• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] iPhone Classic 8GB leicht defekt

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,

auf was für einen Betrag würdet ihr ein iPhone Classic 8GB schätzen? Ca. 3 Jahre alt, übliche Gebrauchsspuren, ein paar Macken am Gehäuse, ein paar Pixelfehler (die kommen und gehen) und ein etwas wackliger Lautlos-Schalter.

Ansonsten funktioniert alles noch einwandfrei, WLAN, Internet, Apps, Telefon, iPod, da gibts keinerlei Grund zur Beanstandung.

Ich hätte so grob 150-200€ geschätzt (nur das Handy ohne Verträge etc.), ist das gerechtfertigt? Zu viel, zu wenig?

MfG
 
eher um die 100-150 euro ausser du verkaufst es in die Bucht.

Ich habe meins vor ca. 2 Wochen für umgerechnet aus sFR genau 100 € verkauft.
 
Ich glaube eher weniger, wenn man bedenkt das es leichte Pixelfehler hat und der neue Besitzer ein einwandfreies Gerät haben möchte, der muß es dann erst einmal einschicken um die Pixelfehler beseitigen zu lassen und ich möchte nicht wissen, was da für kosten auf einen zukommen wird.

@Masterchief79: Frag doch bitte bei Apple nach wieviel die Reperatur ausmachen würde um den defekt zu beheben, wenn es sich dann noch rentieren sollte, könnest du mit einem geminderten Verkaufspreis dem Käufer entgegen kommen, was hälst du von diesem Vorschlag?:-o
 
Hab nen suche-thread gefunden, in dem stand, dass sich der TE mit einem leichten Defekt auch zufriedengeben würde.
Naja danke schonmal für die Einschäzung ;)
 
Vergiss repratur
hab vor ca 1 Jahr mein ipod touch fliegen lassen.. audio buchse und bildschirm (sprünge wie ein spinennetz) kaputt das hätte bei apple über 200€ gekostet ujd bei anderen privaten angeboten um die 100 da musst du nichts mehr reparieren dann verkaufs so lieber für 50€
was meinst du mit den pixelfehlern genau?
einfach ein pixel schwarz odr wie soll ich das verstehen?

MfG
 
Nein, entweder Rot, Grün oder blau. Außerdem sinds vlt manchmal so um die 20-30, und wenn ich einmal feste auf den Bildschirm drücke sinds nur noch 2 oder 3 ^^
 
Sei mir bitte nicht böse, in dem Zustand mit den von dir genannten Mangel ist das Iphone ca. 20 bis 25 € noch wert.:-|
 
Lol das glaube ich kaum. Vor einem Jahr ging mein durch einen Wasserschaden defekter Touch 2G bei Ebay für 60€ weg. Ich denke du bekommst selbst bei diesen Blessuren noch zwischen 100 und 150€.
 
Frag mich auch wie er auf diese Einschätzung kommt...

Hier mal zwei Bilder:

267977d1284286903-masterchief79s-vthread-e8400-e0-xfx-hd-5850-graka-wakuehler-komplette-high-end-wakue-auch-einzelzubehoer-ipod-iphone-luefter-kuehler-dsc_67202.jpg


267980d1284286903-masterchief79s-vthread-e8400-e0-xfx-hd-5850-graka-wakuehler-komplette-high-end-wakue-auch-einzelzubehoer-ipod-iphone-luefter-kuehler-dsc_67282.jpg


Ist ja nicht so, dass das Ding schon halb im ***** ist ^^
 
Ist ja nicht so, dass das Ding schon halb im ***** ist ^^
Keiner weiß wie lange das Display es noch mit macht das feste drauf drücken. Oder wie viele noch ausfallen werden. Aus meiner Sicht ist es zu 1/4 im Ar... Aber bei Ebay bekommst du da sicherlich noch gutes Geld da verkaufen sich auch leere Pappkartons von teuren Geräten gut :ugly: Ein Wertschätzung finde ich daher recht schwierig. Also hier am Marktplatz glaub ich nicht das du es gut weg bekommst.

Ist das auf dem zweiten Bild unten links beim Übergang eine Delle :what:

@ich558
was für ein ausmaß hatte den der Wasserschaden?
 
Ist das auf dem zweiten Bild unten links beim Übergang eine Delle :what:
Joa das kann gut sein... Mein Vater hat es mal geschafft mit seinem Audi über seine Handtasche zu fahren, in der sich das iPhone befand, vlt rührt es ja daher ^^

Hab grade sowieso festgestellt, dass man auf eBay wesentlich bessere Preise erzielt. Meinen E8400 wollte für 85€ keiner haben, dort geht er gebraucht für 130€ weg Oo (Sofort-Kauf)
 
@Tamio
Komplett defekt. Sprich das Display wurde nach dem Einschalten weiß und blieb es selbst nach einer Woche noch. Habe zwar per Zweitaccount etwas nachgeholfen aber mit meinem Ergebnis hätte ich niemals gerechnet :D
Ich denke wer nicht viel Wert auf Unversehrtheit legt wird noch einiges hinplättern^^
(gut das ich mein Apfelphone wie ein rohes Ei behandle um es wertstabieler zu halten :D)
 
50-70, mehr würde ich auch persönlich auf keinen Fall ausgeben.
Guck was bei eBay geboten wird...da gibts den Nachfolger für 100 in nem besseren Zustand, ungelogen!
 
Zurück