Einstein
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leutles,
ich habe nen kleines Problemchen mit meinem Windows Home Server.
Ud zwar verliert dieser nach einiger Zeit (kann 1h sein oder auch mehr) die Verbindung zum netztwerk, obwohl vorher alles funktioniert hat. Die Netzwekkarte leuchtet und blinkt noch, aber weder von einem anderen Pc noch von der Fritz Box bekomme ich ein Signal zu dem Server. Abstöpseln und wieder einstöpfeln bringt keinen Erfolg!
Ich hab schon in den Netzwerkeinstellungen die IP adresse vorgegeben und in der Fritz Box auch die IP Statisch gemacht. Lieder kein Erfolg!
Weis zufällig wer woran das liegen könnte?
Meine Konfiguration:
Mainboard (mit CPU und GPU): Zotac ION ITX B (Intel Atom 230)
Ram: OCZ Gild 2GB PC2-6400 (DDR2-800)
Festplatten: 2x [FONT="]WD Caviar Blue WD10EALS
Laufwerk: Samsung SN-S083B, SATA, Slim[/FONT]
Betriebsystem: Windows Home Server mit Powerpack 3
Router: Fritz Box 7390
Betriebsystem das gesichert werden soll:
2x Windows 7 Home Premium
Noch Fragen? Ich danke schon mal für die Hilfe!
Grüße Einstein
EDIT:
Hab herausgefunden, dass die netzwekverbindung bei etwa 47% eines Backups eines PC's abbricht, sofern es eine kurze sicherung ist (wenig daten neu zu schreiben)! geht die sicherung länger (viele neue daten) passiert es nicht. also mein 1. backup von meinem pc ging reibungslos, nur bei meinem laptop und das 2. backup von meinem pc gehen nicht, da nur wenig daten zu schreiben sind ...
währe echt super wenn mir wer helfen könnte! ich weis keinen rat mehr!
LG Einstein
ich habe nen kleines Problemchen mit meinem Windows Home Server.
Ud zwar verliert dieser nach einiger Zeit (kann 1h sein oder auch mehr) die Verbindung zum netztwerk, obwohl vorher alles funktioniert hat. Die Netzwekkarte leuchtet und blinkt noch, aber weder von einem anderen Pc noch von der Fritz Box bekomme ich ein Signal zu dem Server. Abstöpseln und wieder einstöpfeln bringt keinen Erfolg!
Ich hab schon in den Netzwerkeinstellungen die IP adresse vorgegeben und in der Fritz Box auch die IP Statisch gemacht. Lieder kein Erfolg!
Weis zufällig wer woran das liegen könnte?
Meine Konfiguration:
Mainboard (mit CPU und GPU): Zotac ION ITX B (Intel Atom 230)
Ram: OCZ Gild 2GB PC2-6400 (DDR2-800)
Festplatten: 2x [FONT="]WD Caviar Blue WD10EALS
Laufwerk: Samsung SN-S083B, SATA, Slim[/FONT]
Betriebsystem: Windows Home Server mit Powerpack 3
Router: Fritz Box 7390
Betriebsystem das gesichert werden soll:
2x Windows 7 Home Premium
Noch Fragen? Ich danke schon mal für die Hilfe!
Grüße Einstein
EDIT:
Hab herausgefunden, dass die netzwekverbindung bei etwa 47% eines Backups eines PC's abbricht, sofern es eine kurze sicherung ist (wenig daten neu zu schreiben)! geht die sicherung länger (viele neue daten) passiert es nicht. also mein 1. backup von meinem pc ging reibungslos, nur bei meinem laptop und das 2. backup von meinem pc gehen nicht, da nur wenig daten zu schreiben sind ...
währe echt super wenn mir wer helfen könnte! ich weis keinen rat mehr!
LG Einstein
Zuletzt bearbeitet: