W8 + W7

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen, habe Windows 8 auf meinem PC installiert. Möchte jetzt aber noch Windows 7 auf meinem PC haben. Das ganze soll parallel laufen (W8 primär). Nichts mit virtuell laufen bitte, auch wenns nett gemeint sein sollte.

Ich suche daher entweder jemanden von euch, der mir das ausführlich erklärt, oder einen Guide für Doofies, die sich nicht so richtig damit auskennen.

In Anlehnung an diesen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...lgemein/289071-windows-7-und-windows-8-a.html

MfG

Normalerweise fängt man mit dem älteren Betriebssystem an da Win 8 den Bootmanager besitzt bzw nutzt. Ich verstehe irgendwie die Frage nicht, aber hier mal ein Tutorial

Weil man es kann? :lol: Ich selber nutze auch beide Betriebssysteme nebeneinander

win 7 und 8 sind ungefähr zu 99% das selbe
win 8 ist in paar sachen besser/schneller
und wenn man metro nicht mag muss man es nicht nutzen
mit 5 klicks sieht dein win 8 aus wie win 7
würde niemandem raten der mit win7 glücklich ist zu wechseln aber wer win 8 hat brauch kein win 7
win xp würde ja vielleicht noch sinn machen für das eine oder andere programm

In dem verlinkten Thread steht warum ich zusätzlich W7 brauche.

Ich muss eine Software verwenden, die nur mit W7 kompatibel ist. Da ich aber mit W8 zufrieden bin, möchte ich beides parallel haben. :)

Das hätte man doch auch im anderen Thread klären können, bitte doch mal einen Mod die beiden zu verbinden ( Meldebutton drücken und reinschreiben ).

kann man super beide verwenden.
Aaaber, ganz wichtig, wenn du nur eine HDD nimmst. Du musst zwingend zuerst Win 7 installieren dann 8 hinterher.
Andersherum geht nicht, soll nicht gehen. Steht irgendwo geschrieben warum. Eigentlich völlig schnuppe, es geht eben nicht, basta.
Besser wäre aber wenn du 2 HDD hast und jedes einzeln installierst. Warum? na das kannste ja selber Wissen.

Zurück