W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

AeRo91

Schraubenverwechsler(in)
W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

Hallo zusammen, :-)

ich habe unzählige Foren abgeklappert und bin leider nicht fündig geworden und werde mein Glück jetzt hier versuchen.
Mein Problem: Ich habe mir Ende Oktober einen Komplett PC in Einzelteilen bestellt.

Intel i7 920
AsRock X58 Super Computer
OCZ 6GB Dimm 1666
Paint of View GTX 275
Seagate Barracuda 7000.12 500GB 16MB Cache

Nun habe ich dazu auch W7 Ultimate SB x64 bestellt, die Installation startet ganz normal, da wo dann die Informationsaufnahme beendet ist und das System anfängt die Daten auf die Festplatte zu kopieren, lief alles noch normal.
Bis hier hin:
W7 Daten kopieren -> 100% beendet
W7 Daten expandieren -> da liest er 2 mins auf der CD rum und dann friert das System komplett ein, ich kann weder die Maus bewegen noch (ALT+STRG+ENFT) auf der Tastatur drücken.

Dann dachte ich mir, vielleicht hängt das nur 5 mins oder so, dann wartete ich 15 mins und nichts passiert. Darauf auf einen Neustart kam das gleich Problem wieder.

Hat jmd einen Tipp wie ich W7 installieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
euer neuer User
AeRo91
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

Hallo und willkommen im Forum =)

Hast du schon mal ein anderes DVD LW probiert?
Übertaktet ist der Rechner nicht?
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem an exakt derselben Stelle.

Meine Hardware:

Core i5 750
4gb corsair ddr3-1600 cl9
MSI P55 CD-53
Modu85+ 525W
Prolimatech Megashadow
Radeon HD3850 256mb ram
Silverstone Raven 2
WD Raptor X
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

Wie schon gesagt.

<----------
Wenn Windows bei der Installation Probleme macht liegts gern am DVD ROM.
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

Kann bei mir nicht sein, da ich es sowohl von DVD als auch von USB-Stick probiert habe und es immer wieder passiert. ;)

Als nächstes check ich mal die Platte und melde mich dann sobald ich was weiss.
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

schon mal mit ein anderes Windows probiert, ob es da auch so ist ??

Also bei mir hat alles einwandfrei geklappt, ich habe auch Windows 7 Ultimate.
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

also bei XP ist es nicht so, in nem anderen Forum habe ich gelesen das grade wenn er die Datein installieren will und man einen Arbeitsspeicher von OCZ hat(sollte man ja die Voltage selbst einstellen;habe ich jedoch noch nicht und werde es nun ausprobieren) hängt es dann deswegen weil der speicher nicht genügend saft bekommt. Aber das ist nur eine Theorie die ich jetzt ausproberen werde.
Ansonsten also alle Teile die ich oben aufgelistet habe sind alle GANZ GANZ neu.
War alles Orginalverpackt bis ich gestern kam und es ausgepackt habe ;-)

Als DVD Laufwerk habe ich LG GH22NS50 von Hardwareversand!!

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
als alternative habe ich leider kein DVD laufwerk mehr da mein altes auf IDE läuft und ich solche Anschlüsse nicht besitze^^

ich Meld mich dann und freu mich auf neue Antworten ;-)

MFG
AeRo91
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

Also das AsRock X58 Super Computer hat sehr wohl einen IDE Anschluss. ;)
Bei OCZ sollte man immer alles manuell einstellen, vorallem die Spannung. Mit weniger SPannung wie drauf steht laufen die meist nie fehlerfrei, meist brauchen sie sogar mehr. :fresse:
Welchen RAM hast du denn genau?
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

Könnte sich auch auf ein Laufwerks Controller Problem hinweisen.

Windows Lader findet kein Laufwerk! Kann also die Daten von CD ROM nicht nachladen, oder nicht auf HDD entpacken.

Frage mal nach euren BIOS Einstellungen. AHCI Modus eingeschaltet? Also abschalten! IDE Modus oder Controller abschalten wenn möglich!

Welche Konnektoren für HDD und CD ROM sind belegt? Hier vielleicht mal umstecken!

Kann jedoch auch wie schon beschrieben am CD ROM Laufwerk liegen, das die eventuell schlecht gebrannte DVD nicht auslesen kann! Dies lässt sich vermuten, da endlos gesucht wird. Bei einem HDD Konflikt ist eigendlich schon eher Schluss...

Wenn verfügbar, würde ich mal eine andere DVD W7 ausprobieren, oder den Händler bitten, die vorliegende Version mal zu installieren. Oder auf einen anderen Rechner den Gegentest machen.

Hatte das gleiche Problem mal bei einem OS von IBM, das nach dem laden in das RAM, den CD ROM Treiber "verloren" hatte.

Beim zweiten Fall der Fehlinstallation per USB tippe ich mal auf ein Hardwarekonflikt im Kontrollerbereich durch Treiberfehler, welches W7 nicht befähigt, Daten auf die HDD zu entpacken. Auch hier würde ich zu einem anderen HDD Konnektor tendieren, AHCI Modus abschalten.
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

ja ich weis das ding hat IDE aber ich wills nicht mit IDE schaffen weil, ich den alten Computer verkaufe und wenn ich dann eine System-Neu-Aufsetzung machen will geht nix.
also mein genauer RAM ist der hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
nur zum Kaufdatum hat des Ding 119€ gekostet. Also ich tippe auch eher auf ein Laufwerk Problem.
Als ich das eben ausprobiert habe mit den verschiedenen Voltages vom RAM ging es so:
bei 1.65V Standart -> nach 2 mins hängen geblieben
bei 1.80V -> hängengeblieben, aber das laufwerk hat vor dem hängenbleiben 20 SEK geblickt (Lese-LED)
bei 1.99V -> arbeitete, genau wo dann die Zahl auf 1% Sprang ist es wieder eingefroren.

Das ist doch der letzte scheiß.
Woher bekomme ein billiges, W7 Installations, Laufwerk. LG ist ja eig eine gute Firma denke ich.
HDD kann nicht sein weil da draufsteht ''W7 READY''
okay soweit so schlecht :-|
AHCI Modus!! Was bewirkt das wenn ich das ausschalte?
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

also ich kann es mir nicht vorstellen, das es am Laufwerk liegt :)

jetzt weiter wüsste ich auch erstmal nichts was man machen könnte.
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

Ich hatte genau den selben Fehler mal, als ich Vista installieren wollte (XP Installation verlief problemlos). Ich hatte damals ein Hardwareproblem (Netzteil war so halb hin) und das hat Windows Vista erkennt und hat sich nicht weiterinstalliert. Auch an einer gewissen Stelle hat das Bild/die Installation sich jedes mal aufgehangen. Nach Austauschen des Netzteil ging alles wieder.. :huh:
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

so dann will ich euch mal auf den neusten stand der dinge bringen.
Gestern 22Uhr
Ich habe ein anderes DVD lafuwerk (IDE) angeschlossen, DVD eingelegt, gestartet, ein Wunder die installation war erfolgreich.
Ich dachte mir, das kann doch nicht sein.
Also Windows startete sehr langsam wie ich finde (ist nicht normal). Ich traute meinen Augen nicht.... ES GEHT!!!!! dann habe ich neu gestartet. Wie gewonnen so zerronnen. W7 Startete nicht mehr. Dann in der Fehlerbehebungskonsole von W7 ist er dann eingefreezt. :-(
Jetzt habe ich nochmal mit dem gleichen Laufwerk versucht das W7 zu installieren. Und es ist auch wieder bei 1% hängen geblieben.
Also jetzt kann es ja nur noch an der HDD liegen, alles andere sind wir ja schon durch!!!!!
Ich ruf jetzt mal bei HWV an und frag mal nach.

Meld mich nachher nochmal.
MFG
AeRo91
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

also der Typ meinte das ein RAM riegel kaputt ist. Ich also Alle riegel raus auser einen. Und tatsächlich, es geht.
Nur dann für den W7 start braucht der 4GB. Und da sind dann nur 2 verbaut. Die anderen 2 Riegel scheinen einen defekt zu haben.
Aber genau da scheint der Hund begraben zu liegen. Nicht am Laufwerk oder HDD. Die funktionieren einwandfrei^^
Ich schau das ich die Riegel alle zusammen zurück schicke, ob es danach mit neuen Rigeln anders läuft werde ich dann schon sagen ;-)

danke für eure Hilfe^^
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

ok also der neue Computer hier läuft, bin hier auf der seite auch grad mit w7. Nur ich komm nicht Firefox zu installieren genauso wenig kann ich meine soundkarte installieren kann. Da friert das system sofort wieder ein. Tja muss halt noch den RAM erweiter mit 2 GB geht da net viel. Obwohl ich im Taskmanager aufm Idle und keine programme im hintergrund 1 GB frei habe!!!
Ist das wirklich nur am RAM dass das nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

also ich hab win 7 aufm alten laptop mit 1gb ram und da rennts also an zu wenig speicher kanns nich liegen
 
AW: W7 Ultimate SB! läßt sich nicht installieren

ja stimmt ich habe eben alle Ram riegel getestet. Solange auf dem MB nur einer eingesetzt ist, fährt des Ding hoch
 
Zurück