W lan Netzwerkadapter kann nicht aktiviert werden

spuckyxl

Kabelverknoter(in)
Geb euch mal ne Nuss zum knacken und hoffe das mir jehmand helfen kann ich habe einen Wlan stick Sitecom WL-172 und Windows 7 Ultimate 64 bit. Ich habe den Stick mit neuen Treibern für windows 7 Instaliert , der Stick wird auch erkannt aber er ist in den Netzwerkverbindungen ständig Grau hinterlegt und kann nicht Aktiviert werden.Der Stick ist in Ordnung da ich den Stick bei meinem Sohn getestet habe da geht er. Windows ist erst vor 3 Wochen neu drauf gekommen ich habe auch in den Diensten Nach geschaut ob der Wlan Dienst Aktiviert ist steht auf automatisch . Ich habe schon in einigen Foren nachgeschaut hatt aber alles nix gebracht ich wäre für vorschläge wirklich dankbar :(

Mein System
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Asus P5KPL-VM/S
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake G31
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
Soundkarte Realtek ALC662 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller

Ich hab den Sitecom 113 g , der läuft auch nicht richtig unter W7 64 bit , nachfrage bei Sitecom ergab nix wie null Plan !
Mein Stick erkennt sogar alle Netzwerke im Umkreis trotzdem keine Konektivität !

Tip noch zum Netzwerkschlüssel, W7 akzeptiert nur 128 bit ! Also mindestens WEP mit 128 bit Hexa.....

Ich hab jetzt noch nicht ganz mitbekommen, welche Treiber du hast, die die Win7 selbst installiert oder die vom Hersteller direkt? Je nachdem würde ich das Gerät im Gerätemanager deinstallieren und es mit dem jeweils anderen Treiber noch mal neu versuchen.

Ich habe die Treiber von der Sitecom Hompage extra für Windows 7 64 bit ich habe auch schon im Geräte Manager das Teil deinstaliert und dan wieder Instaliert es wir auch angezeigt das er funktioniert ist aber unter den Netzwerkverbindungen ständig grau hinterlegt und läst sich nicht aktivieren aber ich habe einen anderen Verdacht ich habe eine Digitale Sat Karte in meinem Pc vieleicht verträgt sich das nicht ???:what:

hey,

dein Problem kenne ich in ähnlicher Weise und zwar so, dass win 7 & vista die Angewohnheit haben von slebst Treiber zu installieren oder wenn man manuell welche installiert diese aus irgendwelchen Gründen nicht richtig benutzt...

Bei mir hat eine Treiberinstallation im abgesichertem Modus Abhilfe geschaffen, wieso kann ich allerdings nicht sagen... probier es einfach mal aus.

MfG

PS: den alten Treiber vor der Installation des Herstellertreibers löschen.

Na wo die einzelnen Adaptereinstellungen geändert werden können ist der für W lan immer grau hinterlegt wen ich einen rechtsklick darauf mache und jetzt Aktivieren anwähle bleibt er grau also deaktiviert

Zurück