? Und wäre es nicht besser den X2 7750 (63€) mit einem MSI K9A2VM-F V2 (48€) zu nehmen?

Preise von mix computer

Jepp dazu müsste man insgesammt neue Hardware verbauen.

@ TH: Welches BS bei Vista muss was anderes her!

gamecop95

Naja, ist jetzt nicht unbedingt was ich mir kaufen würd, vorallendingen für den Preis.

Sinds nur die Komponenten, die das kosten oder auch andere??

Zurück