W-Lan download / upload drosseln vom W-Lan Router

WaffenSchieber

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich möchte meine Wlan Leitung drosseln da ich öfters Musik streame und mein Nachbar mein wlan auch benutzen darf und es da ab und zu zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommt, sprich es leegt.
Daher wollt ich fragen ob und wie das funktioniert, dahl schon 3 stunden im menü vom router rum und bekomms nich hin :D

Habe eine 32000er Breitband Leitung von meinem Kabelanbieter und ein Cisco epc 3925 Kabel Wlan Router.

ich hoffe jemand hat eine idee, würde ich mich sehr darüber freuen :)

Ich vermute, dass du einen anderen Router brauchst. Am besten einen wo man eine andere Firmware wie openWRT DD-WRT und was es sonst noch gibt. Da gibt es zumindestens rudimentäre QoS Funktionen.

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja in meinem Qos kann ich nur WMM unterstützung an und ausschalten und das selbe gilt für No ACK...
sehr schade

Wenn du was dd-wrt fähiges willst,kannst du dich mal bei tp-link umschauen. Was für modelle dafür geeignet sind,mußt du aber mittels google in erfahrung bringen. (davon hab ich keinen plan)

deshalb einen neuen router kaufen zu müssen finde ich eigentlich schade und das geld ist es mir nicht wert, vielleicht finde ich ja noch irgend eine möglichkeit oder ich schalt das wlan einfach aus wenn ich sende xD
aber trotzdem danke für deine antwort :)

das währ natürlich auch eine tolle sache, davon kann ich den auch leicht überzeugen :D danke das werd ich mir mal anschauen :)

Zurück