• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Intel System

schoko-keks

PC-Selbstbauer(in)
Da ich mit dem Gedanken spiele mein System zu erneuern, würde ich gerne wissen, was ich für folgende Teile noch erwarten könnte:

Intel Xeon W3520 - Kein OC getestet, stock geht bei 1 Volt klar
GA-X58A-UD7 - läuft problemlos
3x 2GB DDR 3 Kingston - von Kingston mit 1600 MHz bei 1,65 Volt angegeben, 1333 MHz läuft bei 1,5 Volt aber auch vollkommen ok

Über eine kleine Einschätzung würde ich mich sehr freuen ;)

Den Xeon habe ich in der letzten Zeit oftmals für 30 Euro gesehen. Sogar den W3530. Den 20er habe ich auch selbst gekauft.

Jup ist auch nichts anderes als der i7 920 und die liegen sogar bei Ebay nur bei 49€ Sofortkauf . Board las ich so stehen mit ca. 70€ (sind rar geworden) ,Speicher ebenso 40-50€ .

Musst dich bei sowas immer an der Konkurrenz orientieren. Bei alter Hardware schwanken die Preise stark, also bevor du verkaufst einfach mal schauen. ;)

für die CPUs vielleicht noch um 30 Taler in der Bucht geht es bei ca 40 Taler los. Board je nach Einstellort ca. 60 - 90 Taler. Speicher 35 - 40 Taler

Zurück